Recht frisch heute auf dem San Bernadino ...

  • #1

    Hallo,
    Ich fahre Morgen mit der Fähre von Genua nach Palermo und habe nach einer Zwischenübernachtung in der Schweiz den Weg über den San Bernadino Pass genommen. Kein Schnee, aber anscheinend reichlich Frost über Nacht.
    Gegen Mittag auf der Paßhöhe gerade mal 4°C. Heizgriffe sind schon eine feine Sache :) :)
    Bis demnächst,
    Norbert

  • #4


    Hallo Norbert , bwahh bin ich neidisch , das ist einer meiner nächsten Ziele (Sizilien ) bitte halte uns /mich ein wenig am laufenden
    Darf ich noch fragen was du bezahlt hast für das Ticket hin und retour nehm ich an :pray:
    Allzeit gute fahrt

    Gruß Jürgen

  • #5


    Hallo Jürgen, ich bin gerade auf die Fähre gefahren. Gebucht hatte ich ein Bett in einer 4-Bett Kabine, derzeit bin ich noch alleine in einer 2-Bett Kabine. Mal sehen, ob noch jemand einzieht :) .
    Für die Fahrt Genua - Palermo und zurück Palermo - Civitaveccia (der Fahrplan zurück nach Gebua passte nicht) habe ich in Summe 250,- EUR bezahlt.
    Auf der Insel werde ich allerdings weniger Motorrad fahren als vielmehr fotografieren.
    Ein Bekannter von mir ist professioneller Landschaftfotograf und mit dem und ein paar anderen Kollegen bin ich dort unterwegs.
    Gruß
    Norbert

  • #6

    Moin,


    Sizilien waren wir September 2014 ... verdammt viele kaputte / schlechte Strassen. Verwerfungen wo ganze Vorderräder verschwinden. Zumindest wenn man nicht auf den dicksten Hauptstrassen unterwegs ist und den Küstenstreifen verlässt. Ich dachte immer Kalabrien hat schon kaputte Strassen aber Sizilien hat das ganze getoppt.


    Trotz allem viel Spass dort und pass auf wenn die Fähre die Fracht auskippt, der Verkehr bei Dunkelheit in Palermo war horror und ich bin wirklich viel in Italien unterwegs, also das Treiben durchaus gewöhnt).


    Ich starte am Mittwoch noch mal ins Trentino - leere Strassen und Pässe warten , die Saisonfahrer sind dann weg ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #7


    Ja, selbst die Italiener meinen, daß die Verkehrsregeln auf Sizilien nicht mit demRest Italiens zu vergleichen sind.
    Da ich aber viel in China unterwegs bin (nein, nicht mit dem Motorrad :D ) sehe ich das relativ gelassen. In Palermo bin ich noch bei Tageslicht angekommen. Das hilft natürlich!


    Viel Spaß im Trentino!


    Gruß
    Norbert

  • #8

    So, bin nach 3400km gut wieder angekommen. Das Wetter für die Rückreise hätte angesichts der Jahreszeit kaum besser sein können.
    Sizilien ist vielleicht nicht der Traum für Motorradfahrer, aber der kulturelle Reichtum, die Geschichte und die durchaus abwechselungsreiche Landschaft entschädigen für die Straßenverhältnisse.
    Ich werde sicher noch einige Zeit brauchen meine Aufnahmen zu sichten (muß in Kürze wieder mach China) und gelgentlich einen Link zu den Bildern einstellen.


    Das Motorrad lief prima - nur mein Laptop hat unterwegs den Geist aufgegeben. Kein gutes Gefühl unterwegs die Dateien nicht sichern zu können :D .


    Ach ja, einen Defekt hat es am CT gegeben: Ich habe die Verschlußkappe der Steckdose am Lenker verloren!!


    Gruß
    Norbert

  • #10

    Hi Norbert,


    Super Bilder :clap:


    So ein schönen Himmel wirst Du in CHN wohl nicht sehen können,
    denke Du bist dort wegen der Arbeit und nicht zum Sightseen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!