LIMA-Deckel, Anguss weggebrochen

  • #1

    Hatte jemand von Euch Ähnliches? Am WE hab ich beim Mopedputzen festgestellt, dass der Anguss, an dem die Kunststoff-Krümmerabdeckung vorn unten verschraubt ist, abgebrochen ist. Schraube mit Plasteabdeckumg baumelt da gemütlich vor sich hin. Untenrum alles beäugt, da Gebrauchtmopped, kein Hinweis auf Aufsetzer oder sonstige unsachgemässe Handhabung, die den Schaden erklären würde. Werd demnächst mal den HH aufsuchen, hab ja noch Garantie bis April.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit.

  • #2

    Habe ich schon mal gelesen.Ist durch Umfallen passiert! :o Würde ich also mal genauer nachfragen beim HH . Derjenige hat es übrigens mit Flüssigmetall aus dem Baumarkt repariert.
    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4


    Hi Olli,


    mir ist nach einem Sturz die Halterung abgebrochen. Im folgenden Link habe ich meinen Reparaturversuch gepostet, falls du selber tätig werden musst:


    Reparatur


    Hält jetzt schon 6.500 km.


    Gruß


    Michael

  • #5

    Vielen Dank für die zielführenden Hinweise. Ich befürchte, da wird der HH sich nix von annehmen wollen und mir auch einen Umfaller unterstellen :geek:. Da ich erst nächstes Jahr ein ALU-Motorschutz montieren möchte, schliesst sich noch eine Frage an. Wird genau diese Verschraubung auch für die Befestigung des Unterfahrschutzes benötigt?

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit.

  • #6

    Hallo Olli, (Worschtl , der Nickname passt prima)


    ich habe bei mir den Unterfahrschutz von SW-Motech montiert.
    Hier ist die Befestung vorne mit einem Gestänge an der Motorhalterung und hinten an den Fußrasten halterungen.
    Die Montageanleitung ist unter der u.a. Adresse einzusehen.


    http://shop.sw-motech.com/cgi-….vfr1200x&typid=222859992


    Ich würde Dir allerdings den Unterfahrschutz von GIVI empfehlen, da er zwar Schei... aussieht, aber dafür die Ölpumpe des DCT bei einem Umfaller wirksam schützen soll.
    Hier die Montageanleiting:
    http://givishop.de/product_inf…z-aus-3-mm-Aluminium.html
    Und noch ein Bild von Martin Hubweber:
    http://honda-crosstourer.de/fo…p=47090&hilit=GIVI#p47090


    Gruß

  • #7


    Hi Olli,


    bei den üblichen Teilen wird die Halterung nicht gebraucht, aber da bleiben die Kunststoffteile ja dran, demnach sollten sie auch angeschraubt sein.


    Nur bei der Montage des Givi-Unterfahrschutzes werden die Kunststoffteile entfernt, demnach kannst du dann auf die Halterung verzichten. Hier sind einige die den GIVI montiert haben, da kannst du mal nachschauen wie das Ganze dann aussieht.


    Ich für meinen Teil fahre auf der Straße und habe deshalb keinen Unterfahrschutz verbaut.


    Gruß


    Michael

  • #8

    Danke für die Hinweise. Zunächst mal schauen, was der HH mir so vom Pferd erzählt, damit er einen Garantiefall abwimmeln kann :mrgreen: .

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit.

  • #9

    Nach einem kleinen Ausflug in einen Feldweg mit dazugehörigem Umfaller links ist die Halterung gebrochen. Ich hab gerade eine Reparatur mit Kaltmetall Knetmetall am laufen.
    Falls das nicht hält- gibt es noch Ideen??? Außer dem Hilfshalter, den ich wohl so nicht alleine gebastelt bekomme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #10


    Hi Tom,


    ich zitiere mich mal selber.


    Bei der 48.000er Inspektion ist dem Mechaniker die Halterung wieder abgebrochen. Ich habe diese dann wieder "angeklebt" wie oben beschrieben und es hält jetzt wieder seit gut 5.000 km.


    Ich habe sogar noch den Rest von dem Kleber nehmen können.


    Vie Erfolg.


    Gruß


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!