Scottoiler am Crossrunner?

  • #1

    Moin Gemeinde,


    hat schon mal jemand den Scottoiler am CR montiert. und wenn ja, wo den Unterdruck abgenommen?
    Hab' noch einen fast neuen von meiner Afrika Twin hier liegen und würde ihn gerne am Crossi montieren.
    Erfahrungsbericht, evtl. mit Foto wäre super. Oder wäre ich der Erste?


    Gruß Peter

  • #2

    Ich bin zur Zeit dabei meinen McCoi zu installieren.


    Soweit ich weiß wärest du Forumstechnisch mit einer der Ersten die den Scotti verbauen?!



    Gehört nicht hierhin aber:
    Bist du eigentlich zufrieden mit deinen Fußrasten? Kannst du noch ordentlich hochschalten durch die tiefergelegten?

  • #3

    Was ist ein McCoi?


    Mit meinen Fußrasten bin ich SEHR zufrieden. Kniewinkel ist für mich viel angenehmer, mit dem Schalten keinerlei Probleme (Schuhgrösse 41/42). Fußbremshebel weiter runtergesellt, geht bestens. Schalthebel könnte man ja auch bei bedarf tiefer stellen.

  • #5

    Danke für den link eLcaBone,
    ist ja ein interessantes Teil. Wäre mir aber zu aufwendig und braucht ja auch 'ne Menge Platz.
    Solltest Du den McCoi wirklich einbauen, lass doch von dir hören und evtl. sehen (Bilder?).

  • #6

    Bei Scott auf der HP gab es zu der Zeit als ich meinen Scotti eingebaut habe, eine Beschreibung zum runterladen, wo man am besten Kappt etc., evtl. ist das noch online, unterm Tank dürfte VTEC und CR eh gleich sein.


    Markus

  • #7

    Danke Markus,
    wenn auch spät, ist noch online, hab's mal ausgedruckt.
    Hab' mich gerade wieder an's Kettenschmieren gewöhnt, ist ja auch kein Drama. Weiß noch nicht, ob ich den Scotti montiere.


    Peter

  • #8

    Ich habe meinen McCoi auch nur kurzzeitig montiert gehabt und wieder an meine Fazer gekloppt.


    Beim Runner ist mir irgendwie zu wenig Platz um es sauber zu montieren, aber da sind ja Ansprüche unterschiedlich.


    Fazit: Beim CR wird von Hand geschmiert.

  • #9

    Ich würde bei Kette immer zu einen Öler raten.
    An meiner Vara hatte ich einen Scotti dran und außer einer versauten Felge hinten nie Probleme.
    Gerade bei Tagesetappen von größer 800km ein Vorteil, da die Kette(vor allem bei AB Etappen)nicht so heiß wird und sich damit auch kaum noch längt.
    Ich habe die Kettensätze nur runtergeschmissen, wenn der Zahnkranz verschlissen war.
    MfG Ralf

  • #10

    Mit einem gescheiten Kettenspray kann man auch 800km Etappen fahren zur Not vorm Mittagessen mal schmieren.


    Mich stört ein wenig das das hinten das ganze Moped einen leichten ölfilm hat, wenn man ungern und selten putzt ist das Moped meist schmutzig.Da ist ein Kettenspray sauberer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!