Nächster Urlaub Korsika ???

  • #1

    Hallo zusammen
    Wir überlegen ob wir unseren nächsten Mopeten Urlaub nicht nach Korsika fahren
    Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch schon mal da war
    Wenn ja .....
    welches Hotel und welchen Standort sowie Fährverbindung und deren Buchung
    könnt ihr Empfehlen
    Gruß
    ThoAn
    Angela & Thorsten

    Bis denn dann
    ThoAn
    Angela & Thorsten

  • #2

    Ist schon ein paar Jahre her, aber grundsätzlich bieten sich bei der Fähre zwei Varianten an:


    1. Weniger km mit dem Mopped, dafür etwas teurer und länger mit Übernachtung auf der Fähre.
    Das haben wir damals gewählt von Genua aus und so würde ich es auch wieder machen. Man steigt abends in die Fähre und kommt ausgeschlafen auf der Insel an und kann direkt zur ersten Tagestour starten.


    2. Mehr km mit dem Mopped, dafür günstigere und schnellere Überfahrt.
    Livorno oder Piombino wären hier die typischen Abfahrtshäfen.


    Zur Übernachtung kann ich nix sagen - wir waren mit dem Zelt unterwegs und haben an drei verschiedenen Standorten gecampt.


    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #3

    Bin ueber Livorno rueber mit Corsica-Ferries 4h Ueberfahrt.
    Klasse Organisation und die Kiste ist sauber festgemacht worden.
    Die Helme konnten am Bock bleiben, da wurde nichts geklaut.
    Hab' es von hier aus per Web gebucht.
    Eine Nacht in Livorno gehabt.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #4

    wir sind damals auch über livorno, am abend abgefahren und um mitternacht dort angelegt, ein hotel für die erste nacht haben wir in der nähe des hafens von daheim gebucht, hat super geklappt, am nächsten tag weiter nach calvi und ein paar tage im störrischen esel verbracht, einfache unterkünfte mit toller verpflegung. dann in den süden gewechselt und am ortsanfang von bonifaccio auch einen bungalow gemietet mit selbstverpflegung, gehweg zum supermarkt waren ca 10 min. für uns hat das super gepasst. wünsch euch viel spass auf der insel, ich werde auch demnächst wieder dorthin fahren, alle paar jahre juckts wieder. lg charly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!