Kabelverlegung Zusatzscheinwerfer

  • #1

    Mahlzeit
    ich habe gestern Sturzbügel von SW Motech montiert,klasse Arbeit, gefühlt kann ich jetzt auch ne Wohnung durch den Briefschlitz Tapezieren......
    Nun habe ich Zusatzscheinwerfer von Givi, Frage: Wie kriege ich die Kabel zur Batterie..Tank runter? wenn ja,wie...was muss alles abgebaut werden?oder reicht es die Tankschrauben zu entfernen und den Tank etwas anzuheben..
    Anklemmen wollte ich die Lichter am Servicestecker......aber den finde ich irgendwie nicht......dafür habe ich ein versteckt eingebautes Vmax modul gefunden........aber auch da kann ich nicht sehen wohin die Strippen gehen...


    gruss Andreas

  • #2

    Hi Andreas, ich plane den gleichen Um-, Anbau. Ich werde aber nicht den Schalter für dIe Givi Leuchten nehmen sondern den Orginal Honda Schalter. die Idee mit dem Tank stimmt, leider glaube ich dass der Givi Kabelbaum nicht in den Spalt zwischen Tank und Rahmen passt. ich hatte wegen der Zusatzhupe schon eine zusätzliche Stromversorgung (2.5 mm2) bis hinter die linke Verkleidung gezogen und werde den Verbrauchsstrom der Lampen dort abnehmen. Über die Belegung des Multisteckers als Alternative muss ich erst das Handbuch konsultieren. Weil ich bei so was piefig bin zeichne ich am WE zuerst einen Schaltplan.


    Wie planst du die Verlegung der einzelnen Anschlusskabel? Irgendwie müssen die ja aus der Verkleidung kommen?

  • #3

    Für die Stromversorgung gibt es ein Zusatzkabel von Honda, Teile-Nr. 08A00 MGH 640:


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=2349


    Das Zusatzkabel kostet ca. 24 € und wird hinter der vorderen, linken Seitenverkleidung angeschlossen.


    Die drei Abgänge dienen zum Anschluß

      einer Griffheizung
      einer 12 V-Steckdose
      und der Nebel- / Zusatzscheinwerfer


    Wenn bereits mindestens eines der Zusatzfeatures verbaut ist, ist es wahrscheinlich, daß das Zusatzkabel
    bereits vorhanden ist.


    Mit dem Zusatzkabel braucht kein neues Kabel bis zur Batterie verlegt werden!


    Zum Anschluß von Zusatzscheinwerfern gibt es hier im Forum bereits einige Beiträge, einfach mal die
    Suchfunktion bemühen.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!