Es ist soweit ...

  • #1

    Hallo zusammen


    Als letzte Aktion von meinem schier endlosen Entscheidungsprozess habe ich heute einen CT 2017 DCT rot/schwarz bestellt. Liefertermin: nächste Woche. :violin:



    Aber der Reihe nach…


    Ich schleiche schon längere Zeit durchs Forum, als Fahrer einer NC750X DCT habe ich mich aber im CT-Forum dezent im Hintergrund gehalten und Informationen über den CT gesammelt. Gelegentlich habe ich auch aktiv am «Das Große Wo-War-Ich Spiel» teilgenommen.


    Die NC ist auch ein tolles Teil aber auch eine andere Liga. Am liebsten hätte ich sie behalten. Aber im Stall hat es leider zu wenig Platz und die Zeit war reif für den Aufstieg in die Oberliga. So kam es wie es kommen musste :)


    Ich bin ein typischer Quereinsteiger mit dem Motto: Lieber spät als gar nicht
    - Unbeschränkte Fahrerlizenz mit 18.
    - das erste eigene "grosse" Bike endlich mit 52 Jahren, das war vor 3 Jahren und vor 30’000km. Dazwischen ein paar Jahre 50er.
    - Die NC-X mit DCT der 2. Generation habe ich «ungefahren» und aus dem Prospekt bestellt. Probe gefahren bin ich zuvor nur die NC-S als Schalter. Die X war ein Volltreffer, für mich das ideale Wiedereinsteigermotorrad und Honda meine Marke. Die NC befindet sich noch im Winterschlaf und wird jetzt gegen den CT eingetauscht.
    - Als Schweizer aus Graubünden bin ich meistens auf den Alpenpässen der Schweiz und Norditalien unterwegs und total «angefressen» vom Töfffahren. Splügen, Julier und Albula sind meine Hausstrecken.


    Ich freue mich nun auch als vollwertiges Mitglied auf einen weiterhin interessanten Austausch.


    Bikergrüsse
    Harald

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #2

    Hallo Harad
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped ! :dance:
    Boah, wenn ich lese was zu deinen Hausstrecken gehört, wir mein Bikerherz aber echt neidisch :mrgreen:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo und einen Gruss von Bündner zu Bündner


    Da wir die selben Hausstrecken haben werden sich unsere Wege sicher mal kreuzen


    Bin entweder mit der CT oder einer mat Grauen goldenen CB auf weg
    auf beiden Maschinen seitlich einen Steinbock angebracht


    Viel Spass mit deiner CT


    Gruss Marcel

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #4

    Viel Spaß mit der Crosstourer!!


    VFR in seiner höchsten Form!!


    Solltest Du mal keine Lust auf so viele Kurven haben, kannste mal in die Grafschaft fahren. Hochschalten und entspannen auf langen übersichtlichen Straßen!!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #5


    Hallo Hermann, wo bitte liegt die Grafschaft?


    ... nur für den Fall, sollte ich keine Lust mehr auf Kurven haben ;)

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #6

    Nehme die Deutschlandkarte, gehe an der westlichen Grenze (zu den Niederlanden) von der Nordsee aus, nach unten.


    Dann kommt dort ein kleiner Bogen (geht richtig in die Niederlande), in dem wohne ich.


    Einfacher: Nordhorn (im Kreis Grafschaft Bentheim)

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #7


    Danke für den Hinweis, das Flachland hat ja auch seine Reize. Zudem ist das Meer ja relativ nahe. Wenn ich ans Meer will, dann muss ich 4.5h gegen Süden fahren.


    Ich wusste gar nicht, dass es noch verschiedene Grafschaften gibt. Beim googlen bin ich sogar auf ein Dorf mit Namen Grafschaft bei uns in der Schweiz im Wallis gestossen.
    Sachen gibt's :shifty:

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #8

    Der besondere Reiz: Wir sehen Mittwochs schon wer Sonntags zum Kaffee kommt!!


    Zur Nordsee (auf ein Fischbrötchen) ca. 170 km, passt super in eine Tagestour.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #9

    JaMenschMoin@-All... ;)
    Von Wilhelmshaven Rtg. Schortens/Heidmühle musste auch durch Grafschaft durch... :lol:
    CU (vrs. z.CTT) :pray:
    Stefan
    8-)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #10

    Es gibt auch eine Grafschaft mit Postleitzahl 53501 und ca. 11.000 Einwohnern im Landkreis Ahrweiler


    Laut Wikipedia ist Grafschaft eine verbandsfreie Gemeinde im Landkreis Ahrweiler im Norden von Rheinland-Pfalz,
    unmittelbar an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen.
    Die Gemeinde entstand 1974 nach der rheinland-pfälzischen Kommunalreform aus dem Großteil der ehemaligen
    Verbandsgemeinde Ringen. Sitz der Gemeinde ist die Ortschaft Ringen.
    Im regionalen Sprachgebrauch wird sie häufig „die Grafschaft“ genannt.
    Grafschaft ist gemäß Landesplanung als Grundzentrum ausgewiesen.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!