Tagestour, hat jemand Lust?

  • #1

    Ich mache am Samstag eine Tagestour Richtung Lago Maggiore,


    hat jemand Lust mitzufahren? Oder fährt sonst jemand eine Tour wo ich mich anschliessen kann? :)


    Hab keine Lust alleine zu fahren, meine Frau muß arbeiten...

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #2

    Hört sich sehr gut an, ist für mich aber ein Monat zu früh. Hab das mal vor zwei Jahren gemacht, war aber auch noch recht frisch. Der Lukmanier war damals wegen Lawinengefahr tagsüber gesperrt. Wolltest Du da lang? Oder durch den Tunnel?


    Beste Grüße
    Franki

  • #3


    Ich werde über Chur, San Bernardino (Tunnel) nach Bellinzona, Locarno usw. Ist aber kein muß bin flexibel...


    mag aber nicht alleine Fahren... :naughty:

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #4

    Sehr fein, Deine Tour :!: Bin leider nicht da, wäre aber eine meiner ersten Touren gewesen. Du kennst die Strecke am Ostufer von Vira nach Indemini hoch? Braucht allerdings ein wenig Zeit und liegt, wie gesagt, gegenüber von Locarno. Sollte schon offen sein, die Strecke.


    Viel Vergnügen, beste Grüße
    Frank

  • #6


    Hallo Frank


    Ich habe deinen Rat befolgt und bin rauf nach Indemini, über die Grenze nach Armio, dann den Kreis über Garabiolo (Cappuccino getrunken), Musignano, Passo Forcora wieder auf die zuvor gefahrene Strasse (SP5) dann links runter nach Maccagno. Weiter über Luino nach Laveno, dort direkt auf die wartende Fähre rüber nach Verbania (wieder mal ein Cappuccino) von dort dann wieder der Küstenstrasse rauf Richtung Ascona. Nach Tenero auf die Autobahn bis Roveredo, dort dann die Strasse nach Bernardino (war trocken obwohl Haufenweise Schnee neben der Strasse liegt) dort wieder auf die Schnellstrasse durch den Tunnel und ab nach Hause. Um 8.45 losgefahren und um 17.45 mit sauber geputzer Honda (war ziemlich weiss) wieder nach 530 km zu Hause.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #7

    Hi Fritz,


    Boa, strammes Programm für einen Samstag :dance: Nicht schlecht :whistle:


    Ja, die Fähre bietet sich immer an, obwohl auch die Tour ganz 'rum Einiges bietet, allerdings auch viel Verkehr :roll: Das ist vom meinen Standort aus schon eine Wochenendtour. Zelten kann man ja in Maccagno und Cannobio ganz gut. Hinten über Domodossola und Richtung Simplon kann man ja auch recht gut fahren. Allerdings hat man dann die Kurbelei über Furka, Oberalp, etc. Gibt allerdings Schlimmeres im Leben :whistle:


    Danke für Deine Rückmeldung, nette Grüße
    Frank

  • #8

    Hi Franki


    hatte ich auch schon mal ne Tour, die ging von Rankweil über San Bernardino (Pass),Bellinzona, Cannobbio nach Verbania, dann am Mergozzosee entlang nach Mergozzo, rauf auf den Simplon, weiter zum Grimsel (am Fuße des Passes kamen mir zwei Auto voll mit Polizei entgegen, da wußte ich es steht deviniv keiner mehr oben :lol: :dance: )mit Dampf da rauf dann weiter über Sustenpass und dann noch den Klausenpass und dann zwar hundemüde aber mit breitem Grinsen im Gesicht nach Hause, Kilometer weiß ich nicht mehr aber ist auch egal, schön wars...

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #9

    Ich kenne diese kleine Tour dort am Ostufer auch. Hoch zur Alpe di Neggia (unterhalb des Tamaro) und dann wieder runter bis Maccagno. Ist echt schön und ein Geheimtipp.
    Am Westufer gibt es auch so ein schmales Sträßchen, bis hoch über den Lago Maggiore.
    Mitten in Canero geht es spitz hoch über den See, mit herrlichen Ausblicken.
    Runter kommt man dann wieder in Verbania.

    MfG
    HARTMUT

  • #10

    Hallo Hartmut,


    ja, kenne ich auch. Ist auch im Denzel beschrieben. Schöne Ecke und etwas weitläufiger als am Lago di Como oder am Garda.


    Fritz, die Variante geht natürlich auch; über Schöllenen, Teufelsschlucht, und dann den Klausen ist auch ein Klassiker bei mir. Schön, dass es bald wieder losgeht, bzw. Du hast ja schon angefangen... :dance:


    Schöne Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!