Rechte Seite Brennt der Schuh

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das an der rechten Seite das Aluteil hinter der Fußraste extrem heiß wird.
    Nach geraumer Zeit wird es so warm das ich den Fuß immer weiter nach außen stellen muss :(
    Kennt vielleicht jemand das Problem ? wollte euch einfach kurz fragen bevor ich zu Honda hinfahre.
    Hatte gestern ein ADAC Kurventraining und es war warm aber das der Stiefel fast an fängt zu schmelzen fand ich zuviel und der Trainer meinte auch irgendwie etwas warm.
    Dahinter ist ja ein Hitzeleitblech (Schwarz) wo Krümer lang gehen :shock: aber das sollte die Hitze ja abhalten nicht weiterleiten. Achso das ist mir auch schon aufgefallen wo es nicht ganz so war war und ich keine Richtige Montur an hatte ;)


    Gruß Christoph

  • #3

    Hallo Manfred,


    bin gerade von einer 6 Stunden-Tour zurückgekommen und bin durchweg gefahren, außer einer 15 Minuten-Pause nach etwa der Hälfte der Tour. Ich kann das Hitzeproblem am rechten Fuß nicht bestätigen. Vielleicht halte ich aber auch meine Haxen anders als Du.


    Ist eventuell etwas bei deinem CT verbogen??

  • #4


    Huhu,


    ich habe ebend den Link von Manfred durchgelesen, scheint wohl an meinem Unterfahrschutz zu liegen :cry:

  • #6

    Auch mit Unterfahrschutz ist das Problem kein Problem für alle Fahrer


    Ich habe den SW-Motech und kann mich über keine erweiterte Wärmebelastung beschwerden.... auch nicht nach 10h.
    Ob es ein "Problem" des GIVI Unterfahrschutzes ist und erst in Verbindung mit "leichtem" Motorrad-Schuhwerk festgestellt wird, kann ich mangels beidem nicht verifizieren


    Da ich keine Wärmebelastung habe, habe ich das Hitzeschutzblech auch nicht entsprechend bearbeitet.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #7



    Denn von SW-Motech habe ich auch :?


    merkwürdig das es solche unterschiede gibt :(

  • #9

    Wenn man mehr steht als das man fährt kann es da schon extrem Warm werden . Im Stau hatte ich das auch schon , oder halt bei sehr langsamen fahren . Das ist aber auch normal weil dir da der Fahrtwind fehlt .

  • #10


    Moin!


    Ich habe den Givi-Motorschutz bereits seit einiger Zeit am Motorrad (http://www.honda-crosstourer.d…torschutz&start=20#p15784) und habe keine Probleme mit heißen Füßen (und auch nicht mit einem zu heißen V4) :D


    Allerdings fahre ich auch immer mit vernünftigen Motorradstiefeln und kann demzufolge wie ManfredK auch nicht sagen, wie es sich beim fahren mit Turnschuhen verhält :doh:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!