• #1

    Hallo,


    meine Crossrunner hat jetzt 30000km runter und die Bremsbeläge vorne und hinten sind fällig.
    Könnt Ihr mir sagen wo ich gute neue herbekomme?
    Wielange haben eure so gehalten? Ist 30000km ein guter Wert?


    Danke schon mal


    Gruß Chris

  • #2

    Wenn Bremsbeläge 30.000 km gehalten haben ist das ein guter Wert und du darfst bedenkenlos zu den passenden Belägen von EBC, Lucas, Brembo, AP-Racing usw. greifen ohne irgendwelche Nachteile zu erwarten

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4

    Danke Ihr beiden für eure Antwort :)
    Dann bin ich ja beruhigt wenn 30000 km ein guter Wert ist, fahre eigentlich immer V4 Betrieb (abgesehen von Ortschaft) und Bremse dann halt immer mit den Gängen runter um langsamer zu werden.
    Bestelle mir dann mal gleich ein paar neue.


    Gruß


    Chris

  • #5

    So ich habe mich für die Brembo Beläge entschieden.
    Nochmals vielen Dank an Rallebiker für die Unterstützung mit dem Online Shop.


    Ich hätte noch eine Frage an euch:


    Wie funktioniert denn das Bremssystem der Honda genau?
    vorne links und hinten sind die Beläge komplett runter, der vordere rechte ist allerdings noch richtig dick.
    Muss ich trotzdem alles 3 Beläge wechseln oder reicht es aus wenn ich nur die 2 Beläge tausche?
    Vielen Dank schon mal


    Gruß


    Chris

  • #8

    Ja natürlich..... Irgendwann nach 100.000 km (mehr oder weniger) wirst du auch mit den OEM Sintermetall-Bremsbelägen neue Scheiben brauchen....
    Sinter = Serie

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #10

    Habe nun vor kurzem mit ca. 58´000 km meine vorderen Bremsscheiben ausgewechselt, laut HH waren dieser 1. Satz Originalen im Untermaas.
    Habe nun die Scheiben mit Sinterbeläge von TRC montiert, muss mal schauen wie viele km damit zu schaffen sind.
    Die Bremswirkung ist nach meinem Gefühl zumindest das selbe wenn nicht besser und passt auch alles.
    Nach dem Honda-Preis kommen bei Honda Original pro Scheibe ca. 250 Euronen zu Geltung, bei Louis alles zusammen 2 Scheiben plus Sinter Beläge ca 280 €.
    Schau mehr mal wie lange das gut tut.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!