Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 22:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Heckverkleidung
Größe:201.67 KiB
Downloads:56

 Ausgleichsbehäl...
Größe:249.97 KiB
Downloads:56

 Instrumente
Größe:53.02 KiB
Downloads:65

 Navi
Größe:61.04 KiB
Downloads:65

 Ansicht Seite
Größe:120.85 KiB
Downloads:65

 image
Größe:465.01 KiB
Downloads:53

 image
Größe:496.81 KiB
Downloads:55

 20€.j
Größe:388.7 KiB
Downloads:140

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
rattenfrau 1312
Black Joker 1306
heinzi 1258
ManfredK 1200

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
VFR Faherin62 11 Okt
EmorynaFep 11 Okt
Scottelign 11 Okt
francoquaky 11 Okt
Grischa 10 Okt
JO3CT 06 Okt
Spayk68 04 Okt
Donald 04 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 09:37 
Offline

Registriert: Do 7. Mär 2013, 21:01
Beiträge: 275
Moin,
es ist getan, der CT ist weg.
Da ich doch recht emotionale Bindungen zu meinen Fahrzeugen aufbaue,
war ich schon erstaunt - nach mehr als 72000 km - es tut mir nicht leid.
Ich habe ein Downgrade vollzogen, 50 PS weniger und mehr als 80kg Masse leichter.
Es ist auch keine Honda mehr, denn die Qualität hat derart abgebaut,
dass sogar die Weiß-Blauen besser dran sind, einfach nur Sch...e.
Und ‚ne AT schon gar nicht! Ein Teil, dass mit einer gaaanz heißen Nadel gestrickt wurde.
Schon mal in‘s AT-Forum geschaut?
Bei den Schäden dir dort auftreten kann sich die CT-Gemeinde noch glücklich schätzen.
Have Fun!

_________________
Gruss
Rallebiker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1200
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
Zitat:
Moin,
Bei den Schäden dir dort auftreten kann sich die CT-Gemeinde noch glücklich schätzen.
Have Fun!
Da ich jetzt 28.000 km mit der AT unterwegs bin, kann ich dir da nicht zustimmen.... Kleinkram der 2016er Modelle wie z.B. hängender Set-Schalter.... keine grundsätzlichen Probleme.
Aber sehr viele Besitzer die z.B. mit einer korrekten Fahrwerkseinstellung überfordert sind....

Aber für den Wechsel auf ein neues Motorrad natürlich viel Spaß und Glück das man im Verkehr so braucht.

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 14:40 
Offline

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 19:41
Beiträge: 97
Modell:: ct mit DCT
Ich muss da auch meinen Senf dazu abgeben,

also ich war mit der/dem CT sehr zufrieden, auch wegen dem DCT. Kein Moped war so zuverlässig und hat ein Dauergrinsen auf mein Gesicht gezaubert und ich bin schon sehr viele Moped´s gefahren.

Was mich sehr stört sind die Ersatzteilpreis. Zwei Kupplungen 1800,- € ohne Einbau sind schlicht und ergreifend eine Frechheit! Sind die Dinger vergoldet?

Auch im direkten Vergleich mit den Ersatzteilpreisen (Bremsbeläge,Reifen,Inspektionskosten usw.) zur AT ist der CT teurer.

Ok es handelt sich um unser Hobby aber trotzdem habe ich keinen Goldesel im Stall, noch nicht mal ein Stall :lol:

Ob die AT mir auf den Touren auch ein Dauergrinsen einverleibt, bleibt abzuwarten. Z.Zt. genieße ich die Leichtigkeit des Seins und die Agilität obwohl DCT und V4 mir schon fehlen :roll:
Dafür klingt die At schöner :clap:
Ich freue mich jetzt endlich die unbefestigten Pässe unter die Räder nehmen zu können. :dance:

Egal wie und was, die Hauptsache ihr habt Spaß!

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1200
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
Zitat:
I....Zwei Kupplungen 1800,- € ohne Einbau sind schlicht und ergreifend eine Frechheit! Sind die Dinger vergoldet?
Gruß
Kostet aber bei der AT DCT das gleiche Geld..... und ist für den Kupplungskit incl. Nabe und Korb ein normaler Preis..... bei herkömmlichen Schalter werden halt Nabe und Korb üblicherweise nicht erneuert, würde ansonsten eher noch etwas mehr kosten.

