Col di Tenda

  • #1

    Hallo zusammen,


    demnächst steht der Col di Tenda auf meiner Aganda :D


    Es gibt unterscheidliche Aussagen btzgl. Befahrbarkeit. Einige schreiben, man kann auch große Mopeds relativ locker über den Felssturz schieben, andere meinen, er sei gesperrt und absolut nicht passierbar.


    Gibt es jemanden, der kürzlich vor Ort war und darüber Auskunft geben kann?


    Danke und Grüße
    volkeredo

  • #2

    Hallo Volkeredo,


    sieht wohl immer noch nicht so gut aus:


    http://www.alpenpaesse.co/
    Der Pass ist auf französischer Seite durch Felssturz blockiert, aber von italienischer Seite aus anfahrbar.


    http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html
    Der Pass ist auf französischer Seite durch Felssturz blockiert, aber von italienischer Seite aus anfahrbar.


    http://alpenrouten.de/Tenda-Co…ende-Col-de_point500.html


    Neueste Infos im GS-Forum:
    http://www.gs-forum.eu/reise-1…ustand-127356/index3.html

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #4

    Ich war mit 4 Leuten im Juli auf dem Pass . Stellenweise hatte ich etwas Schiss, das uns da oben was passiert. Ein Franzose hat uns die absperrung geöffnet. Wir haben uns aber irgendwie verfahren und sind auf der lingurischen grenzkammstraße gelandet. Etwas fahrpraxis sollst du dort schon haben. Ist auf jeden Fall spannend


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #5

    Hallo Mirko,


    Fahrspaß habe ich dort schon häufig erlebt :D Es ging ja um die Frage, ob man trotz Bergrutsch und Sperrung den Tendepass in nördlicher Richtung durchgängig befahren kann, also von der Küste kommend die Kehren hochfahren bis man an die LGKS kommt.


    Grüße
    volkeredo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!