Kardan Oelverlust

  • #1

    Hallo
    ich hab heute mit meinem ct erst die zweite Tour gedreht.
    Nachdem ich das Mopped auf dem Hauptständer in der Garage abgestellt hatte und nach zwei Stunden zurück kam sah ich einige Tropfen brauner Flüssigkeit auf dem Boden . Als ich dann den Plastikschutz an der Schwinge abmachte sah ich das das
    Oel aus einem kleinen loch austrat.Beim lösen des Plastikschutzes trat dann auch ein wenig Oel aus dem Loch aus wo die Imbusschraube vom Schutz unten in der Schwinge drin war. Ich bin erst 300 km mit dem CT gefahren.Habe den CT mit 5000 km auf der Uhr gebraucht gekauft. Ich denke aber das diese KM Leistung noch kein Grund zum Oel Siffen sein kann. Hat oder hatte auch schon jemand von euch das Problem (Garantie?).Ich wäre für jede Antwort dankbar Kann ich noch weiter Fahren?

  • #3

    Fahr zum Händler,
    hat für mich den Anschein, dass bei der Erstinbetriebnahme, wo ja alle Flüssigkeiten aufgefüllt und kontrolliert werden, vielleicht ein Schräubchen nicht korrekt angezogen wurde.
    MfG
    Ralf

  • #4

    Bei mir war ganz am Anfang auch mal ein Simmerring am Kardan undicht. Der wurde ausgetauscht und vorsorglich die Bremsbeläge der Feststellbremse auch. Seither keine Probleme mehr.


    Kannst Du hier nachlesen.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!