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 12:14
Beiträge: 145
Vorname: Jörg
Modell:: CT12noDCT
Wohnort: Föckelberg
Zitat:
Moin,
es ist getan, der CT ist weg.
Da ich doch recht emotionale Bindungen zu meinen Fahrzeugen aufbaue,
war ich schon erstaunt - nach mehr als 72000 km - es tut mir nicht leid.
Ich habe ein Downgrade vollzogen, 50 PS weniger und mehr als 80kg Masse leichter.
Es ist auch keine Honda mehr, denn die Qualität hat derart abgebaut,
dass sogar die Weiß-Blauen besser dran sind, einfach nur Sch...e.
Und ‚ne AT schon gar nicht! Ein Teil, dass mit einer gaaanz heißen Nadel gestrickt wurde.
Schon mal in‘s AT-Forum geschaut?
Bei den Schäden dir dort auftreten kann sich die CT-Gemeinde noch glücklich schätzen.
Have Fun!

Hi.
Schade, hast hier schon konstruktive Beiträge geleistet und auch geholfen :handgestures-thumbup:

Was ist's denn geworden, hört sich nach Duc Scrambler oder Ähnlichem an ;-)

Ich bin noch froh mit dem Schalter CT. Ist robust wie all meine Hondas waren, obwohl ich das Viech wirklich sehr oft zweckentfremde..

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Gerät :handgestures-thumbupright:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 434
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
und ist für den Kupplungskit incl. Nabe und Korb ein normaler Preis..... bei herkömmlichen Schalter werden halt Nabe und Korb üblicherweise nicht erneuert, würde ansonsten eher noch etwas mehr kosten.
Na der Kupplungskorb ist ja bei den 1700,-€ für die beiden Kupplungen auch noch nicht dabei und würde nochmal 560,-€ kosten. Und wie du schon selber sagst, normalerweise werden Korb und Narbe nicht erneuert. Der Kupplungsscheibensatz für den Schalter kostet 125,-€. Wäre also unter dem Aspekt "verschlissene Kupplung" schon ein kleiner Unterschied ;)

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 23:28 
Offline

Registriert: Do 7. Mär 2013, 21:01
Beiträge: 275
Zitat:
Was ist's denn geworden, hört sich nach Duc Scrambler oder Ähnlichem an ;-)
Hallo York,
danke, es ist eine neue 650 V-Strom geworden.
Hatte diesen Urlaub mal das Vergnügen am Wochenende mit italienischen Locals zu fahren ( noch mit CT)
Okay, ich war das Anhängsel-vom Kurvenausgang zum nächsten Kurveneingang gehen die brutalst ins Gas und ebenso hart in die Stopper, um dann mit einer ganz tollen Linie durch die Kurven.
Hatte meinen Freund als Dolmetscher dabei und die sagen, ja Power zu haben ist geil, aber nur in einem Bock der leicht ist. Im Kurvengewusel spielen die PS eine absolut untergeordnete Rolle.
Wer hat es nicht schon erlebt, man peilt die Kurve an und bevor die Gedanken vorbei sind, ist ein Italiener auf einem T-Max Roller schon an einem vorbei.
Oder bergab die Radler, wo man sich doch fragt wo sind sie geblieben, so schnell sind die um die Kurven.
Ich habe etwas übertrieben und korrigiere hiermit,
es sind 58 PS weniger.

_________________
Gruss
Rallebiker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:12
Beiträge: 768
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Wohnort: 75239 Eisingen
Zitat:
Es ist auch keine Honda mehr, denn die Qualität hat derart abgebaut,
dass sogar die Weiß-Blauen besser dran sind, einfach nur Sch...e.
Mal wieder eine tolle Aussage. Lass uns doch mal wissen, welche Probleme
du nach 72.000 km hattest.
Aus reiner Neugierde hab ich mal in´s V-Strom Forum geschaut und schon
die Überschriften der einzelnen Threads lesen sich wie ein Horror-Roman.
Putt, defekt, geht nicht, was tun und so weiter.

Moped wechseln, Marke wechseln, alles kein Problem. Aber diese Nachtreterei
scheint hier langsam in Mode zu kommen.
Es tut mir wirklich leid, daß du 72.000 km auf diesem furchtbaren Teil abrei-
ten musstest. Möge es dir mit der Susi besser ergehen.
Have more fun!

