Reifendealer auf Sardinien

  • #1

    Ahoi!


    hat sich jemand auf Sardinien schon mal neue Schluffen aufziehen lassen und hat einen Tip?
    Die, welche jetzt drauf sind, packen noch gut die Anreise mit 1.000km, aber dann ist Feierabend.


    Danke!

  • #2

    In Arbatax ist ein großer Reifenhändker.
    Metzler Touarance next Evo in 2009 ca 30% günstiger

  • #3

    und in Cagliari sind zwei Honda Händler. Motorrad Verleiher haben oft auch welche.
    In welche Gegend soll es denn gehen? Bin ende Sept. auch wieder dort (Nordosten und Südosten).
    Reifen bekommst du auch bei anderen Marken. Es sind aber nicht immer die richtigen Größen auf Lager.
    Sicherer ist nach meiner Meinung - Zuhause schon neue drauf oder du bestellst dir an deinen Ort schon Reifen. So sparst du viel Zeit.

    Gruß
    Wolfgang

  • #4

    Habe gerade das erste Angebot bekommen aus Sardinien, ca. 10% über deutschem Level.
    Liegt vielleicht auch am Reifen, wollte den Metzeler Roadtec mal probieren. Da kostet der Versand auf die Insel sicher schon ne Menge.
    Positiv: Der Händler hat mir gleich lagerhaltige alternativen vorgeschlagen von Conti/Michelin /Pirelli. Alle plus legitimen Inselzuschlag.


    Ach ach... Ich werde wohl in Deutschland schon die neuen aufziehen lassen, aber gut zu wissen das es nicht sooo teuer wird im Ausland, falls mal was ist.
    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!