50.000 km Dauertest Honda Crosstourer in MOTORRAD

  • #3

    Das war mein Brief an Motorrad:


    Sehr geehrter Herr Schmieder!


    Ich habe im Internet gelesen, dass Sie Erfahrungsbericht über die Crosstourer haben wollen.


    Vor etwa einem Jahr habe ich eine Crosstourer mit Schaltgetriebe als Vorführmotorrad gekauft. Die Erstzulassung ist März 2012, zum Zeitpunkt der Übergabe hatte sie dann bereits 12.800 Kilometer auf dem Tacho.
    Ich nutze mein Motorrad für kurze Tagesausflüge genauso wie für ausgedehnte Reisen und so habe ich vor kurzem die 22.000 Kilometer Marke übersprungen.


    Was kann ich nun zu meinen Erfahrungen sagen: Die Crosstourer ist für mich in allen Lebenslagen ein perfektes Motorrad. Egal ob ich nur schnell zum Cafe fahre, durch die Kurven von Sardinien gleite oder auf der Autobahn unterwegs bin habe ich immer das Gefühl perfekt aufgehoben zu sein.
    In schnelleren Kurven begeistert mich die Präzision des Fahrwerks. Der eingeschlagene Radius wird beinahe wie auf Schienen durchgezogen, ohne auch nur das geringste Gefühl von Unsicherheit aufkommen zu lassen. Auch in engen Kehren fährt sie sich erstaunlich handlich und einfach! Die Autobahntauglichkeit hat sich durch die Verwendung des Givi-Airflow Windschildes perfektioniert, sodass ich einmal eine 840 Kilometer Etappe ohne Rückenschmerzen fahren konnte.


    Das Beste am Fahrzeug ist jedoch der Motor. In jedem Drehzahlbereich hat der Motor genügend Leistungsreserven, dreht auch aus dem Leerlauf völlig ruck-frei hoch und hat genug Power um ein gefahrloses Überholen zu ermöglichen. Der Verbrauch pendelt bei mir dabei zwischen 5,2 und 5,8 Litern auf 100 Kilometer.


    Weiter ist zu betonen, dass ich diese 10.000 Kilometer ohne das kleinste Problem fahren durfte. Typisch Honda eben…

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!