Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mo 26. Jun 2017, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1019 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Forumstreffen 2018   Thema: CTT - 2018 Anmeldung

 Betreff des Beitrags: CTT - 2018 Anmeldung
Verfasst: So 25. Jun 2017, 11:01 

Antworten: 6
Zugriffe: 162


Ich will mal hier im Forum der erste sein....

1. Manfred K - Einzelzimmer, vermutlich 22.06. - 24.06.2018

 Forum: Forumstreffen 2017   Thema: CTT 2017- Es geht wieder weiter... - Spaß hat einen Namen

Verfasst: So 25. Jun 2017, 10:59 

Antworten: 158
Zugriffe: 16339


Und ob der Spaß einen Namen hat!! Gerd herzlichen Dank für deine unermüdliche und nahezu perfekte Organisation des CTT 2017! Du hast eine tolle Motorradgegend herausgesucht, eine freundliche nette Unterkunft gefunden und wirklich viel Zeit investiert. Deswegen freue ich mich auf das CTT 2018. Lieben...

 Forum: Forumstreffen 2017   Thema: Anforderungsprofil Tourguide

 Betreff des Beitrags: Re: Anforderungsprofil Tourguide
Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 17:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 424


Du solltest aber auch dazu sagen, dass wir auf die schnelle nur Pappelsperrholz gefunden haben....

 Forum: Technik   Thema: Klemmbügel für H7 Abblendlichtbirne

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:17 

Antworten: 8
Zugriffe: 326


33120 MGH 641 - Scheinwerfereinhaeit komplett - 536,06 €

geh zum FHH oder Autoverwerter und such nach einem passenden Teil von einer Unfallmaschine/Unfall PKW

 Forum: Motorrad   Thema: So .....habe 2500 km weg

 Betreff des Beitrags: Re: So .....habe 2500 km weg
Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 21:43 

Antworten: 23
Zugriffe: 1142


http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2346 http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=3872 Beim Fahrwerk gibt es wohl sehr unterschiedliche Erwartungen und Ansprüche. Mit deiner Gabeleinstellung wäre ICH sehr wahrscheinlich nie glücklich gewesen. Du machst die Däm...

 Forum: Suche   Thema: Absenkanhänger mit 100er Zulassung

 Betreff des Beitrags: Re: Absenkanhänger mit 100er Zulassung
Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 08:24 

Antworten: 34
Zugriffe: 1132


Prinzip Kippanhänger (kein Absenkanhänger) Ganz große Vorsicht ist bei Regen/nasser/schmutziger Bodenplatte angesagt. Danke dir für den Hinweis - mit einer passenden Gummimatte hatte ich da die beiden Fahrspuren entschärft. Klappt sogar mit verschlammtem Hinterrad recht gut. Man darf nur nicht zu l...

 Forum: Motorrad   Thema: So .....habe 2500 km weg

 Betreff des Beitrags: Re: So .....habe 2500 km weg
Verfasst: Do 15. Jun 2017, 22:10 

Antworten: 23
Zugriffe: 1142


Die Federvorspannung beeinflusst ohnehin nur die Höhe des Fahrzeuges und hat auf die Federkraft keinen Einfluss.... und wahrscheinlich ist bei den derzeitigen Temperaturen die Zugstufendämpfung viel zu lasch. Aber wenn du dich damit wohlfühlst ist ja alles gut.

 Forum: Motorrad   Thema: So .....habe 2500 km weg

 Betreff des Beitrags: Re: So .....habe 2500 km weg
Verfasst: Do 15. Jun 2017, 18:27 

Antworten: 23
Zugriffe: 1142


Was hast du konkret an der Gabel/Federbeineinstellung geändert?

Die Vorspannung der Federn verringert?

 Forum: Suche   Thema: Absenkanhänger mit 100er Zulassung

 Betreff des Beitrags: Re: Absenkanhänger mit 100er Zulassung
Verfasst: Di 13. Jun 2017, 20:34 

Antworten: 34
Zugriffe: 1132


Ich habe bewusst keinen Absenkanhänger gekauft (was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen) und mich für diesen entschieden: http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_248.html In Würzburg habe ich beim Händler (incl. Reserverad, Reserveradhalter und zusätzlich zu den 8 äußeren Zurösen noch weitere 3 in...

 Forum: Forumstreffen 2017   Thema: CTT 2017 Touren und zentrale Punkte

 Betreff des Beitrags: Re: CTT 2017 Touren und zentrale Punkte
Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:00 

Antworten: 7
Zugriffe: 545


Aus gegebenem Anlass der Hinweis auf den notwendigen Sicherheitsabstand.....

https://openjur.de/u/851932.html

daraus resultierend --> Überholverbot in der Gruppe und Sicherheitsabstand halten.

Aber das klappt bei den alten Profis hier ohne dass man es erwähnen muss!!

 Forum: Nordrhein-Westfalen   Thema: Eindrücke von der gestrigen Probefahrt mit der AT (DCT)

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 14:58 

Antworten: 10
Zugriffe: 789


Das DCT der AT schaltet beim KickDown 2 Gänge zurück....

Aber wenn ich das richtig gesehen habe bist du beim CTT in meiner Gruppe - da können wir ausgiebig fachsimpeln. Freu mich drauf

 Forum: Motorrad   Thema: So .....habe 2500 km weg

 Betreff des Beitrags: Re: So .....habe 2500 km weg
Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 22:05 

Antworten: 23
Zugriffe: 1142


Ich würde eher sagen der Mensch ist ein Gewohnheitstier.... dem fällt irgendwann nicht mehr auf, wie die Gabel anspricht. Kommt dann erst wieder bei einem Fahrzeugwechsel...

 Forum: Nordrhein-Westfalen   Thema: Eindrücke von der gestrigen Probefahrt mit der AT (DCT)

Verfasst: So 4. Jun 2017, 09:14 

Antworten: 10
Zugriffe: 789


AT gekauft und beim Beschleunigen einfach einen Gang runter.... :mrgreen:

 Forum: Forumstreffen 2017   Thema: CTT 2017- Es geht wieder weiter... - Spaß hat einen Namen

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 18:24 

Antworten: 158
Zugriffe: 16339


Hast du schön gemacht!!

 Forum: Forumstreffen 2017   Thema: CTT 2017 - Fragen für unseren Besuch von Honda

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 20:36 

Antworten: 27
Zugriffe: 1369


Wann baut Honda endlich mal ein gutes TFT-Display (idealerweise auch noch in Farbe....) und wenn man schon ein TFT-Display verbaut.... optional gleich den Navibildschirm einblenden (Navilösungen kann man zukaufen) und wenn man es ganz gut machen würde... mit Koppelung Handy und Bluetooth-Freispreche...

 Forum: Zubehör   Thema: Fahrwerk von Touratech

 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk von Touratech
Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 20:01 

Antworten: 4
Zugriffe: 278


Mit der Suchfunktion des Boards findest du zum Fahrwerk/Federbein/Gabelumbau ne ganze Menge...

Touratech Federbeine wären bei mir nicht erste Adresse..... Wilbers auch nicht.

Der Tipp zu einem erfahrenen Spezialisten wie z.B. Franzen oder Kainzinger zu gehen ist schon ganz richtig.

 Forum: Technik   Thema: Tagfahrlicht

 Betreff des Beitrags: Re: Tagfahrlicht
Verfasst: Do 11. Mai 2017, 18:48 

Antworten: 17
Zugriffe: 778


Beim Zwei- Krad ist in Deutschland und in den meisten anderen Länder das Abblendlicht vorgeschrieben. Dann lies doch wenigstens mal die StVO wenn du meinem Post schon nicht glaubst und da die CT eine EU-Zulassung hat, auch die dort festgehaltenen Vorschriften, die weite Bereiche der StVZO überholt ...

 Forum: Technik   Thema: Tagfahrlicht

 Betreff des Beitrags: Re: Tagfahrlicht
Verfasst: Do 11. Mai 2017, 17:39 

Antworten: 17
Zugriffe: 778


TFL darf beim Motorrad zusätzlich zum Abblendlicht brennen, Gruß Frank Nein das ist nicht zulässig!! §17 STVO Abs. 2a Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst...

 Forum: Forumstreffen 2017   Thema: CTT 2017- Es geht wieder weiter... - Spaß hat einen Namen

Verfasst: So 7. Mai 2017, 19:38 

Antworten: 158
Zugriffe: 16339


Oder fahren wir alle nur klassisch der Leitkuh hinterher :whistle: Diese Lösung macht einfach am wenigsten Probleme.... und vermeidet während und nach der Tour unnötige Diskussionen über den richtigen Weg..... Wenn die Leitkuh nach links fährt, fahren einfach alle mit - egal ob geplant oder nicht.

 Forum: Technik   Thema: DCT auf dem Leistungsprüfstand

 Betreff des Beitrags: Re: DCT auf dem Leistungsprüfstand
Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 19:10 

Antworten: 10
Zugriffe: 824


Bei TC wird die Drehzahländerung des Hinterrades in der Zeit im Vergleich zum Vorderrad beurteilt. Ist die Drehzahländerung pro Zeit zu hoch regelt TC TC benötigt daher Drehzahl Rad vorne und hinten, Getriebedrehzahl, Motordrehzahl - fällt bei der AT z.B. der vordere Radsensor aus, geht DCT auf Stör...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 51 [ Die Suche ergab 1019 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu: