Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mi 23. Jul 2014, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 50.000 km Test
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 17:37
Beiträge: 705
Images: 23
Wohnort: Liepgarten
Modell:: Crosstourer XS
Erfahrungen gesucht :!:
Motorrad sucht noch Erfahrungsberichte für den Abschlußbericht. Wer Lust hat, kann ja mal was schreiben ;)

http://www.motorradonline.de/dauertest/leser-aufruf-honda-crosstourer/475222

_________________
Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
Mirko
Mitglied des VFR-OC


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 65
Images: 13
Modell:: Crosstourer Schalter
Hallo Leute,

der o.a. Dauertest scheint beendet zu sein und die Redaktion fragt nach Lesermeinungen. :D

Hier der Link http://www.motorradonline.de/dauertest/leser-aufruf-honda-crosstourer/475222

Also schön eure Meinungen abgeben!

Gruß

Michael


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:47
Beiträge: 109
Images: 7
Modell:: Crosstourer mit Schaltung
Das war mein Brief an Motorrad:

Sehr geehrter Herr Schmieder!

Ich habe im Internet gelesen, dass Sie Erfahrungsbericht über die Crosstourer haben wollen.

Vor etwa einem Jahr habe ich eine Crosstourer mit Schaltgetriebe als Vorführmotorrad gekauft. Die Erstzulassung ist März 2012, zum Zeitpunkt der Übergabe hatte sie dann bereits 12.800 Kilometer auf dem Tacho.
Ich nutze mein Motorrad für kurze Tagesausflüge genauso wie für ausgedehnte Reisen und so habe ich vor kurzem die 22.000 Kilometer Marke übersprungen.

Was kann ich nun zu meinen Erfahrungen sagen: Die Crosstourer ist für mich in allen Lebenslagen ein perfektes Motorrad. Egal ob ich nur schnell zum Cafe fahre, durch die Kurven von Sardinien gleite oder auf der Autobahn unterwegs bin habe ich immer das Gefühl perfekt aufgehoben zu sein.
In schnelleren Kurven begeistert mich die Präzision des Fahrwerks. Der eingeschlagene Radius wird beinahe wie auf Schienen durchgezogen, ohne auch nur das geringste Gefühl von Unsicherheit aufkommen zu lassen. Auch in engen Kehren fährt sie sich erstaunlich handlich und einfach! Die Autobahntauglichkeit hat sich durch die Verwendung des Givi-Airflow Windschildes perfektioniert, sodass ich einmal eine 840 Kilometer Etappe ohne Rückenschmerzen fahren konnte.

Das Beste am Fahrzeug ist jedoch der Motor. In jedem Drehzahlbereich hat der Motor genügend Leistungsreserven, dreht auch aus dem Leerlauf völlig ruck-frei hoch und hat genug Power um ein gefahrloses Überholen zu ermöglichen. Der Verbrauch pendelt bei mir dabei zwischen 5,2 und 5,8 Litern auf 100 Kilometer.

Weiter ist zu betonen, dass ich diese 10.000 Kilometer ohne das kleinste Problem fahren durfte. Typisch Honda eben…

_________________
Grüße aus Österreich

Norbert

Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung, Medion-Navi-Halter


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Franki, Google Adsense [Bot], mario_b und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: