Gesellige Menschen Tour 2015 ins Trentino

  • #1

    "GMT - Gesellige Menschen Tour 2015“ im Trentino


    Termin: 04.10. - 10.10.2015


    Ansprechpartner: ManfredK


    Info-Mail: trentino-2015@vfr-oc.de


    Unterkunft:
    Campingplatz "Lago di Levico"
    Loc. Pleina, n.5
    I-38056 Levico Terme
    http://www.campinglevico.com/de


    Kosten:
    im Mobilheim: ca. 300 € für den gesamten Zeitraum, Belegung mit jeweils 2 Personen à ca. 150 € (plus Nebenkosten wie Kurtaxe, Endreinigung) für 6 Übernachtungen (ca. 25 – 30 € je Person/Nacht) zzgl. Verpflegung


    Mögliche Anzahl Teilnehmer: max. 10


    Anmeldeschluss: 31.03.2015


    Kurzbeschreibung der Tour:


    Motorradfahren in einer der schönsten Gegenden Europas und das Ganze in geselliger Runde.


    Tagsüber in wechselnden Gruppen je nach Lust und Laune die Gegend unsicher machen und Abends in gemütlicher Runde bei selbstgekochtem Essen (meist frisch vom Grill) stundenlange Benzingespräche.


    Gardasee, Manghen, Dolomiten oder das Kaiserjägersträßchen seien nur stellvertretend für die vielen Möglichkeiten genannt um hier Spaß zu haben.


    Teil des Aktiv-Urlaubs ist die Selbstverpflegung.


    Für die Touren gibt es nur Vorschläge, die Gruppen finden sich Abends beim Glas Rotwein oder beim kühlen Blonden und legen selbst fest wer, wann mit wem fährt.
    Daher für Individualisten und Herdentieren gleichermaßen geeignet.


    Die Unterbringung erfolgt in Mobilheimen, wobei jeder Teilnehmer sein eigenes „Schlafzimmer“ hat.


    Wer verbindlich mitfahren möchte, teilt mir das bitte mit.


    Anmeldeschluss ist der 31.03.2015 damit die Reservierung der Mobilheime keine Probleme macht.


    Nach Ablauf des Anmeldeschlusses lass ich mir vom CP ein verbindliches Angebot machen, teile euch die Kosten der Anzahlung mit, ihr überweist mir das Geld und ich reserviere dann verbindlich auf dem Platz und übersende die Buchungsbestätigung.


    Wenn jemand zu einem späteren Zeitpunkt hinzukommt, dann bucht er bitte beim CP selbst seine gewünschte Unterkunft.



    Allgemeines zur Tour:


    Touren in dieser Form mache ich jetzt seit 2009 mit Teilnehmern aus dem Varadero Forum (mit denen bin ich 2 Wochen früher in den Pyrenäen) und es steckt keine große Organisation dahinter.


    Die GMT lebt vom miteinander.


    Miteinander Motorradfahren, kochen, grillen, quatschen.... einfach Zeit um den Alltag zu vergessen und sich auf das hier und heute zu konzentrieren.


    Es sind alle schönen Ecken zu erreichen - vom Stilfserjoch, die Sella-Runde, der Gardasee uvm. Es spielt fast keine Rolle in welche Richtung Mann/Frau fährt - es ist immer bergig und kurvenreich.


    Je nach Strecke sind es auch schmale Sträßen mit engen Spitzkehren - Fahrkönnen ist schon empfehlenswert.


    Es geht bei den Touren nicht ums schnell fahren (auch wenn es immer wieder welche gibt, die es mal ordentlich laufen lassen) - es geht darum dass jeder seinen Spaß hat. Meist finden sich sehr schnell homogene Gruppen. Ganz selten fahren alle zusammen in einer Gruppe, meist teilt sich das in 2, 3 oder auch mal 4 kleinere Gruppen auf.