_________________
!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 12:14
Beiträge: 145
Vorname: Jörg
Modell:: CT12noDCT
Wohnort: Föckelberg
Zitat:
Zitat:
Was ist's denn geworden, hört sich nach Duc Scrambler oder Ähnlichem an ;-)
Hallo York,
danke, es ist eine neue 650 V-Strom geworden.
Hatte diesen Urlaub mal das Vergnügen am Wochenende mit italienischen Locals zu fahren ( noch mit CT)
Okay, ich war das Anhängsel-vom Kurvenausgang zum nächsten Kurveneingang gehen die brutalst ins Gas und ebenso hart in die Stopper, um dann mit einer ganz tollen Linie durch die Kurven.
Hatte meinen Freund als Dolmetscher dabei und die sagen, ja Power zu haben ist geil, aber nur in einem Bock der leicht ist. Im Kurvengewusel spielen die PS eine absolut untergeordnete Rolle.
Wer hat es nicht schon erlebt, man peilt die Kurve an und bevor die Gedanken vorbei sind, ist ein Italiener auf einem T-Max Roller schon an einem vorbei.
Oder bergab die Radler, wo man sich doch fragt wo sind sie geblieben, so schnell sind die um die Kurven.
Ich habe etwas übertrieben und korrigiere hiermit,
es sind 58 PS weniger.
Echt so leicht das Ding? Cool! Welche Farbe?
Und wegen der mehr oder weniger 50PS... Wenn man nicht nur mit Sozia und tonnenweise Gepäck unterwegs ist reicht's doch für die LS allemal.
Ausserdem verhungern da ein paar Pferdchen weniger am HR weil nix Kardan :mrgreen:

P.S. Beim Reiseendurieren und Rad Ein/Ausbau liebe ich den Kardan :handgestures-thumbup:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jan 2014, 16:23
Beiträge: 577
Vorname: Michael
Modell:: CT Pearl Sunbeam White
Wohnort: Sankt Augustin
Zitat:
...Echt so leicht das Ding?...
Die V-Strom wiegt 197 kg bei 71 PS (2,77kg pro PS)
Der Crossi wiegt 275 kg bei 129 PS (2,13kg pro PS) :whistle:

_________________
Gruß,
Silent
It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
Hauptständer
Garmin Zumo 660
Givi Airflow
Givi Trekker Outback 37
H&B Topcase Xplorer 45
GSG Kardanschutz
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 21:23 
Offline

Registriert: Do 7. Mär 2013, 21:01
Beiträge: 275
Zitat:
Es tut mir wirklich leid, daß du 72.000 km auf diesem furchtbaren Teil abreissten musstest.
Nee echt jetzt?
Ja es waren leidende 72000km :character-spongebobdance:
Fahr einfach und geniess es.
Zitat:
Die V-Strom wiegt 197 kg bei 71 PS (2,77kg pro PS) Der Crossi wiegt 275 kg bei 129 PS (2,13kg pro PS) :whistle:
Schön und gut, die Masse bleibt.

@York
Gelb! Insektenfreundliches Gelb :D
Man sieht sich

_________________
Gruss
Rallebiker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 06:56 
Offline

Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:24
Beiträge: 34
Vorname: -
Modell:: CT1
Moin,
noch nichtmal bei der freundlichen Verabschiedung wird der User der geringste Kritik an der CT äußert in Ruhe gelassen, sondern es wird argumentiert als sei es, wie immer, eine heilige Kuh! MUUUUUH! :D

Aber hey,meine ist auch seit 2 Wochen weg. Bin sehr zufrieden seitdem. ;)

Habe auch eine neue, 45kg leichter, 122PS, fühlt sich aber im Vergleich zur CT wie 150PS an. 8-)

Ich wünsche Ralle viel Spaß mit der Suzi!

Gruß
Paul


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich melde mich ab
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 08:27 
Offline

Registriert: Do 7. Mär 2013, 21:01
Beiträge: 275
Zitat:
Aber hey,meine ist auch seit 2 Wochen weg. Bin sehr zufrieden seitdem. ;)
Habe auch eine neue, 45kg leichter, 122PS, fühlt sich aber im Vergleich zur CT wie 150PS an. 8-)
Ich wünsche Ralle viel Spaß mit der Suzi!
Moin CT Paul,
danke, auch dir viel Spass und Genuss mit deiner Neuen!
Ich schieb meine erstmal raus in den Regen zum Einweichen,
das Teil steht vor Treckerdreck von den Feldern.

_________________
Gruss
Rallebiker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de