Nebelscheinwerfer

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich plane an meiner Crosstourer nun auch Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer) anzubauen.
    Ich würde gerne auf LED-Technik zugreifen.
    Habt ihr evt. ein paar Vorschläge für mich welche ich nehmen sollte?
    Möchte etwas ausgefallenes montieren, was aber auf jedenfall ein E-Nummer / Prüfzeichen hat.


    Danke für Eure Hilfe
    Bobel

  • #3



    Prüfung nach ECE R4... dann wäre das eine Kennzeichenleuchte..... Wenn der Rest ebenso glaubwürdig ist... dann Gute Nacht.


    http://www.made-in-china.com/showroom/kristenxu


    Interessanterweise werden sie je nach Anbieter mal mit OSRAM LED mal mit Cree LED angeboten.... Made in china halt.... ein Schelm wer übles denkt....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4

    Hmmm was auch immer "etwas ausgefallenes" ist ... möglichkeiten unterschiedlicher LED Zusatzleuchten gibt es hier doch berichte wie sand am Meer ?

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #5

    also ich hab die von GIVI (Empfehlung von meinem FHH)
    bin sehr zu Frieden damit. Leuchten gut aus.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #6

    4 x 4 Watt LEDs mit einer Gesamtleistungsaufnahme vom 12 Watt? Wo sind die fehlenden 4 Watt hin?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #8

    Ich kann immer wieder nur die Hella von BMW empfehlen.Werden mittlerweile auch bei KTM Orginal angebaut .Schönes weißes Licht mit 11W.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #9

    Ich habe die HAWK Dual LED Nebelscheinwerfer (bei SW-Mototech) verbaut. Die sind bestückt mit je 2 LEDs a' 5 Watt. Habe sie bisher noch nicht nachts oder bei Nebel ausprobieren können, aber in der Tiefgarage machen sie die Nacht zum Tag. Sind aber im Vergleich zu anderen Scheinwerfern recht fette Klopper, muss man mögen.

  • #10

    ...hab in Anlehnung von Manfreds damaliger Nebel/Tagfahrlichtkombination mir diese hier zugelegt:


    https://www.plus.de/devil-eyes…PLUS-SCHATZ-2016&rp=80,06


    Hat nicht jeder, mit Prüfnummer, relativ preiswert, in Kombination mit SW-Klemmen und Original-Honda-Schalter... und die LEDs sind schon hell...


    http://honda-crosstourer.de/forum/download/file.php?id=4424


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!