48.000 Km Inspektion

  • #2


    Hi, nur zu meinem Verständnis:
    Das Ventilspiel wurde überprüft? Nur an einem Auslass-Ventil war eine Justierung notwendig?

    Gruß


    Gerhard

  • #3

    Ventilspiel gehört zum Wartungsumfang.... von einer Einstellung steht nichts im Post


    Scheibe Ablass = Dichtungsring Ölablassschraube



    P.S: Kleiner Tipp am Rande: Die Zündkerzen gibt es im freien Handel für die Hälfte des Geldes!!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    Farge zu den Zündkerzen... bin etwas geschockt über die Preise... hab online für die 8'er nur einen Preis um die 160 € gefunden... für die 9'er tatsächlich um die Hälfte...NGK IMR8E-9HES bzw. IMR9E....welche sind denn nun die tatsächlich benötigten?

  • #9

    http://www.sparkplugsrus.com/n…9hes-sparkplug-1906-p.asp


    http://www.canadasmotorcycle.c…-platinum-spark-plug.html


    http://www.ebay.co.uk/itm/NGK-…CROSSTOURER-/221397421222


    Andere Links und Preise könnt ihr auch selbst finden


    Lebensdauer eher bei 72000 km als bei 48000 km.... nicht vorschnell wechseln lassen, erst kontrollieren


    Wenn der Abstand stimmt und die Kanten der Elektroden noch eckig sind, weiterfahren

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #10

    Material:
    Zündkerzen (zu teuer, wenn ich die Beiträge dazu lese)
    K&N-Luftfilter
    Öl und Ölfilter
    Dichtring, Kleinteile, Schmier-/ Hifsstoffe
    Ventilspiel i.O.
    Summe Material + Leistung = 613,- €


    Wie bei DJ: einfach mit dem bekannten Grinsen weiterfahren.
    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

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