Tankklappe und Zündschloss schief

  • #1

    Hallo in die Runde,


    Nach der ersten Woche begeisterter Euphorie über Fahrleistungen und Fahrwerk fallen mir allerdings zwei kleine Schönheitsfehler im wahrsten Sinne ins Auge:


    Tanklappe sitzt nicht mittig bzw. der auch noch sichtbare Pfeil zeigt nicht exakt nach vorne; Drehen offensichtlich ja nicht möglich - oder?


    Zündschloss bzw. Schlüssel steht auch nicht gerade, kann man hier was drehen?


    Bei den Vorgängerinnen Transalp und Varadero war hier alles präzise und gerade.


    Bin ich zu pingelig, muss man damit leben (Fertigungstoleranzen) oder ...


    Gruß


    Mike

  • #3

    Mußte aucch sofort nachsehen wie das bei meinem ist....also der Tankdeckel ist bei mir ganz gerade oben, Gott sei Dank, das hätte mich auch gestört und da verstehe ich dich auch das dich das stört.


    Beim Schlüssel ist es bei mir auch nicht gerade, weiß aber nicht ob das normal ist oder nicht, stört mich da aber auch gar nicht, weil da schaue ich nicht immer drauf, aber der Tankdeckel dort schon.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #4

    ...der Schlüssel im Zündschloss hat soviel Spiel, dass man ihn gerade setzen könnte...


    Die Tankklappe ist wohl durch die Schraubenbohrungen un-verrückbar - oder?


    Alles nicht so prickelnd... Wäre das denn ein Garantiefall? Austausch des Tanks? ...


    Bin nächste Woche zur 1.000er Inspektion. Da wird auch das regelmäßige Brummen nach dem Abstellen (Relais??) geklärt. Außerdem ist die Griffheizung schon "out of order".


    So viel hatte ich bei der Vara in 7 Jahren nicht...


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #5

    Hallo Mike,ich nochmal,Jürgen:


    also bei mir ist es genauso wie bei Fritz.K- Tankverschluß/Deckel gerade, Schlüssel bei Zündungsstellung im Bereich
    12.30-13.00 Uhr. Die Schlüsselstellung passt mir, den Tank würde ich auch sofort reklamieren.
    Bitte berichte, wie es ausgeht.


    Gruß
    Jürgen

  • #6

    Erste Zwischenmeldung:


    Lt. FFH klarer Fall. Tankdeckel steht schief. "Da schaust Du ja die nächsten Jahre drauf; und mit nem QuickLock Tankring/Tankrucksack sieht das ja richtig schief aus. Für uns heißt das: Neuer Tank"


    Fotos werden morgen gemacht und gehen zu Honda.


    Werde berichten...


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #7

    ... Aktualisierung:


    Mit der Unterstützung meines FHH aus Köln hat Honda offensichtlich anstandslos einen neuen Tank geschickt. Erhalte sogar ein neues Tankpad. Am 30.06. habe ich Termin...
    (Dann wird auch das Steuergerät für die Griffheizung eingebaut - ges. Thread; berichte dort, ob ich dann zum erstenmal diese ausprobieren kann...)


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #8

    Ich bekomme auch einen neuen Tank. Aber im Moment hat Honda wohl Lieferschwierigkeiten (kein Liefertermin). Auch bei meinem Honda-Dealer wurden Fotos gemacht und an Honda geschickt. Bin mal gespannt wann es weitergeht[emoji11]

  • #9

    Kaum zu glauben...
    Nach einer Lieferzeit von über 4 Wochen sollte gestern mein neuer Tank eingebaut werden; Nachricht heute Morgen vom FHH: "Dasselbe in Grün" - beim neuen Tank auch schief.
    Ist zwar nicht lebenswichtig, aber auf 4-6 Wochen sollte ich mich mal wieder einstellen.
    Im Ausstellungsraum steht eine Weiße mit "geradem" Tankdeckel. Es gibt sie also noch... - leider falsche Farbe...


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!