Dreck von hinten

  • #1

    Moin Leute,
    ich war gestern los , um mir beim FHH den Sturzbügel und die Hinterradabdeckung (hugger) abzuholen.
    Das Wetter war "cool" .... Schneeregen vom Feinsten. Toll , wenn einem die Eisbrocken
    von der Scheibe abrutschend dann aufs Visier klatschen ... :mrgreen:
    Hat Spaß gemacht , die Tour .



    Aber HINTEN (!!) spielt die wahre Musik beim CROSSI !
    Ich sah aus wie ein Schwein nach der Suhle ....die gesamte Rückseite (des Anzugs) EIN DRECK !
    Kann das sein , dass der Crossi diesbezüglich ein "Problem" hat ?
    (Bei der KTM 1050 Adv. wurde ich NICHT dermaßen "hinterrücks" mit Schmutz beworfen !)


    Gibts da ne Abhilfe ??? ....ich denke mal ....nein - oder ?





    (12V- Steckdose nun auch verbaut....im Zulauf ist noch ne Seitenständerverbreiterung,
    ein Aufsatz für die Handguards und ein Spoiler für die Scheibe ....dann sehen wir weiter.)



    maaaann , datt Ding wird immer schwerer ..... :whistle:



    LG
    Dietmar

  • #3

    Hallo,


    NEIN!


    Ein Spritzschutz hilft da nicht! Ein KTM-Bepper ist wie ein Fluch! Du wirst Du von hinten voll gespritz. Da hilft dann nur ein weiterer Aufkleber von BMW und Du wirst auch von vorne nass.


    Aber eines wird jetzt klar: der angepisste bist Du! Oder aber: nimm einen Sozius mit. Aber das ist dann gemein.


    Gruß Wolfgang

  • #4

    :naughty: nix gegen KTM - bitte ! :geek:



    Ich liebäugele immer noch mit der 1290er ......
    wenn nur mein FUß dauerhaft mitspielen würde ;
    ich hoffe, er entschließt sich noch , in mittelfristiger Zukunft wieder mitzuspielen.



    Der CROSSI ist GUT ....aber ..... er hat auch ziemliche Macken ! .....
    Das DCT reißts für mich raus .... DERZEIT !



    ich bleibe aber immer KTMler ..... hab ja auch noch die 640er LC4 Supermoto. (GsD)









    was das THEMA oben angeht ....., da muss man wohl durch ....
    und dreckig werden ..... Konstruktionsfehler !



    Übrigens ...... DASS HONDA keinen Spritzschutz (hugger) beim Crossi serienmäßig verbaut ,
    halte ICH für ne Sauerei ! Dazu kommt die total misslungene Aerodynamik was den
    Dreckbewurf von hinten angeht . Das geht BESSER !


    Bei gutem Wetter ist der Crossi KLASSE , bei schlechtem ..... > Sch....



    iss nu mal so .... aber IHR seht das sicher anders .... :?


    Di.

  • #6

    Ich würde mir auf kein Motorrad einen markenfremden Aufkleber aufpicken, also auch nicht auf KTM, Honda.
    Aufs Auto ok, aber beim Motorrad selbst finde ich das seltsam, aber nur meine Meinung.


    Zum Dreckwurf, ja der Crossi ist eine Sau, am besten hilft noch ein montiertes Topcase.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #7

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #8


    NATÜRLICH!! SELBSTVERSTÄNDLICH!!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #9

    Wie du bei Ralf (grizzly63) siehst, gibt es schon was, um es etwas erträglicher zu machen: Pyramid Spritzschutz vorn und hinten, Hugger und am besten noch ein breites Nummernschild ( das hält nämlich auch eine Menge ab ) oder wie schon von Manfred erwähnt, ein Topcase hält wirklich so einiges ab.
    Übrigens: Früher mussten die Moppeds in D ein Radabdeckung haben
    ( Auszug vom TÜV-Süd Flyer : "für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).
    - für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.")
    Da aber fast jeder den Spritzschutz abgebaut hat ( weil´s einfach Sche... aussah) ist es den Herstellern ( und dazu zählt nicht nur Honda) nicht zu verübeln, daß sie die Motorräder heutzutage nach EU-Richtlinien ohne Spritzschutz bauen.
    Design folgt nunmal nicht Funktionalität.
    Zitat: .... aber IHR seht das sicher anders ....
    Und JA, ich sehe es anders ,denn ich stehe zu meinem Motorrad (deshalb käme bei mir auch nie ein Aufkleber eines Fremdfabrikates drauf!)
    Ich finde das mit dem Spritzschutz zwar auch suboptimal, aber dieses Problem hat durch das heutige Design nicht nur Honda.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10

    @ Dietmar
    Bei Louis gibt es gerade die Bodystyle-Produkte ( Verlängerung v+h) 10% billiger. Außerdem gibt es einen 25,-€ Gutschein, wenn du für 99,-€ einkaufst. Vielleicht interessant!?


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!