Zentralheber von Bursig oder ConeStands

  • #1

    Hallo Miteinander,


    ich habe Interesse an einem dieser Heber. Und in einem der bekannten Auktionshäuser bekommt man derzeit einen für 180.- €.
    Hat hier jemand so ein Teil und kann uns seine Erfahrung mitteilen?


    Gruß Wolfgang

  • #2

    Ein Bild oder ein Link währen von Vorteil .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #5

    Hallo Balu,


    Hebebühne habe ich hinter mir.


    Zu erst hatte ich die mittig in meiner Garage liegen. Bin dann mit meinem Ferrari drüber gefahren und das hat mir die Ölwanne gekostet.
    Nach dem Umstieg auf den Hummer habe ich nach der ersten Benutztung der Garage bemerkt, das die jetz scheinbar zu klein ist.
    Die beschädigten Seitenteile lasse ich jetzt austauschen und gebe die Kiste zurück.


    Damit ich jetzt überhaupt noch mobil sein kann, habe ich Hummer und Bühne verkauft und gegen den Crosstourer getauscht.


    Alles Quatsch! aber welche Biker haben denn ausreichend Platz Auto, Motorrad und Geräte in der Garage zu lagern? Und dann noch wie bei Deinem Bild mit Perser drunter?


    Ich möchte mein Heiligtum warten, pflegen und schmieren. Da braucht es keine Bühne! Und Du darfst mir gerne zeigen, wie Du im Herbst Dein Moped mit Deiner Bühne in die Garagenecke schiebst.


    Gruß vom Bodensee
    Wolfgang

  • #6

    Servus Wolfgang,


    ich kenne jemanden, der so ein Teil benutzt und auch begeistert davon ist. Allerdings hängt da kein CT dran, sondern "nur" ne Fireblade.


    Vor allem das mit dem rangieren ist wirklich klasse. Bekommst das Teil wirklich in die hinterste Ecke deiner Garage geschoben, wo es im Winter überhaupt nicht stört.


    Gruß


    Marcus

    Für meine Bilderbox hier klicken

  • #7

    Bin auch begeistert von den Ständern


    Die CT und auch die CB stehen auf den Ständern.


    Ohne die Ständer bekäme ich nicht zwei Motorräder und einen grossen Jeep in der Garage unter

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #8

    Moin zusammen,


    wie hoch hebt denn der Zentralständer? Wenn man auf die Bilder im Webshop von Bursig schaut, heben die Reifen man gerade vom Boden ab.
    Für ein entspanntes Putzen der Speichenräder ohne krummen Rücken sieht mir das eher nicht brauchbar aus ;) .
    Für Pflege- oder Wartungsarbeiten unterhalb des Tanks doch lieber eine Bühne?


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #10


    gab's bei der Inzahlungnahme noch etwas 'raus? So'n Ding kostet doch ein Vermögen :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!