Ein Neuer, noch ohne Crosstourer

  • #1

    Hallo, entweder gibt es den Vorstellungsthread nicht oder ich habe ihn einfach übersehen.
    Ich heiße Christian, komme aus der Nähe von Wien, fahre seit mehr als 30 Jahren Motorrad, dzt. eine BMW GS LC Bj. 2013 mit 32.000 km auf der Uhr und überlege aus bestimmten Gründen, auf den CT nächstes Jahr umzusteigen.
    Ich hoffe ich darf mich bei Fragen an Euch wenden und sage mal "schön im Forum dabeizusein"
    lg
    Christian

  • #2

    Guten Morgen Christian, willkommen im Club. Auch ich hatte mal eine GS, freilich nur ein Jahr, und bin reumütig zu Honda zurückgekehrt. War aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung und finde meine CT toll. Viel spass hier beim austauschen, lg aus dem mühlviertel, charly

  • #5

    Hallo Christian


    willkommen im Forum und keine Sorge, wir grüßen auch GS-Fahrer :mrgreen:
    Hilfe, Ratschläge und Infos wirst du hier mit Sicherheit immer bekommen.


    Könntest du uns die "bestimmten Gründe" für deine Wechselabsicht mal mitteilen,
    ich glaube daß nicht nur ich neugierig bin.
    Wie auch immer, wirst du einen Wechsel zum CT bestimmt nicht bereuen.


    Gruß Andreas

  • #6

    Danke für die netten Worte !


    Warum der Wechsel, .....am Einfachsten ist es, ich stelle mal einen Link rein, da ich im GS Forum aktiv bin und dort auch meine Meinung vertrete.
    Denke, das kann man auch lesen, wenn man nicht registriert ist.
    Die Gründe die FÜR einen CT sprechen sind Honda Qualität, ein einzigartiger Motor und eine einfach optische Sympathie für den CT.
    Ich werde heuer sicher noch eine Probefahrt machen,.....alles weitere wird sich ergeben.


    lg
    Christian


    http://www.gs-forum.eu/r-1200-…-trotzdem-zweifel-102299/

  • #7

    Du wirst sehen, nach einer Probefahrt mit dem CT wirst du so glücklich sein, das du das Teil sofort kaufst.
    Sicherlich hat der CT auch ein paar kleine Schwächen, aber alles in allem gibt's definitiv nichts besseres mit dem du lange viel Freude haben wirst.
    Nimm aber einen mit DCT.
    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #8

    Habe meinen CT seit 2012 und war auch schon x-mal in der Werkstatt.


    Inspektion 1000 km - Inspektion 12.000 km - Inspektion 24.000 km
    Und die Reifenwechsel zwischendrin, echt ärgerlich. So ein Scheiß!!!


    Wer die Kiste kauft, ist selber schuld und kommt nie in den Genuss von
    Rückrufaktionen :lol: :lol:

  • #9

    Ich werde noch heuer im Herbst eine Probefahrt machen, es wird jedoch definitiv eine OHNE DCT, weil ich gerne selbst schalten will, Automatik habe ich im Auto, ....das passt und den bekäme ich nicht anders.
    Ist schon bekannt, ob es 2015 Neuerungen geben wird ?
    Bei uns bieten sie derzeit zum normalen Listenpreis, der liegt bei knapp unter 17000 ,- das Travelpaket an, ...nur das original TC , mit dem fahre ich Jahr aus Jahr ein herum, würde ich gegen ein schöneres von H&B , 52 Liter tauschen, dann passen 2 Helme rein.
    Ich bin vor Jahren, eine SilverWing gefahren, war so nebenbei praktisch,.....sehr zuverlässig, wie es halt sein sollte.


    Die GS steht im 2. Jahr mir zu oft in der Werkstatt, wenn ich aber schau, was die K 1600 oder die S 1000 R alles hat,.....BMW scheint nicht zu lernen, unzufriedene Kunden wandern einfach irgendwann ab,....ist nun mal so.
    lg
    Christian


    PS : so nebenbei eine Frage : Ich bin 189 cm groß, ist da die Honda Tourenscheibe ausreichend, ...was habt Ihr montiert ?

  • #10


    Das Modell 2014 ist erst relativ kurz auf dem Markt, da würde ich für 2015 nichts Neues erwarten.
    Wenn dir die paar Neuerungen 2014 nicht wichtig sind, kannst du doch auf das Modell 2013
    zurückgreifen. Vielleicht lässt sich da ein Schnäppchen machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!