    Jeder der Lust und Laune hat, darf gerne auch eigene Touren ausarbeiten und zur Verfügung stellen.


    In meinen bisherigen Touren hat sich gut bewährt, das man nach dem Tourende gemeinsam den Grill anwirft (meist besorgen wir uns einen billigen vor Ort) und bei einem gemütlichen Fläschchen Bier oder Wein den Tag ausklingen lässt.


    Wenn die Gruppe aber Lust hat, eine Pizza essen zu gehen, dann können wir das gerne machen.


    Für die Verpflegung (Frühstück und Abendessen) wirft jeder ein paar Euro in eine Gemeinschaftskasse, aus denen die Rechnungen im Supermarkt bezahlt werden.


    Mittagessen kann dann jeder auf den Touren nach Lust und Laune.


    Angesichts des Termins muss im hochalpinen Bereich schon mal mit Schneefall gerechnet werden. Daher der Ort auch relativ weit im Süden, um Auswiechmöglichkeiten nach Venetien und ins Friaul zu haben.


    Es finden sich auch immer wieder Teilnehmer die mal Lust auf einen Tag Kultur haben.... ein Besuch von Venedig oder Verona ist problemlos machbar.


    Den Anmeldetermin habe ich relativ früh gelegt - nach meinen bisherigen Erfahrungen müssen die Mobilheime bis Ende März gebucht sein, damit es da nicht zu Problemen kommt.


    Beispiele für die Mobilheime und deren Ausstattung findet ihr z.B. hier:


    http://www.vacansoleil.de/unterkunfte/mobilheim/fiji/


    Es sind keine Komfortwunder, aber alles notwendige zum gemütlichen Schlafen ist vorhanden. Die eigenen Sanitärräume machen den Besucher der Platzeigenen Einrichtungen unnötig.


    Neben den eigenen persönlichen Dingen müssen nur wenige Sachen mitgebracht werden (Bettwäsche bzw. Schlafsack, Handtücher, Geschirrtuch)


    Sollte uns der Wettergott gnädig sein, können hartgesottene auch noch im See oder Pool schwimmen gehen..... ich zähle da eher zu den Weicheiern... großes Grinsen


    So dann schaun wir mal ob es Interessenten gibt.
    Danke fürs Lesen


    Manfred

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #2

    Ein schönes Projekt in einer tollen Gegend !!! Leider für uns nicht mehr machbar, die Tourenplanung 2015 steht und es ist schon eine Tour mehr als ursprünglich geplant geworden :whistle:


    Das wird eine gute Zeit für die Teilnehmer - kein Zweifel.


    Viele Grüße
    volkeredo

  • #3

    Hallo Manfred,


    sehe ich genau wie Volker,
    aber mir geht es ähnlich,
    und bis ende März festlegen......kann ich nicht,
    da bis September reichliche Touren anliegen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Wer immer auch erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Entscheidung treffen kann, muss sich einfach selbst um seine Unterkunft kümmern.


    Der Rest ist ja recht einfach

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #7

    @Blackbeatuy - Danke für den Tipp..... ich bin da eher altmodisch und mache das mit Landkarte, Internet und Basecamp.... dann ist nicht so viel Mainstream dabei.


    wgof - Herzlich willkommen, gib einfach Bescheid wenn dein Urlaub durch ist.


    LG
    Manfred

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #8

    Hallo Manfred,


    genau das wollte ich damit sagen, Du kannst Dir auf der Seite "kostenlos" eine Landkarte von dem Gebiet schicken lassen, in dieser Karte sind bereits die Tourenvorschläge eingezeichnet. Farblich makiert.
    Schau Dir den Link mal an da siehst du wie die Karte aussieht.


    http://issuu.com/trentinomotor…renkart?e=4756124/8064504


    Gruß Frank

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten


    Gruß Frank

  • #10


    Und das sind wohl überwiegend auch die Straßen, die als Wanderwege auch in Italien für Kraftfahrzeuge gesperrt sind.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!