6 Tage am Tarn

  • #1

    Hallo Leute,


    ich war vom 19. - 25. September knapp 3000 km unterwegs rund um den Tarn in Südwestfrankreich. War eine tolle Tour!


    Es war meine erste Tour mit der CT und ich bin von dem Mopped total begeistert! :dance:


    Habe vorher noch neue Metzeler Tourance Next aufziehen lassen und bin mit den Reifen sehr zufrieden! Im Vergleich zu den Pirelli ScorpionTrail, die ich vorher drauf hatte, brauchen die Metzeler aber etwas mehr Nachdruck beim Einlenken. Mit den Pirelli's fiel die CT fast wie ein Fahrrad in die Kurve.
    Nach den rund 3000 km sieht man den Metzeler aber noch keinen Verschleiß an!
    Bin mal gespannt, wie lange sie halten.


    Ich war mit einem Kumpel in Florac auf dem Campingplatz. Dort hatten wir uns ein Mobilhome gemietet.


    Wir sind oft kleinste Sträßchen gefahren, die nicht breiter als ein Auto waren. Dadurch konnte man zwar oftmals nicht schneller als 30 - 50 km/h fahren, dafür begegneten uns fast nie andere Fahrzeuge!
    Dazwischen nahmen wir aber immer wieder gut ausgebaute Strassen unter die Räder, wo man es kurvenswingend flott laufen lassen konnte.


    Der Durchschnittsverbrauch über die gesamte Tour incl. Autobahnfahrt ab/bis Luxemburg betrug nach BC 5.2 l/100km.
    Die KTM 1050 meines Kumpels brauchte zwar nur 4.7 l/100 km, aber der tolle Motor der CT ist mir den kleinen Mehrverbrauch locker wert!


    Als Navi hatte ich das neue Becker mamba4plus dabei.
    Es hat seine Sache ganz gut gemacht, nur die Routeneingabe auf der Karte des Gerätes ist etwas fummelig und zeitaufwendig, da die Karte nach eingabe eines weiteren Wegpunktes jedesmal wieder beim aktuellen Standpunkt beginnt und man erst die Karte wieder zum letzten eingegebenen Wegpunkt verschieben muß!
    Dafür ist die Ablesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut.


    So, die nächste Tour wird im Mai nächsten Jahres kommen. Wohin, wird immer erst kurzfristig entschieden. Hauptsache gutes Wetter! :whistle:


    Gruß, Jürgen

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!