Kleine Urlaubsreise

  • #1

    Hallo Leute, möchte meinen CT jetzt auch mal etwas mehr "Testen", habe mit ein paar Kumpels und guten Freunden eine kleine Tour ab 11.08.2017 bis 27.08.2017 vor, es geht über Leipzig, wo der erste Treffpunkt ist, weiter über die CSSR an Prag vorbei nach Österreich nähe Wien, wo wir mit den Rest der Truppe zusammen treffen, Übernachten und nächsten Tag weiter ,komplett durch Ungarn bis nach Rumänien reinfahren, wo die nächste Übernachtung ansteht, danach fahren wir ca 14 Tage durch Rumänien mit einem abstecher ein Tag in die Ukraine , oder über die Transalpina, Faragasan , durch Siebenbürgen ,wo man immer noch sehr viel mit Deutschen zu tun hat und viele andere Strecken, mein Freund Ernst, der alles Organisiert hat und sich um die Hotels gekümmert hat, kennt sich da super aus und zeigt uns die aufregensten Strecken Rumäniens, habe das letztes Jahr schon mal mit der Pan 13 ST gemacht und kann es nur jedem empfehlen, war eine Super tolle Reise und ich hoffe das sie dieses Jahr noch schöner wird, naja bis dann, Freitag früh in der Nacht gehts los, wünsche allen einen schönen August.


    Gruss Ralph

  • #2

    Das klingt nach einer sehr schönen Strecke, Ralph!


    :clap: Wünsche Euch/ Dir gute und erlebnisreiche Fahrt, möglichst trockenes Wetter und viel Spaß mit dem CT!
    Lass uns ein paar Bilder zukommen.

    Grüße aus der Eifel
    MiB

  • #3

    Transalpina und Transfagarasan gehören für mich zu den schönsten Strecken in Europa!


    Viel Spaß!

  • #5

    Moin, wollte mich mal kurz nach meiner Rückkehr aus Rumänien lebend zurück melden, mit einem kurzen Reisebericht.


    Also wie gesagt, ging es am 11.08. los
    Freitag 11.8. über Leipzig Dresden nach Prag und weiter nach Österreich bei Wien zur ersten Übernachtung
    Samstag 12, über Ungarn nach Rumänien in die Stadt Timisoara, wo wir Abends bei regen eintraffen
    Sonntag13, weiter zur Donau und an ihr entlang gefahren
    Montag14,nach Petrosani
    Dienstag15, von Petrosani zur Transalpina, wo wir in der Mitte ankamen und erst nach rechts Über die Bekanntere Seite der Alpina rüber und zurück fuhren, um dann auch noch die andere Seite der Alpina zu befahren, so das wir die Komplette Alpina hinter uns brachten und in Cristian Übernachten
    Mittwoch16, weiter nach Campulung durch die Kaparten, über die Transfaragasan, die ich Persönlich schöner finde als die Alpina
    Donnerstag17, nach Brasov
    Freitag 18, von Brasov sind wir dann zur Rumänischen Swings und dem Stausee gefahren
    Samstag19, weiter nach Schässburg, wo mitten in der Stadt oben die Burg ist, in der wir herrvorragend gegessen haben
    Sonntag20, zum Dracular Schloss und weiter nach Bistritz, wo wir Abends bei einem Zigeuner (Kumpel von Ernst) zu einem Zigeunerabend eingeladen waren
    Montag21, immer noch in Bistritz, da wir irgendwie alle nicht so richtig Fahrtauglich waren, Abends zu einem Stadtzigeunerfest, aber diesmal ohne Alkohol
    Dienstag22, nach Baia Mare, bevor aber ein abstecher in die Ukraine so ca 80km (der Umtauschsatz war Super 1 Euro zu 29,70)
    Mittwoch23, in die Westkaparten nach Arieseni, wo wir die letzte nacht in Rumänien verbracht haben
    Donnerstag24,nach Ungarn in die Stadt Eger, wo wir nächsten Tag nach Budapest fuhren und nach einer ca 2 Stunden Stadt Besichtigung nach Österreich weiter sind
    Freitag25, angekommen in Traiskirchen
    Samstag26, Richtung Wien, Regensburg, Nürnberg A3 zur A7 an Fulda, Kassel, Hannover, Bremen weiter nach Hause


    wo ich nach 1140km Tagestour heil zu Hause mit einigen Schmerzen ( nicht nur im Hinterteil) angekommen bin
    bei einer Gesamtstrecke von 6040km, die mein Crosstourer gut Überstanden hat.
    Das erstmal so als kurzen Fahrbericht, wenn ich rausbekomme wie man hier Bilder reinstellt, werde ich noch einige nachreichen.


    Gruss Ralph

  • #6


    1. Bilder von der Kamera auf den PC ziehen.
    2. Im Thread auf "Antworten" gehen
    3. Unter dem Feld Antworten ist ein Feld "Durchsuchen"
    anklicken, Datei auf deinem Rechner suchen und dann "Datei hinzufügen"


    4. Achte auf die Größe der Bilddatei


    5. In der Vorschau siehst Du glaube ich die Bilder nicht!


    LG Klaus



    P.S.: Fahrbericht???, wo isser, über die eigentliche Fahrt mit dem CT haste nix geschrieben :mrgreen:

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von VFR Klausi ()

  • #7

    Sehr Gut Beschrieben.


    Die Bilder sieht man auch in der Vorschau wenn die nicht zu GROß sind

  • #9

    Diese Tour findet ja schon ein paar Jahre so oder ähnlich statt.
    Die Planung vom Tourguide ist absolut perfekt und mit genug Höhepunkten versehen.
    Schöne Bilder, danke.


    PS: Gab es für jeden Gast solch einen Teller mit Köstlichkeiten?? Da wird man doch nicht davon satt. :o :lol: :lol: :lol:

    MfG
    HARTMUT

  • #10

    Moin, da hast du vollkommen recht, diese Tour hat schon öfters statt gefunden, habe ja auch geschrieben, das ich sie letztes Jahr schon mal mit einer Pan gemacht habe, da ich durch meine EX Pans ( drei mal 1300 Pan) im Pan Forum ebenfalls bin, wie einige andere hier auch, ist die Tour auch kein grosses Geheimnis und ich habe auch geschrieben, das mein Freund Ernst, die Tour Organiesiert hat, aber mir ging es auch mehr um die Tour mit dem CT zu befahren, den ich zur Zeit fahre, aber da ich ja auch ein wenig angemahnt wurde, keinen richtigen Fahrbericht abgegeben zu haben, also zu wenig über den CT wie er sich fährt, muss ich sagen das ich es absichtlich nicht gemacht habe, da ich sonst den CT auf der gleichen Strecke, zu doll mit der Pan vergleichen würde und diesen direkten vergleich der CT höchstwahrscheinlich verlieren würde, deshalb belasse ich es dabei, Ich fahre zur Zeit den CT deshalb, weil er mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach sehr gut gefällt, trotzdem er in einigen dingen mit der Pan nicht mithalten kann.


    Gruss Ralph


    PS: den Teller gab es immer für zwei Personen und du hast vollkommen recht damit, das Ernst sehr viele Höhepunkte eingebaut hat, da er sich da auch sehr gut auskennt, als Siebenbürger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!