Alpentour 3.10.16

  • #1

    Habe anfangs Oktober mit einem Kollegen eine grosse Abschlusstour in den Alpen gemacht.
    Total 8 Pässe (Klausen, Susten, Grimsel, Nufenen, Gotthard-Tremola, Oberalp, Lukmanier und San Bernardino).
    Am Morgen war's noch ziemlich frisch (-1 Grad auf dem Susten). Die Anfahrt auf den Nufenen, der höchste Alpenpass in der Schweiz (2478m), war abenteurlich, wenn nicht schon kriminell. Teilweise geschlossene Schneeflächen machten den Anstieg recht anspruchsvoll. Trotzdem, dass Wetter war top. Ein rundum gelungener Tag! Und 660km mehr auf der Uhr. :D


    Hier geht's zu den Bildern:
    https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCJrno8XMlL-XvQE


    Übrigens, ich habe jetzt seit August 4'000km mit dem CT runter und bin sehr zufrieden.
    Agil, mit ordentlichem Bums untenrum, schöner Sound, der PST I (Erstbereifung) gefällt mir gut, hat guten Grip in allen Lebenslagen, kein Shimmy oder Höhenschlag, Restprofiltiefe 3,5mm V und 5mm hinten. Werde mal den PST II ausprobieren, wenn's soweit ist.
    Einzige Manki sind: weniger Wind- und Wetterschutz im Vergleich zur Pan (aber damit kann ich leben, da ich eh wenig Autobahn fahre), das Klackern bei Langsamfahrten im unteren Drehzahlbereich sowie die Griffheizung, welche etwas effektiver sein könnte.


    Ich habe meinen Entscheid nicht bereut :clap:

  • #3

    Macht schon jetzt Laune auf´s nächste Jahr.
    Tolle Tour, tolle Bilder, nicht ganz so tolle Temperaturen.


    mopedluemmel Michael
    Die Pan hat eine Zulassung des Fürstentums Liechtenstein.

  • #5


    Ne Michael, nix bearbeitet. Hab die Bilder mit meinem iPhone 6s Plus aufgenommen.
    War mein Kumpel aus FL, mit dem ich hin und wieder unterwegs bin.


    Gruss
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!