Auspuff stinkt und qualmt

  • #1

    Hallo zusammen,


    leider musste ich heute feststellen dass der Auspufftopf der direkt nach dem Krümmer folgt, also unter dem Motorrad, ziemlich stark stinkt und dazu noch weißer Rauch sichtbar ist. Die Rauchentwicklung entsteht quasi zwischen Topf und Hitzeblech. Jemand schon mal ähnliches beobachtet, was kann das sein??


    Gruß Andre

  • #2

    Hat das Moped länger gestanden? Oder hast Du es kürzlich gewaschen oder im Regen stehen lassen? Weißer Rauch kommt eigentlich von Wasser. Könnte vielleicht Kondenswasser sein oder sowas. Dann sollte der Rauch nach ein paar Sekunden weniger werden.
    Was den Gestank betrifft, wonach riecht es denn?

  • #3

    Hallo,
    nein das Motorrad hat nicht länger gestanden, und gewaschen habe ich es auch nicht.
    Der Gestank riecht nach verbranntem Gummi. So als ob es in dem "Topf" schmort oder sehr heiß wird.
    Aufgefallen ist es mir als ich nach der Tour ca. 150km wieder zu Hause angekommen bin, und mir sofort dieser Gestank in die Nase stieg. Gesamt km meines CT erst 5000 km. Gruß Andre

  • #4



    Vielleicht der Gummianschlag vom Hauptständer?

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #5

    ggf hast du dir unterwegs was aufgesammelt.
    Mach doch mal das Blech runter und schau nach ob sich da
    ein Fremdkörper verklemmt hat.


    Ich hatte mal bei einem früheren Moped einen Vogel zwischen den Krümmerrohren.
    Leute, ich will gar nicht sagen wie das gestunken hat. War echt ne Sauerei.

    Grüßle Barney

  • #6


    Würde ich mal ausschließen. Dann müßte es bei jedem müffeln, der einen
    Hauptständer montiert hat. Ich habe in vier Jahren noch nichts gerochen.

  • #7

    oder mal durch hohes Gras gefahren?


    Ich hatte mir mal ein paar Halme mit dem Krümmer gesammelt, die dann heissgefahren gut gestunken und gequalmt haben...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #8

    Also dann Andre, ab nach unten und nachsehen.


    Unter deinem Moped hängt ein toter Vogel in einem mit Gras gefüllten Neoprenanzug :lol:

  • #9

    Irgendwo leichter öl austritt?
    Bei meiner 12000km inspektion verirrten sich auch ein paar tropfen auf dem Motorblock stank auch ziemlich und rauch zog auf
    Vielleicht auch Teer spritzer einer frisch sanierten straße .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!