Meine neue VFR 1200 X DSC 2013er

  • #1

    Hallo zusammen,


    Möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Uwe und habe seit gestern eine Schwarze 2013 Crosstourer VFR 1200 DSC Vorführmodell.


    Tolles Teil. Die Schaltung vermisse ich nicht, die Automatik ist schon klasse.


    Hat einer von euch einen Tipp, wie ich das Kabel von der Batterie nach vorn zum Cockpit für meine 12V Steckdose verlegen kann?


    Ich habe keine Griffheizung.


    Vielen Dank und Grüße,
    Uwe

  • #2

    Hallo Uwe,


    Gratulation zu deiner Entscheidung.
    Man sieht, dass Du Geschmack hast - ein Moped muss Schwarz sein. Ich habe genau das selbe.


    Du kannst das Kabel relativ einfach unter dem Tank, seitlich am Luftfilterkasten, durch die Durchführung links am Lenkkopf zum Vorbau legen. Um den Tank anheben zu können, musst Du die seitliche Verkleidung abbauen und die beiden oberen Abdeckungen (wo der TC-Schalter verbaut ist, links und rechts) demontieren. Dann die beiden schwarzen Schrauben von Tankbefestigung rausschrauben und den Tank anheben und mit etwas abstützen. Zuvor noch die Sitzbank runternehmen.


    Falls Du nicht klarkommst, kann ich Dir eine Einbauanleitung für die Griffheizung zukommen lassen. Da ist das auseinander bauen bebildert und beschrieben.


    PS: Von wo kommst Du?


    Gruß Michael

    Immer nur so schnell fahren, falls du dir selber entgegen kommst, dass es noch reicht!

  • #4

    Gruß und Glückwunsch


    Unter der linken Verkleidung ist ein offener Steckplatz auf dem Zündstrom geschaltet ist. Mit diesem betreibe ich mein Navi. Ein legen unter den Tank entfällt somit, kannst das ja ebenso zur 12Volt Dose machen wenn es dir reicht nur bei Zündung strom zu haben.


    Gruß Volker

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten - Lackierte Seite nach Oben

  • #5

    Glückwunsch auch von mir.


    Wie schon erwähnt, befindet sich unter der linken Verkleidung ein 6-poliger Stecker für den
    Anschluß diverser Zusatzausrüstungen.
    Der schwarz-gelbe Draht wird direkt von der Zündung geschaltet, somit ideal für den Navi-
    Anschluss. Ein Massestützpunkt ist ebenfalls in der Nähe.


    Lediglich die Demontage der Verkleidung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt hier im
    Forum einen Thread, der das sehr gut beschreibt. Ist auf jeden Fall die einfachere Lösung, denn
    um den Tank hochzuklappen, musst du alle Verkleidungen beidseitig abbauen, insgesamt 4 Stück.


    Allzeit gute Fahrt
    Andreas

  • #6

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für eure tollen Tips und Glückwünsche, Klasse !


    Ich komme aus Erftstadt, also Eifel direkt um die Ecke.
    Wie Andreas schreibt, würde es mir reichen die Zündspannung 12V zu nehmen.


    Sollte ich noch fragen haben, ich schreibe euch.


    Jetzt noch ein bisschen Zeit finden, dann baue ich die 12V Steckdose ein.


    Vielen Dank!


    Herzliche Gruesse,
    Uwe

  • #7




    Hallo Andreas,


    Hast du den Thread zufällig auf lager? Wegen des Verkleidungsabbau.


    Grüße,
    Uwe

  • #8


    Aber sicher doch


    http://www.honda-crosstourer.d…m/viewtopic.php?f=2&t=934
    http://www.honda-crosstourer.d…m/viewtopic.php?f=6&t=418


    Was den Abbau der Verkleidung betrifft, die beiden Imbuss-Schrauben lösen, die Plastikclips
    mit einem kleinen Schraubenzieher nach innen drücken und mit einer Pinzette rausziehen.
    Die Verkleidung wird dann nach vorne geschoben.
    Das Ding sitzt recht stramm, am besten mit der flachen Hand leicht draufschlagen, irgendwann
    rutscht das Teil aus den inneren Halterungen. Nicht vergessen, die Leitungen für den Traktions-
    schalter abziehen und beim wiedermontieren wieder anschließen!!!


    Noch eine Frage. Wozu eigentlich eine Steckdose?? Ich habe mein Navi, wie viele andere sicher
    auch, fest angeschlossen und nutze die Garmin-Halterung aus dem Lieferumfang des Zumo 390.

  • #9

    Hallo Uwe,


    :text-welcomewave:


    ...und allzeit gute Fahrt

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #10

    Noch eine Frage. Wozu eigentlich eine Steckdose?? Ich habe mein Navi, wie viele andere sicher
    auch, fest angeschlossen und nutze die Garmin-Halterung aus dem Lieferumfang des Zumo 390.[/quote]


    Hallo Andreas,


    Die 12V Steckdose, weil ich auch die Batterie darüber laden kann narürlich nur bei direktem Anschluss an der Batterie oder ein Handy anschließen kann zum laden. Deshalb die Steckdose.


    Grüße,
    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!