Test in der neuen TOURENFAHRER

  • #1

    Hallo Freunde,
    nun ist es wieder passiert.... Der Vergleichstest im neuen Tourenfahrer.... schon von mir lange ersehnt und nu is er da!


    Aber eigentlich kann man das alles vergessen was die Schreiben! Einzig das mit der Falte im Fahrersitz ist mir aufgefallen - ansonsten... mein Bruder hat die Super-Teneree und mein Neffe die 1200GS - keine der beiden Maschinen würde ich gegen meinen "Crossi" tauschen!


    Die Aussagen der Herren teile ich ansonsten keineswegs! Komisch: wieder sind die anderen Maschinen im vollen Ornat mit großen Scheiben und der Crosstourer nur mit der Serienscheibe versehen! Und dann sagen das der Windschutz nicht gut ist entgegen den anderen Maschinen! Ich frage mich was die Herren beruflich machen?


    Meine Wahl zur Honda war die richtige und von solchen "Tests" lasse ich mich nicht verschrecken!


    Lieben Gruß
    ich fahre Crossi
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #2

    Ja das Thema wurde in diesem Forum schon öfter aufgegriffen..... unverschämtheit sowas.
    Ich bin mir inzwischen sicher das BMW die Zeitungen mit einigen "Zuwendungen" dazu bringt
    den Traktor von BMW auf den Thron zu heben und die anderen wenn möglich in den Gully
    zu stampfen. Die Autoren sind eben geschult im Schreiben. Man liest ja nicht direkt das die anderen in jedem
    Fall schlechter sind als die Cashkuh 12GS. Das steht immer zwischen den Zeilen.
    BMW wird seine Vormachtstellung im Großenduro Segment mit allen Mitteln verteidigen. Ich hoffe das
    HONDA irgendwann auf BMW rumkaut und sie ausspuckt wie einen alten Kaugummi.
    Den ist kein Mittel zu billig...aber es funktioniert. 2011 sind erneut über 6000 Biker wie die Lemminge
    einer GS in den Sattel gesprungen.....
    Aber Honda ist da nicht unschuldig dran. Bestellt doch mal jetzt eine neue CT..... Mehrere Monate Lieferzeit
    schrecken eben ab. Und lange Rede kurzer Sinn, im Detail hat auch die CT schwächen und ist nicht Perfekt.
    Genau das hätte sie aber sein müssen wenn man vor hat gegen den Goliath GS und eine Triumph ins Feld zieht.


    Ich bin dennoch 1000% Glücklich das ich eine CT habe. Und die ganzen GSen sehe ich doch gar nicht. Oder seht ihr jeden Golf.....


    Gruß Varajan

  • #3

    Käufer von Motorrad Zeitschriften sind in erster Linie bereits Motorrad Eigentümer -und dann halt in unserem Segment mal in der Mehrzahl GSen. Wieviele gibt es in D -200, 300 TSD oder mehr? Man liest halt gern mal was positives über sich bzw. das Motorrad das man schon hat. Das wissen die in den Redaktionen natürlich auch. Ich möchte nicht wissen was in den BMW-boards loswäre wenn die GS mal auf dem 3. oder 4. Platz gelandet wäre -incl. Abokündigungen der Zeitschriften u.ä...


    Gruß
    Thomas

  • #4

    :think:


    Ja stimmt auch.... ich lese solche Tests auch immer wertfrei und bilde mir die eigene Meinung.


    Und die CT fährt sooooo geil...... x-mal besser als jede GS...


    Basta, da können die Zeitungen schreiben was sie wollen......

  • #5

    Ich hab´s noch nicht gelesen - kann mir die Schreibe aber schon vorstellen.


    Nun ja - wer viel Werbung schaltet und den Testredakteuren auch mal ein Urlaubsmoped hinstellt - der gewinnt auch Vergleiche.


    Hab ich Namen genannt ? :oops:

    Grüßle Barney

  • #6

    Ich persönlich finde z.B. auf größte Objektivität bedacht (bis auf eine kleine Ausnahme) absolut nichts an unserer CT auszusetzen -und mit vielen Jahren Erfahrung auf vielen Motorrädern erlaube ich mir dieses Urteil. Subjektiv findet jeder was -und das fließt halt auch in die Tests ein. Das sind aber keine "Mängel" sondern einfach so im "Angebot" des Herstellers so vorgesehen. Und wenn mir das "Angebot" so nicht passt muß ich halt ein anderes Motorrad kaufen. Und deshalb jucken mich so Tests herzlich wenig.


    Bsp.: Mir persönlich gefallen z.B. klass. Rundinstrumente besser als so ein Mäusekino -das ist aber kein Mangel sondern so im "Angebot" vorgesehen. Ein Mangel wäre es wenn die Instrumente nicht ablesbar wären -sind sie aber nicht.


    Jetzt kommt der Sommer und da fahren wir erstmal -z.B. nächste Woche in die Pyrenäen- mit der besten Sozia von allen...


    Gruß
    Thomas


    PS. ...und wirft der Sitz auch Falten - wir bleiben doch die Alten....

