Fähre Griechenland und zurück!

  • #1

    Was macht man, wenn man 2 Wochen Urlaub hat und gern mit dem Motorrad etwas erleben möchte? Man fährt mit der Fähre nach Patras/Griechenland und dann in Etappen wieder zurück nach Hause. Nun ich war letztes Jahr schon einmal auf gleicher Tour. Nur ist mir da vieles entgangen, was ich unbedingt noch sehen wollte. Meine Frau hatte großes Interesse dieses Erlebnis mit mir zu teilen und mein Frwund Mike wollte unbedingt mit. Der Plan war also perfekt. viele Abende saß ich im Winter vor meinem PC und fing an die Routen vom letzten Jahr zu überarbeiten und neue Ziele kamen hinzu. Am 11. Juni waren dann die Motorräder startklar und gepackt.
    Also ging es auf in Richtung Italien/Verona, wo wir den ersten Abend verbringen wollten. Weit waren wir nicht gekommen, da mussten wir bereits das erste Mal unsere Regensachen überziehen. Was soll es, wir hatten ein Ziel, VERONA. Zimmer waren zentrumsnah gebucht und siehe da in Verona war es angenehm warm und kein Regen in Sicht. Also haben wir uns am Abend die schönen Stadt gegönnt.
    [attachment=9]Verona.JPG[/attachment]
    [attachment=8]Verona-1.JPG[/attachment]
    [attachment=7]Verona-2.JPG[/attachment]
    Am nächsten Morgen ging es dann weiter, die Fähre Ancona-Patras sollte um 17:30 Uhr ablegen. Der Himmel sah nicht gut aus, aber wenn es in Italien einmal regnet dann geht das schnell vorbei, so dachte ich. Also blieben die Regensachen im Gepäck. Ca. 30km vor Ancona hat uns dann ein Wolkenbruch erwischt, so daß wir völlig durchnässt auf die Fähre gingen. Bei schönem Wetter legte die Fähre pünklich ab und wir sagten ciao Italien, ciao Ancona.
    [attachment=6]Ciao Ancona.JPG[/attachment]
    Die Nacht war ruhig auf der Fähre, wir haben gut geschlafen.
    Ich denke, 2 Stunden bevor wir Patras am 13. Juni erreicht haben ging dann plötzlich wieder ein Wolkenbruch los. Das Wsser lief in Strömen von den Decks und Stand knöchelhoch vor dem Außenbereich des Passagierdecks.
    Patras erreichten wir jedoch bei Sonnenschein und im trockenen. Daes jedoch schon 18 Uhr war beschlossen wir eine Nacht in der Stadt zu bleiben. ein schönes Hotel war schnell über "Booking" gefunden. Und im nu saßen wir drei auf der Dachterasse, mit Bar und Pool, des Hotels.
    Bei zwei, drei Bier waren die vergangen Regentage schnell vergessen.
    [attachment=2]Bereit für die Mission.JPG[/attachment]
    [attachment=5]Patras von oben.JPG[/attachment]
    [attachment=4]Patras Panorama.JPG[/attachment]
    Frisch gestärkt ging es am anderen Morgen auf in die griechichen Berge. Am ersten Tag in Griechenland waren kleine Straßen auf dem Programm. Schnell war die Stadt verlassen und außer uns und ein paar Ziegen war keiner mehr in den Bergen gesehen. Hin und wieder ein paar kleine Dörfer, wo die Kinder uns nach schauten. Sonst nur Kurven und herrliche Landschaften. Mittag haben wir drei dann in einem kleinen Dorf in einer Bar Rast gemacht. Verpflegt haben wir uns in einem liebevoll eingerichteten Laden einer netten Frau.
    [attachment=3]Da wollen wir hin.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Endlich geht's in die Berge.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Ziegen haben Vorfahrt.JPG[/attachment]


    So, das soll es erst einmal gewesen sein. Fortsetzung folgt.

  • #3

    sehr schöner Bericht.. so weit war ich noch nie mit dem Bike. Vielleicht nächstes Jahr

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #4

    Och Mensch, ich krieg Fernweh!

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5

    och nö - Griechenland... mein Lieblingsland :(
    ...Eifersucht!


    Viel Spaß und schönes Wetter
    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #6

    Wann geht's Weiter?


    Hab euch im FB gefolgt aber die Beschreibung ist Spitze.


    :clap: :clap: :clap:

