M&R(06/15): Wenn die Angst mitfährt! HONDA V4-1200 ccm-Motor

  • #1

    Hat jemand diesen Artikel aus der aktuellen M&R (Motorrad & Reisen) vom 29.05.2015 schon gelesen?


    Bin gerade auf den Teaser gestoßen:


  • #3

    Die einzige Angst, die immer mitfährt, ist die Angst, daß ich das
    berühmte Dauergrinsen :mrgreen: nicht mehr loskriege. Echt schrecklich.

  • #4

    Wenn ein Radträger oder eine Bremscheiben Aufnahme brechen kann ist es nicht lebensgefährlich?Eine Kolbenstange eines Dämpfers brechen kann geschweige denn Getriebe und Motoren einem um die Ohren fliegen IST ES NICHT LEBENSGEFÄHRLICH diese Schmierblätter haben es mal wieder geschafft ein Japanisches Motorrad schlecht zu reden.Es ist ja bekannt das es dieses Problem mal gab aber warum mit so einer Überschrift unglaublich.Ich hoffe das Honda sich dagegen wehrt so vor den Pranger gestellt zu werden wenn Ihnen noch etwas am Europäischen Motorrad Markt liegt !!!P.S noch eine Zeitschrift die für mich gestorben ist

  • #5

    Da kommt ein Eigner eines Motorrades zu deiner Redaktion.... präsentiert dir eine forenbasierende Statistik von Motorschäden eines bestimmten Modell, kann dir aus eigener Erfahrung von 2 "Motorschäden" berichten, Bildmaterial zur Verfügung stellen....


    Was machst du als verantwortlicher Redakteur.... na wohl überprüfen... also im Selbstversuch.


    Wolltest ohnehin mit dem fraglichen Modell eine Tour machen....


    Also immer langsam mit jungen Pferden, damit sie nicht zusehr gehetzt werden.


    Selbst im 1200 F Forum, sehen die Jungs das recht entspannt..... dann sollten wir das im 1200 X Forum erst recht.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #6

    Jau ich bin selbst im 2 Rad Berreich tätig und finde das man es so als Redakteur nicht schreiben muss und wenn dann bei allen Marken gleich dies geschieht aber leider nicht! Das ist das was mich seid Jahren von einem bestimmten Magazin abhält mehr wollte ich mit meinem Thread nicht ausdrücken !Aber jedem das wie er es mag

  • #7

    Müssen tut ein Redakteur das nicht..... aber erfolgreich ist es schon, die Auflage verkauft sich besser, je "dramatischer" die Schlagzeile ist.....


    Stell dir eine Titelseite der "Motorrad" vor.... LEBENSGEFAHR BEI BMW MOTORRÄDERN.....


    Alle BMW Fahrer würden sie kaufen..... und alle anderen auch... wollen ja schließlich wissen, wie sie über BMW ablästern können.... :mrgreen:


    Auflage in Millionen-Höhe.... Nachdruck erforderlich..... Auflage verdoppelt.... :dance:


    Gut dass nicht alle Redaktionen so denken, auch wenn sie nicht immer das schreiben, was man selbst gerne lesen würde.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #8

    Ne, müssen muss er nicht.
    Und ich muss mein Abo nicht halten.

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #9

    Das Magazin sponsert bei BMW?

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #10

    Ich hatte heute ne andere Begegnung,


    in Villingendorf am Cafe, fuhren vor,
    ne Versys, ne Brandneue genau 1 Tag alte CT DCT, ne GS 1200 Vormodell, und ne neue GS LC,
    alle Kennzeichen ED ...Erding.
    Der CT Fahrer meinte 2 Motorschäden an der vor GS 1200 reichen, zeit für Veränderung,
    der LC Fahrer, hatte die LC, weil seine vorherige GS 1200 auch aus dem letzten Urlaub mit dem Hänger heimkam, Motorschaden bei 60 000km, seine eigene
    Aussage, das sei der letzte BMW versuch,
    und was er seit der Fahrt von Erding bis hierher von der CT geshen habe,
    sei mal alles andere als schlecht, wenn man bedenke,
    dass er sie auch nicht länger habe,
    und Ihnen doch sehr frech um die Ohren fahre,
    mit ner Maschine und DCT die er gerade mal einen Tag hat.



    na wenn das mal keine Aussagen sind.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!