Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 07:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG_3078
Größe:190.08 KiB
Downloads:81

 IMG_3077
Größe:224.98 KiB
Downloads:81

 IMG_3074
Größe:148.28 KiB
Downloads:81

 Fotos mit Gummis
Größe:178.63 KiB
Downloads:88

 01-406-5916-0_i_05
Größe:136.49 KiB
Downloads:88

 01-406-5916-0_i_04
Größe:119.11 KiB
Downloads:88

 01-406-5916-0_i_03
Größe:41.68 KiB
Downloads:88

 01-406-5916-0_i_02
Größe:20.75 KiB
Downloads:88

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1386
rattenfrau 1312
heinzi 1263
ManfredK 1213

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
TK70 21 Feb
Felleisen 21 Feb
Didi01 18 Feb
Freday 18 Feb
reinald 13 Feb
Schwacke 1200 11 Feb
spwr1 10 Feb
Fabian793 09 Feb

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:


Die Suche ergab 1060 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemein   Thema: Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 20:47 

Antworten: 37
Zugriffe: 1849


Thomas die Farbe des Schmierstoffes hat keine Aussagekraft hinsichtlich der Schmierfähigkeit sondern nur die Aussagekraft, dass die Dispergentien und Detergentien ihren Job machen. Bei einem älteren Endantrieb vielleicht auch noch eine Aussage, darüber dass das Öl in kaltem Zustand abgelassen wurde....

 Forum: Allgemein   Thema: Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 17:27 

Antworten: 37
Zugriffe: 1849


Eigentlich hätte ich ja noch etwas zum technischen geschrieben - da aber dieser Thread mittlerweile die gleiche Winterblues-Wendung bekommt wie der Thread zur Leistung schenke ich mir das ganze. Es sind mir zu viele "Honda oder Motorradprofis" die über ein fundiertes Wissen verfügen. :( Wer seinen i...

 Forum: Allgemein   Thema: Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 18:40 

Antworten: 37
Zugriffe: 1849


Wer hat die 500.000+ km schon mit der CT gefahren? Wenn du mein Post richtig gelesen hast, geht es nicht um den speziellen Kardan der CT, sondern um Kardan-Antriebe von Honda. Da gibt es aus dem Bereich der PanEuropean oder Goldwing genügend Beispiele. Da es keinen Hypoid-Kardan (Hypoid = Achsversa...

 Forum: Allgemein   Thema: Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht

Verfasst: So 11. Feb 2018, 21:29 

Antworten: 37
Zugriffe: 1849


1Lage Teflonband behebt dein Problem

 Forum: Allgemein   Thema: Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht

Verfasst: So 11. Feb 2018, 10:46 

Antworten: 37
Zugriffe: 1849


Wer mag kann sein Kardanöl natürlich auch jährlich wechseln. Aber auch bei Hondas die "nur" nach Wartungsplan einen Ölwechsel erhielten (i.d.R. alle 36.000 km) ist eine Lebensdauer des Winkeltriebs im Bereich 500.000km+ völlig normal. Es lohnt also nicht eine übertriebene Aktivität an den Tag zu leg...

 Forum: Forumstreffen 2018   Thema: Fragen / Anregungen / Informationen rund um das CTT 2018

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 10:45 

Antworten: 40
Zugriffe: 1642


Ich fahre seit letztem Jahr und letztem Treffen eine AT. Wenn ich also deswegen nach mehreren Teilnahmen an den Treffen, auch als Guide, nicht mehr erwünscht bin, lasst es mich bitte wissen. Ich will niemandem meine Anwesenheit aufdrängen! Ernie, deiner Äußerung schließe ich mich ohne Vorbehalt an!...

 Forum: Technik   Thema: Drehmomentbegrenzung entfernen legal?

Verfasst: So 28. Jan 2018, 22:08 

Antworten: 163
Zugriffe: 8229


Zitat:
..... hab ich nichts falsch gemacht!
Du hast Geräusch- und Abgasmesswerte nach den vorgeschriebenen Messzyklen verschlechtert.

Aber das hatten wir alles schon, muss also nicht neu aufgewärmt werden. Nur auf die PS zu schauen ist einfach zu kurz gesprungen.

 Forum: Technik   Thema: Sequentielle blinker

 Betreff des Beitrags: Re: Sequentielle blinker
Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 18:24 

Antworten: 8
Zugriffe: 645


Dann wird das nicht mit den sequentiellen Blinkern, da ein Eingriff in Richtung E-Modul Beleuchtung notwendig ist.

 Forum: Technik   Thema: Sequentielle blinker

 Betreff des Beitrags: Re: Sequentielle blinker
Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 10:13 

Antworten: 8
Zugriffe: 645


Es gibt mittlerweile Lösungen: https://www.ebay.de/itm/-/253314945851?roken=wddYg7

 Forum: Forumstreffen 2018   Thema: CTT 2018 - Offizielle Informationen zur Anmeldung und Infos

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 20:37 

Antworten: 111
Zugriffe: 10119


Zitat:
P.S.: Im AT-Forum ....
Kommt ganz drauf an welches AT-Forum du meinst.... in einem läuft alles, im anderen nicht.... :-)

 Forum: Allgemein   Thema: EICMA 2017

 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2017
Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 20:31 

Antworten: 88
Zugriffe: 6686


Mir ist die AT zu nervös-schwachbrüstig ..... Ok.... wenn ich das nächste mal vor dir fahre, schalte ich mal den Cruising-Modus aus.... :-) und bezgl. der Hoppelhäschen.... ja es gibt Menschen die ein Fahrwerk zwar verstellen, aber nicht einstellen können. :-) Nein alles gut... das Drehmoment der C...