  • #7

    Ja stimmt, inzwischen habe ich mich an das Mäusekino aber gewöhnt, ich finde es sogar recht gut. Das hatten sie in der Presse aber auch zerissen. Spatanisch und schlecht ablesbar.
    Man sprach sogar von einer Stelth technologie..... weil sich der Drehzahlmesser so schön tarnt.


    Frechheit sowas, wen interesiert es ob der Motor 4550 U/ min oder 4575 U/min dreht ????.....bei dem V4 Triebwerk ist das doch eh egal :dance: Power wie Sau....IMMER
    Kann natürlich sein das ein Boxermotor nur gewisse Drehzahlen verträgt und man das deshalb so genau wissen muss... :angry-devil:


    Und was heist mager ausgestattet und spartanisch? Ich habe den Tacho, 2 Tages und den Gesamt KM Zähler, die Uhr, den Drehzahmesser, Thermometer ( ganz wichtig :roll: ) eine Tankuhr ( wie Geil ) sogar mit Restreichweitenrechner wenn die Reserve angebrochen wird ( WOW :shock: ) und ich kann mir den Momentan sowie den ø Verbrauch anzeigen lassen.
    Dann habe ich sogar eine total coole Ganganzeige und für alles Mögliche eine Kontrollleuchte. Das Kühlwasser wird sogar per LCD Anzeige UND einer Warnleuchte überwacht.
    Was um alles in der Welt brauch ein Motorrad Cokpit denn noch ?


    Für mich reicht das eigentlich. OK eine Wetterstation, eine integrierte Pinkel Erinnerung und natürlich einenen Regler für die Stufenlose Tank Innenbeleuchtung währ nett.....


    Gruß Jan

  • #8

    Hi,


    ich habe mir den Crosstourer (Crossi steht für Crossrunner :D ) für einen Tag geliehen,da mein Wagen bei Honda in der Inspektion war.
    Und ich muss sagen...ich bin echt neidisch auf Euch.Das ist wohl mit das beste was ich bisher gefahren bin.Ich hatte bis dato noch keinen Reise-Enduro unterm Hintern,aber bei der CT fühlte ich mich nach 5 Minuten wie zuhause.Ok,Wenden geht mit der Crossi einfacher :D ,aber das ist Übungssache.


    Motor und Fahrwerk sind schlicht der Hammer.Man möchte sofort auf Tour gehen.Ich werde mir den CT auf jeden Fall zulegen,nur ist nicht klar ob nächstes oder übernächstes Jahr,ggf auch als gebraucht Motorrad...im Gegensatz zu BMW braucht an sich da keine Gedanken machen.


    Zu diesen Tests..Honda ist der schärfste Kokurrent der GS,deshalb wird sie ziemlich kritisch bewertet.Der GS gehen die Argumente aus.Schon beim Probesitzen auf der GS merk man,wie tief sie einsackt ,da ist das schwammige Fahrgefühl klar....zu den "Verkaufszahlen".Es sind Zulassungszahlen,d.h Vorführer und Verkäufe an Behörden gehen mit rein.Rechnet mal aus wieviel GS draussen rumfahren müssten,wenn diese Zahlen stimmen!!!!


    BMW hat das clever gemacht,indem sie diese Statistik frisieren und aus der GS ein Moppet machen,dass jeder haben will,so wie fast alle BMW Produkte unter den ersten 10 Plätzen sind.Ich finde das jetzt schon etwas lachhaft und auffällig.
    Fisieren=BMW Zulassungen
    Der Crosstourer ist für die Strasse mit Abstand die bessere Reiseenduro.Die Ausstattung ist sehr gut.Alles an der BMW muss teuer erkauft werden,noch nicht einmal ABS ist Serie und dass Super Plus getankt werden muss...ohmann.


    Die CT sieht zudem sehr gut aus.


    Also,vergesst die Tests...der CT ist gelungen.


    Gruss
    Guido

  • #10

    Männers,


    ich geb meinen CT nie wieder her...


    obwohl... so ne Tankinnenbeleuchtung... lach warum nicht... dann wäre noch der "kurz vor dem Sturz paß auf Sensor" für das Cockpit ne Idee :)


    Ich bin alle GSen Probegefahren... hab immer gedacht so viele Menschen können sich nicht irren und an der Kiste muss was dran sein.... nach allen Modellen R100 G/S, R1000GS, R1150GS und R1200GS kann ich beruhigt sagen.... sie irren sich doch....!


    Hab so einige GS Fahrer bei meinem FHH erlebt und die sagten ganz klar... die nächste wird eine CT - die meisten sprachen dann vom DCT.


    Egal... bei meiner ist alles fein - bis auf den Sattel, da kommen echt Falten rein.
    Drum werden ich im Winter irgendwann,
    mir bauen ne andere Bank an den CT dann dran,
    ich lächel über GSen Fahrers klagen,
    wenn sie von ihren Pannen sagen,
    zuck dann einfach an meinem Gas,
    so GS'n - jetzt setzt es was...


    :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!