Anzeige (Verbrauch) BC

  • #1

    Hallo,


    Mir ist aufgefallen, dass bei vollständig geschlossenem Gasgriff der Momentanverbrauch des BC nicht auf 0 zurückgeht. Dass da eine gewisse Verzögerung drin ist, bis er auf veränderte Last reagiert habe ich schon gemerkt, aber auch bei 3km Bergabfaghrt ohne Gas steht da zwischen 3,6 und 3,8.
    Ich vermute doch mal ganz stark, dass der CT über eine Schubabschaltung verfügt. Umso erstaunlicher ist es dass dann der AV-Verbauch über eine Tankfüllung hinweg sehr genau zum errechneten Verbrauch passt.


    Wie sind Eure Beobachtungen hierzu?


    Gruß Dirk

  • #2

    Moin Dirk :!:


    Ich nutze den Bordcomputer gar nicht :!: Ich finde, dass so ein Teil am Motorrad noch überflüssiger ist wie am Auto :roll: Ich will meinen Spaß haben und mir diesen nicht durch irgendwelchle wilden Verbrauchswerte vermiesen lassen :arrow: Es ist mein Hobby und das kostet nun einmal Geld :mrgreen:


    Positiv muss ich auf der anderen Seite allerdings sagen, dass die Anzeige der restlichen Kilometer (bei niedrigem Benzinstand) schon ganz nützlich sein ist :)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #4


    :text-goodpost:

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #5


    Sehe ich prinzipiell auch so, es ist mir praktisch egal, ob ich nun 6, 6,5 oder 7l brauche, nur finde ich es gut den aktuellen Status zu wissen auch um abzuschätzen, wie weit der Tank noch reicht.


    Zum anderen freue ich mich dann noch mehr, wenn ich bei gleichbleibendem Fahrspaß feststellen muss, dass der Verbrauch deutlich unten gegangen ist (6,5 -> 5,7)


    Gruß
    Dirk

  • #6

    Hallo!


    ich hatte letztens den Fall, dass der Tankbalken von 3 auf blinkend fiel. Dabei zeigte die Verbrauchsanzeige einen Kilometerstand an der mit 48 begann. Offenbar hat sich da de ZR verrechnet. Reichweite der ersten Tankfüllungen war mit 280 km nicht so der Hammer, wird aber mit Sicherheit noch sinken.


    Schönes WE!


    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!