 Forum: Allgemein   Thema: EICMA 2017

 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2017
Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 20:00 

Antworten: 88
Zugriffe: 6686


Bei dem derzeitig erkennbaren Trend zur "Mittelklasse" bleiben am Ende für die "Oberklasse" weniger Käufer übrig. Die meisten Käufer legen an Lebensjahren zu und fragen sich immer häufiger... wozu 130, 140, 150 ,160 PS wenn ich doch wieder nach einem Fahrmodi frage der die Leistung mittels elektroni...

 Forum: Technik   Thema: Crossi läuft heiß

 Betreff des Beitrags: Re: Crossi läuft heiß
Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 00:06 

Antworten: 10
Zugriffe: 1153


Normal ist ein Wasserpumpe wie folgt aufgebaut

Motor-Kurbelgehäuse (Öl) - Wellendichtring - Leckölbohrung - Keramikdichtung - Wasserpumpe (Wasserseite)

Da müsste ein sehr komischer Defekt vorgelegen haben, wenn Öl in den Kühlkreislauf kommt....

 Forum: Allgemein   Thema: Honda Qualität / Garantie / Kulanz / Ersatzteilabzocke

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 19:45 

Antworten: 12
Zugriffe: 1154


Vielleicht hat dein FHH seinen Garantieantrag auch fehlerhaft formuliert..... und als Kunde landet man halt heute immer erst mal bei einem Callcenter.... (unabhängig davon ob es ein eigenes oder ein fremdes ist)

 Forum: Allgemein   Thema: Honda Qualität / Garantie / Kulanz / Ersatzteilabzocke

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 14:48 

Antworten: 12
Zugriffe: 1154


Ich wollte nur auf die ET-Preise hinweisen und den Rest nicht weiter kommentieren: In DE kostet die Schraube 90114-MGE-D00 5,70 € siehe z.b. http://www.my-bikeshop.de/advanced_search_result_honda.php?XTCsid=a32sfuchou9pvl47oana8osh62&keywords=90114-MGE-D00&x=7&y=6 In anderen Ländern kostet sie 1,32 ...

 Forum: Technik   Thema: Gabelfedern tauschen ein Erfolg ?

 Betreff des Beitrags: Re: Gabelfedern tauschen ein Erfolg ?
Verfasst: So 8. Okt 2017, 20:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1616


Bei 33,2 cst sollte alles gut sein (ist halt weicher gedämpft).... obwohl du mit deinem Astralkörper auch ein Öl mit 40 - 45 cst vertragen hättest. :-)

 Forum: Technik   Thema: Gabelfedern tauschen ein Erfolg ?

 Betreff des Beitrags: Re: Gabelfedern tauschen ein Erfolg ?
Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 18:02 

Antworten: 9
Zugriffe: 1616


.....sagte man mir, das,Öl sei eh das Gleiche wie Honda, bei beiden wäre Motul? (Mein Alzheimer...) drin. Gruß, Martin Warum können Händler nicht einfach den Mund halten wenn sie nichts wissen...... Hersteller des Honda Öls ist Showa. Dass es nicht Motul oder das Öl eines anderen Herstellers ist, k...

 Forum: Technik   Thema: Gabelfedern tauschen ein Erfolg ?

 Betreff des Beitrags: Re: Gabelfedern tauschen ein Erfolg ?
Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 18:40 

Antworten: 9
Zugriffe: 1616


......und die Dämpfung komplett offen / maximal weich...... Martin Hallo Martin, über diese Einstellung solltest du noch mal nachdenken..... ich weiß nicht ob das verwendete Yamalube SAE 10 mit seinem cst Wert für 40°C eine ausreichende Dämpfung bringt. vielleicht kannst du den cst Wert (Viskosität...

 Forum: Allgemein   Thema: Auch ich melde mich ab

 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 16:08 

Antworten: 12
Zugriffe: 1321


I....Zwei Kupplungen 1800,- € ohne Einbau sind schlicht und ergreifend eine Frechheit! Sind die Dinger vergoldet? Gruß Kostet aber bei der AT DCT das gleiche Geld..... und ist für den Kupplungskit incl. Nabe und Korb ein normaler Preis..... bei herkömmlichen Schalter werden halt Nabe und Korb üblic...

 Forum: Allgemein   Thema: Auch ich melde mich ab

 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 11:18 

Antworten: 12
Zugriffe: 1321


Moin, Bei den Schäden dir dort auftreten kann sich die CT-Gemeinde noch glücklich schätzen. Have Fun! Da ich jetzt 28.000 km mit der AT unterwegs bin, kann ich dir da nicht zustimmen.... Kleinkram der 2016er Modelle wie z.B. hängender Set-Schalter.... keine grundsätzlichen Probleme. Aber sehr viele...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 53 [ Die Suche ergab 1060 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de