Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 19:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 931e75cc8ceb486...
Größe:39.99 KiB
Downloads:47

 Zusatzscheinwer...
Größe:142.75 KiB
Downloads:84

 Zusatzscheinwerfer
Größe:122.75 KiB
Downloads:84

 Crosstourer
Größe:441.45 KiB
Downloads:180

 led2
Größe:440.76 KiB
Downloads:67

 led1
Größe:447.6 KiB
Downloads:67

 Suche
Größe:17.82 KiB
Downloads:259

 cb1000r-gestutzt
Größe:44.63 KiB
Downloads:204

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1349
rattenfrau 1312
heinzi 1259
ManfredK 1204

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Walter 08 Dez
bpap 03 Dez
FloriRo 01 Dez
Juffel 25 Nov
kugmal 18 Nov
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: von ST 1300 zur CROSSTOURER
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 15:06 
Offline

Registriert: So 23. Jul 2017, 15:00
Beiträge: 3
Vorname: -per
Modell:: Crosstourer 2015
Hallo. Ich wurde gerne von die Leute din diesen Weg gegangen ist, was besser und schlechter ist ?

Vielen Dank.

MFG Per


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: von ST 1300 zur CROSSTOURER
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 16:56 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 21:56
Beiträge: 13
Vorname: -Ralph
Modell:: VFR1200X
Wohnort: Dünsen
-der CT liegt bei hohen Geschwindigkeiten besser auf der Bahn als die ST 1300
-Wetterschutz ist bei der ST viel besser
-das Gewicht merkt man bei der 13 ST mehr, vorallen beim rückwärts Schieben
-der CT macht in meinen Augen noch etwas mehr Spass beim fahren
-der Motor der 13 ST läuft komplett ruhiger, hat aber einen Sch... Klang
-die ST nimmt weniger Sprit und hat einen grösseren Tank 29L
-das Licht ist viel besser als beim CT
-aber wenn du Nebelscheinwerfer dran hast am CT, kann es locker mithalten und sieht von vorn auch besser aus
-Ersatzteil Versorgung ist beim CT besser ( war ein Grund mit zum wechsel, habe zu lange auf Teile gewartet, obwohl Bj 2015)
-CT hat eine grosse Koffer auswahl, ST nur Topcas, Koffer der ST kostet einer ca 1700 Euro und gibt es nur noch in Einzelteile
-Schaltanzeige fehlt bei der ST
-CT hat 6 Gang und ST 5 Gang Getriebe aber mehr braucht sie auch nicht

Eigentlich ist es geschmack Sache, wer welche besser findet, beide sind Tolle Motorräder, fahr sie einfach Probe und entscheide dich dann, welche du nimmst.
Die ST ist eigentlich fast Komplett, man kann zwar noch kleinigkeiten verbessern, wie Lenkererhöhung, Ganganzeige und kleinigkeiten, aber beim CT kann man sich voll aus lassen mit Zubehör, aber wie gesagt, ist alles Geschmacksache.

Gruss Ralph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: von ST 1300 zur CROSSTOURER
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 426
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
Hey Ralf - gut geschrieben - ich würde jetzt den CT vorziehen.

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: von ST 1300 zur CROSSTOURER
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 12:31
Beiträge: 410
Vorname: Oliver
Modell:: CT DCT (MJ 2013, EZ 2014)
Wohnort: 65760 Eschborn
Ich wollte dieses Jahr eigentlich zur PAN wechseln, weil sie in meinen Augen die wesentlich schönere Maschine ist.
Warum habe ich es nicht getan?

- Crosstourer Euro 4 Motor, von der PAN gibts heute nur noch Restbestände mit Euro 3 als Tageszulassung aus Ende 2016
- Crosstourer mit DCT lieferbar, PAN nur mit 5 Gang Schaltung

_________________
volo ergo sum (frei nach Descartes)
CT DCT in Digital Silver Metallic
Givi V35 N Monokey Seitenkoffer
SW-Mototech Schutzbügel
HAWK Dual LED Scheinwerfer
Quicklock Tankring
Navigon Select auf iPhone 6s in
Wicked Chilly RainCase 2.0


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: von ST 1300 zur CROSSTOURER
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 14:19 
Offline

Registriert: Mo 7. Jul 2014, 19:28
Beiträge: 178
Vorname: -Heiko
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Nordenham
Ralph Du hast alles gut wiedergegeben , hätte es nicht besser schreiben können .

Nach 10 Jahren Pan ST 1300 vier Stück musste es mal was anderes sein .
Und ich habe es bis heute nicht bereut . Und seid letzter Woche habe ich jetzt die
dritte CT jetzt mit DCT .


Gruß von der Nordsee

Der Schrauber Balu


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: von ST 1300 zur CROSSTOURER
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 569
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Nur der Richtigkeithalber ;-)

Seit dem 2016er Modelljahr hat die FJR1300 auch ein Sechsgang Getriebe. Sie hat LED Frontscheintwerfer jetzt und bei der Top Ausstattung ibt es noch ein elektronisches Fahrwerk.

Laut Yamaha 6.2l / 100 dürfte dem CT ähnlich sein, aber der Tank ist in der Tat deutlich größer.

Grundsätzlich: Das sind zwei völlig verschiedene Motorradkonzepte die man meines Erachtens gar nicht miteinander Vergleichen kann.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de