Rentnerparadies Sauerland

  • #1

    Hoffentlich kann sich diese "Interessengemeinschaft" nicht mit ihren Plänen durchsetzen! Wäre echt schade für unsere westfälische Fahrgemeinschaft.


    http://www.sauerlandkurier.de/vermischtes/igantrag/

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #2

    Die Leserantworten dazu sind teilweise scharf und passend formuliert, diese hier gefällt mir besonders gut:


    "Was für ein diskriminierender Schwachsinn. Und ich dachte immer, Sippenhaft und Pauschalurteile seien in einem demokratischen Land wie dem unseren verboten. Aber scheinbar haben Lokaldiktatoren mehr Macht, als geltende Gesetze.
    Ich wünsche den Initiatoren dieses Maßnahmenkataloges überaus viel Erfolg damit. Und zwar so viel Erfolg, daß sie in naher Zukunft ganz alleine ihre Ruhe und ihre Speisen, Getränke, Touristen-Neppartikel und Fremdenzimmer genießen können.
    Und vielleicht nutzen sie diese Ruhe ja dann auch sinnvoll, um schon mal einen Maßnahmenkatalog gegen Familien mit Kindern zu erarbeiten. Die machen schließlich auch jede Menge Lärm und Dreck."


    Dem ist nichts hinzuzufügen! :snooty:

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #3

    Interessante Sache, wie so oft jedoch mit zwei Seiten. Einerseits kann ich die Sichtweise der
    Anwohner verstehen, die von zu lauten und zu schnellen Motorradfahrern drangsaliert werden.
    Andererseits sind es aber ja nur wenige Prozent der Gesamtmenge, die diese Defekte aufweisen.
    Gibt es wirklich keine bessere Möglichkeit, dieser wenigen Verkehrtteilnehmer Herr zu werden,
    als Fahrverbote für alle zu verhängen? Würden Intensivkontrollen gerade an den motorradreichen
    Wochenenden nicht den selben Zweck erfüllen (und nebenbei Geld in die Kassen spülen)?


    Glücklicherweise handelt es sich bis jetzt ja nur um einen Antrag der Interessengemeinschaft an den Stadtrat.


    Noch eine Frage/Anmerkung:
    Mir war gar nicht klar, dass es ein geräuschemissionsabhängiges Fahrverbotsschild überhaupt gibt.
    Kann mich da irgendwer erleuchten?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #4

    Als betroffener Anwohner könnte ich das sogar nachvollziehen, aber leider werden
    hier mal wieder alle Motorradfahrer über einen Kamm geschoren.


    Wer einfach nur friedlich Motorrad fahren will, muss hier den Irrsinn der Knieschleifer
    und Auspuffkrawallos mit ausbaden.
    Wir haben hier auch eine Strecke im Enzkreis, auf der die Rennleitung schon völlig
    durchgedrehte Vollidioten mit 220 Sachen bei erlaubten 100 erwischt hat. Ich fahre
    auch nicht immer streng nach StVo, aber da hört bei mir jegliche Toleranz auf.


    Man kann trotzdem nur hoffen, daß diese Initiative erfolglos bleibt, denn wenn so
    etwas einmal Erfolg hat, werden auch andere auf den Zug aufspringen.
    Ergebnis sind dann Strecken mit völlig unsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen
    oder Wochenendsperrungen für Motorräder wie z.B. die Schauinslandstrecke.


    Sinnvoller wären sicher verstärkte Kontrollen, bei denen die Deppen gezielt aus
    dem Verkehr gezogen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #5

    Die spinnen, die Römer :obscene-birdiered: :obscene-buttmoon:


    Diese IG „Motorradlärm und Raserei“ gibts ja schon länger und hat im Frühjahr 2014 schon die Eine oder Andere kuriose Maßnahme beschlossen. Was die nun vorhaben, ist ja faktisch die Ausgrenzung der Motorräder am Sorpesee. Habe mich in diesem Oktober geistig schon von der "Hauptpromenade" am Sorpesee verabschiedet, als ein Parkscheinautomat (für Motorräder) aufgestellt wurde.
    Sollten die Maßnahmen so umgesetzt werden, werde ich mich geistig von der gesamten Sorpe verabschieden. Also auch nicht mehr mit dem Auto anreisen um Fahrrad- oder InlineSkates zu fahren :o
    Wir haben im Sauerland ja noch ein paar mehr Stauseen :mrgreen:


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #6

    Hallo zusammen,


    bin wirklich sprachlos über diesen Driss den diese "....." (wie nennen die sich noch???) da vor haben.... :snooty: :hand: :naughty: Ich liebe zwar das Sauerland, jedoch die Region rund um die Sorpe war mir immer schon sehr suspekt :pray:


    Im Sommer war ich sehr erstaunt dass es in irgendeiner privaten Kellerbar offensichtlich zu einem Saufgelage kam an der scheinbar verschiedene Ratsmitglieder teilgenommen und nach dem was weiß ich wie vielten "Herrengedeck" auf den Trichter kamen dass man doch eine "....." (wie nennen die sich noch???) zu gründen und beschlossen an der Promenade eine Parkuhr für Motorräder aufzustellen :idea:
    Am nächsten Tag jedoch, so kurz nach dem Aufstehen folgte der :twisted: Kater..... Doch die Idee (Im Suff geboren) wollte (oder konnte) niemand mehr zurück nehmen..... :puke-front: :obscene-tolietpush: Der gemeine Hellefelder und Langscheider widerspricht seinem Bürgermeister und Gemeinderat doch nicht :naughty: Schließlich findet ja bald wieder Schützen- u. Seefest statt. Hoch die Tassen.... :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingbuddies:


