Neue Farbe für Crosstourer

  • #2

    Wirklich sehr edel!
    Matt scheint ein Trend zu werden, aber hat wirklich was.
    Ich werde aber meine Rote so original lassen, wie sie ist - es sei denn "Umstände" zwingen mich zur Neulackierung.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • #3

    Roland,
    das ist eine echte Schönheit :)


    Ich finde sowas schöner als das schwarz-silber von der Messe :)


    Sportbikes bieten sie ja auch in Matt an und die kleine nc750x auch in matt weiß... warum also nicht für den CT


    :)


    Gruss
    Gerd


    PS: pass aber 2015 dann vor Hunden auf :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Gefällt mir recht gut!!!
    Ist da nicht zu wenig Blau? sehe nur feine Streifen am Tank und blaue Gabelholme.


    Wie ist das mit der Lackpflege bei den "matten"???


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #5

    Hallo Walter,


    die blauen Streifen sind nur eine Linierung um das Mittelteil ( Alu gebürstet )


    von den Seitenteilen ( Matt grau ) abzutrennen.


    Das ist ja kein Lack sondern Folie zum Bekleben von Autos, etc.


    Diese Folie ist absolut pflegeleicht, Fliegenreste entfernst du mit einem feuchtem


    Tuch, evtl. Fettflecke kannst du problemlos mit Bremsenreiniger entfernen.

    [color=#0000FF]Gruß
    Roland H.

  • #6

    Hallo Roland,
    das mit dem Alu gebürstet hab ich auf dem Bild nicht erkannt.
    Wenn so ein Motorrad direkt vor einem steht ist die wahrnehmung
    doch viel besser als auf Bilder.


    Foliert schreibst du - o.k. dann gibts wohl keine Pflegeprobleme.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #8

    Hallo Roland,


    das sieht ja echt edel aus. Kannst Du so was selbst oder hast Du das machen lassen?
    Mich würde auch interessieren was so was kostet und wie lange dafür gebraucht wird. Ich hab mal ein Auto in Kupfer matt gesehen, das war der Hammer!


    Gruß Andy

    Huch! Wo ist denn hier der Kupplungshebel?

  • #9

    Hallo Andy,


    den Tank habe ich beim Profi-Folierer machen lassen, es sind drei Teile und 2 verschiedene Folien.


    Kostet ca. 80 €.


    Die Seitenteile habe ich selbst foliert, pro Seite braucht man eine gute Stunde.


    Für die Federbeine braucht man 10 Min. pro Seite, kein Problem.


    Zum Kleben der Linierung braucht man eine ruhige Hand, das ging bei mir aber auch problemlos.

    [color=#0000FF]Gruß
    Roland H.

  • #10

    :clap: schön gemacht. Ich hab doch ein Faible für individualisierte Bikes. Meine Philosophie ist zwar etwas mehr Farbe (ja, wieder das mit der Geschackssache...) aber deine Optik würde ich gerne auch mal live sehen! Vielleicht kannst du auch noch ein paar mehr Bilder rein stellen, auf denen man besser das Alu gebürstet und das matte Grau unterscheiden kann!


    Grüße aus N
    Basti

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!