  • #7

    [attachment=9]Netter Einkauf.JPG[/attachment]
    [attachment=8]Was wollen die hier.JPG[/attachment]
    [attachment=6]Speicher in den Bergen Griechenlands.JPG[/attachment]
    Frisch gestärkt und nach ein paar netten Gesprächen ging es weiter durch die Berge. Unser Ziel für den Tag war die Stadt Arta. Über "Booking" hatten wir uns schon für die Nacht in einem 4* Serne Hotel eingebucht. Die besten Zeiten hatte das Hotel wohl bereits schon hinter sich. Unser Portier war zugleich Barkeeper und Kellner. Und für unser Abendessen musste extra die Küchenfrau "eingeflogen" werden. Am nächsten Morgen hatten wir sogar weder Wasser noch Strom. Zum Glück hatten wir wenigstens noch ein Frühstück bekommen.
    Frisch gestärkt war unser nächstes Ziel der Vikos Canyon im Westen Griechenlands. Auf einer ausgezeichneten Bundesstraße kamen wir flott voran. Gut ausgebaut und der Kurvenspaß kam auch nicht zu kurz waren wir am Mittag bei besten Wetter am Ziel. Da war er nun, der Vikos Canyon. Alles war noch grün und die Sonne spielte mit den Felsen des Canyon. Herrlich.
    In einem netten kleinen Restaurant haben wir drei uns noch etwas Gutes gegönnt.
    [attachment=7]Der Vikos Canyon .JPG[/attachment]
    [attachment=5]Da muss ich hin.JPG[/attachment]
    [attachment=4]Blick zurück.JPG[/attachment]
    Frisch gestärkt war unser Ziel für den Tag der Kastoriasee mit gleichnamiger Stadt Kastoria. Ups was kriecht denn da auf der Straße? Ulrike sagte gleich, da ist eine Schildkröte. Ich zurück und den Retter aller griechichen Schildkröten gespielt. "Elfriede" in Sicherheit gebracht ging es wieder auf kurfiges Terrain. Am Abend waren wir in Kastoria, im Hotel direkt am See.
    So hatten wir auch für diese Nacht ein schönes Zimmer. In den Bergen um den Kastoriasee gibt es Braunbären, welche sich höchstens nachts de Tal einmal nähern, um in den Gärten Obst und Früchte zu stehlen. Also keine Gefahr für die Menschen.
    [attachment=2]Der Kastoriasee mit gleichnamiger Stadt.JPG[/attachment]
    [attachment=3]Kastoria.JPG[/attachment]
    Am darauffolgenden Tag ging es dann auf nach Mazedonien. Unser Ziel war der Ohridsee mit gleichnamiger Stadt Ohrid.
    In Mazedonien hatten wir teilweise einen glatten Straßenbelag. Selbst bei leichten Bremsmanövern meldete sich schon mal das ABS. Die Stadt Ohrid ist ein touristischer Magnet. Es ist eine moderne Stadt. Viele Boutiquen, Cafes, Bars und Restaurante ziehen Einheimische und Touris an. Ein bißchen Florenz sagt meine Frau.
    In einem Restaurant am herrlichen Seeufer gönnten wir uns ein paar Fische aus dem See. Fein
    [attachment=0]Ohridsee.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Ohridsee in Mazedonien.JPG[/attachment]


    Ende Teil 2

  • #8

    Ich muss euch noch ein Bild von "Elfriede" nachreichen. :lol: :lol: :lol:
    [attachment=8]Elfriede mal schnell das Leben retten.JPG[/attachment]
    Natürlich darf auch ein Foto von unserer herrlichen Fischplatte nicht fehlen, das ist doch mal klar.
    [attachment=7]Fischessen am Ohridsee.JPG[/attachment]
    Frisch gestärkt hatten wir eigentlich noch viel vor. Um den See herum waren wir schon in Albanien. Quer durch Albanien wollte wir und unser Ziel war die Stadt Shkoder. wir kamen gut voran, bis Tirana. Plötzlich war die Stadtautobahn um Tirana erprupt zu Ende. Schlagbaum und Baustelle. Zwischen den Stadthäusern bahnten wir uns den Weg in Richtung Zentrum. Und schwubs waren wir mitten im Stadtverkehr. Hölle, es war heiß und unser fahrerisches können war gefragt. Endlich hatten wir die Richtung Shkoder und die Stadtgrenze war auch schnell erreicht. Unser Ziel war das 5*Sterne Grand Hotel Europa, denn die Werbung hatte uns schon 20km vor der Stadt bekleidet. Wir wurden vom Hotelwachmann freundlich vor das Hotel geleitet, und da standen wir nun. Mike, mein Freund sagte, wenn wir hier für unter 150,-€ ein Zimmer kriegen bleib ich. Der Portier empfing uns freundlich und als wir nach dem Zimmerpreis mit Frühstück fragten, stockte uns der Atem. Doppelzimmer mit Frühstück,WLAN und Tiefgarage 69,-€. Das war der Deal des Tages. Mike sein Einzelzimmer kostete 58,-€. Wieder hatten wir eine Bar auf dem Hoteldach mit Blick über die ganze Stadt und reichlich Bier für kleines Geld. :lol:
    [attachment=6]Grand Hotel Europa Shkoder.JPG[/attachment]
    [attachment=5]Shkoder in Albanien.JPG[/attachment]
    [attachment=4]Shkoder-1.JPG[/attachment]
    Die nächsten Ziele waren Kotor in Montenegro und Dubrovnik in Kroatien.
    Also morgens die Motorräder aus der Tiefgarage geholt und beladen. Ständig waren wir von bettelnden Zigeunerkindern umgeben. Asylanten waren hier nicht unterwegs. Letztes Jahr war ich öfter auf Asylnten gestoßen.
    So, Kotor und Dubrovnik wollten wir eigentlich nicht direkt besuchen. Erstens war es viel zu warm und zweitens sind mir beide Städte bekannt. Also suchten wir uns ein paar schöne Plätze für ein gutes Foto.
    [attachment=0]Kotor Panorama.JPG[/attachment]
    [attachment=2]Kotor in Montenegro (1).JPG[/attachment]
    [attachment=3]Dubrovnik Panorama.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Dubrovnik.JPG[/attachment]


    So, für heute ist mal Ende. Morgen geht die erlebte Reise weiter.

  • #10

    Nein Volker, sowas habe ich nicht gemacht. Bin froh, wenn ich ein paar Fotos machen kann und die GoPro auf dem Hut ein- und ausschalten kann. :D :D :D

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!