    Doch an einem weiteren kühlen Herbstabend zogen der Gemeinderat im Beisein auserkorener Bürger durch manch sauerländische Gassen hin zu der für ihre sonderbaren Entscheidungen berüchtigte kleine dunkle und verräucherte "Kellerbar" um im Beisein des Bürgermeisters neue Pläne für das kommende Jahr auszuhecken :teasing-blahyellow: :teasing-blah: :teasing-lurk: "....."
    (Ich meine mich zu erinnern dass auf einer unserer Touren uns diese Horde "....." (wie nennen die sich noch???) auf dem Weg zur besagten "Kellerbar" entgegen kam :lol:


    Nachdem bei diesem Treffen erneut das ein oder andere Fässchen Bier :text-givemebeer: und mehrere Flaschen "Klaren" :obscene-drinkingchug: den Geist umnebelten und alle strunkelnasendicht waren :obscene-drinkingdrunk: :obscene-drinkingdrunk: kam irgendeiner Pappnase die :idea: Idee "den nächsten Schritt zu beschließen" und diesen im Sauerland Kurier der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen :whistle: :text-callme: :techie-ebay:


    Die Deppen wissen doch gar nicht was sie ihrer Region antun :snooty:
    Ok, manch einer wird diese Region in Zukunft meiden...., doch kann das doch nicht die Lösung sein, oder??? :naughty: :snooty:


    Doch mal ganz ehrlich...... Was geht dort (und auch in anderen Regionen) teilweise ab???
    Und was lassen wir uns nur alles so gefallen??? :think:
    Hat jemand ein Beispiel dafür das Straßen für PKW gesperrt wurden da es auf diesen Straßen zu Unfällen kam, oder Anwohner sich vom Motorlärm der Fahrzeuge :auto-layrubber: (schließlich gibt es auch die Tuning Szene) gestört fühlen??? Ich kenne keine :naughty:
    Wir füllen die Staatskasse ebenfalls mit unseren Steuergeldern die wir brav einzahlen und dürfen dafür "zur Belohnung" bald nur noch auf auserwählten Straßen fahren??? :naughty:
    Nach Möglichkeit auf Rennstrecken wie dem Nürburgring, natürlich nur gegen Endgeld, da ja auch der Ring weiterhin Kohle zum Überleben braucht :naughty:


    Doch bleiben wir weiterhin schön artig und ruhig.... :teasing-binkybaby:


    Liebe Politiker ich sag euch was..... :obscene-buttsway:


    Christian: Keine Angst, es gibt weitere schöne Strecken für unsere Gruppe :dance: :auto-sportbike:


    In diesem Sinne beste Grüße,


    Frank

  • #7

    Sehr schön geschrieben und illustriert Frank! :clap:


    Was die Damen und Herren Einheimische und Lokalpolitiker so antreibt, bleibt dem Normalsterblichen wohl auf ewig unerschlossen. Sowas kommt halt dabei raus, wenn Mama und Papa gleichzeitig Geschwister sind. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Denkweise bald ausstirbt. Aber das nächste Nasenbluten kommt bestimmt. :evil:

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #8

    Da bin ich mal gespannt. Wenn das mit der DB-Begrenzung eingeführt wird und der erste ortsansässige Rechtsanwalt mit seiner Harley am heiligen Sonntag nicht mehr aus seiner Garage kommt bzw. nicht zurück auf sein Gehöfft weil die Straße plötzlich nur für Motorräder Einbahnstraße ist, dann wird das im Nachgang sicherlich noch richtig lustig. Aber unsere Gerichte beschäftigen sich ja gerne mit den Problemen irgendwelcher Leute mit Profilneurose.


    Grüße Timmy

  • #9

    Hier eine Übersicht aller Verkehrszeichen (PDF).
    Es gibt kein Verkehrszeichen mit einem lautheitsabhängigen Verbot.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #10


    Für so was hat die Polizei doch kaum noch Zeit bei den heutigen Personalzahlen und die Einnahmen sind bestimmt vernachlässigbar im Vergleich zu Geschwindigkeitskontrollen bzw. im Verhältnis zum Aufwand.


    Viele von uns haben doch bestimmt schon schwarze Schafe erlebt, die im ersten Gang am Drehzahllimit durch Ortschaften fahren oder mit offenem illegalen Auspuff für kilometerweit hörbare Belästigung sorgen.
    Wir anderen Biker müssen denen auf dem Parkplatz/ bei Treffen/ usw. mal sagen "Du Depp schadest uns allen" anstatt ihm zu coolem Sound zu gratulieren oder sogar mit dem Pegelmesser noch dabei zu stehen und mehr zu fordern (alles schon erlebt). Je mehr das stattfinden würde, je größer wäre vielleicht die Chance, den ein oder anderen wach zu rütteln und das Gesamtproblem zu verkleinern.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!