unglaublich

  • #1

    Ich habe heute die Zusage von der Zeitschrift Tourenfahrer und Dunlop bekommen das Ich von 4 Lesern mit meiner dicken Weißen an dem Test 2 Tage 4 Länder 1 Reifen teilnehme freue mich riesig :shock:

  • #6

    Glückwunsch ,schade ich hatte mich auch beworben...

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #7

    Hallo wollte nur kurz über das Event 4Länder 2 Tage 1 Reifen berichten


    Es war ein absolut geiles Event!Nach Montage der Reifen ging es ca 130 km durch die Vulkaneifel (Rundfahrt einfach drauf los )wo wir dann zum späteren Abend in Gerolsteine Quartier bezogen .
    Am nächsten Tag ging es von Gerolsteine aus Richtung Luxemburg,Ardennen,Belgien und schließlich Frankreich ca 340km von Frankreich aus sind wir nach St.Wendel gefahren um dort den letzten Abend zu verbringen.am letzten Tag sind wir nach Kotten zum Gasthof zur Post gefahren wo wir uns als Gruppe verabschiedet haben !an Fahrzeugen war dabei ,Yamaha super tenere,Triumph Tiger xc 800,Suzuki V Strom 1000, und natürlich der Klassenprimus Gs (der hat es aber von allen Seiten gekriegt wurde immer lieb geneckt) eine Ktm war leider nicht dabei,meine crossi und der Mensch von Dunlop hat auch eine Crosstourer aus dem Honda Center Frankfurt gefahren . Alles in allem eine super Truppe


    Zum reifen Dunlop Smart Trail :
    Vom ersten Meter an sicheres Gefühl
    Kein aufstellen in Kurven beim Bremsen
    Sehr gutes Grippverhalten (Nass/trocken)
    Sehr guter Geradeauslaufe kein schimmy
    Man muss überhaupt keine Kraft aufwenden die dicke ab zu Winkeln
    Auf schnellen Autobahnetappen wie auf Schienen sehr ruhiger Rundlauf (wird nur getopt durch MPR4T)
    Bitumenstreifen und unebene Straßen sind dem Reifen egal (Reifen ist sehr komfortabel)
    Das ist auf jedenfall mein Reifen wenn die km Leistung passt.


    Es wird auch ein Bericht in der tourenfahrer Ausgabe 7 über dieses Event geben

  • #8

    Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, nach wie viel Kilometern Du auf den Reifen wie viel Verschleiß gemessen hast.
    Vielleicht kannst Du diese Information noch nachliefern.
    Danke!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • #9

    Keine Ahnung habe jetzt ca 1500km mit dem Reifen abgespult Messe das Profil erst wenn es mit dem Reifen zu Ende geht alles andere ist für mich Lebenszeit Verschwendung

  • #10


    Deine Angaben kann ich so bestätigen, ich fühle mich auch sehr sicher mit dem Reifen.



    mit dem Zollstock gemessen, habe ich 7 mm nach 1300 km. Ich weiß aber nicht wieviel es vorher waren.Ist mir eigentlich auch egal, meine Bridgestone haben jeweils 9000 km gehalten. Ich hoffe das machen die Dunlop auch.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!