Topcase fast abgeworfen

  • #1

    eigentlich dachte ich dieses Thema schon hier gesehen zu haben, wiederfinden nicht möglich und hatte gehofft das Problem wäre gelöst
    jedenfalls hat heute meine Crosstourer versucht das original Hondatopcase abzuwerfen
    3 von den vier Muttern waren schon weg und die letzte hielt den Koffer noch auf zwei Schraubenumdrehungen
    halten die selbstsichernden Muttern die Belastungen aus, kann ich solche verwenden ??

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #3

    Habe meine Schrauben mit Schraubensicherung-mittelfest eingesetzt= hält!
    Selbstsichernden Muttern gehen natürlich auch


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Hallo Ulli,


    mir ist es letztes Jahr genauso wie Dir mit meinem original Honda Top Case ALL nach über 3000 KM ergangen. Meines ist mit einem Knall ruckartig abgerissen inkl. Grundplatte. Wollte mir leider keiner glauben. Mein Händler der das Case montiert hatte am aller wenigsten. Schön dass du die Sache hier im Forum ansprichst. Das Original Befestigungsmaterial von Honda scheint nichts zu taugen.


    Lieben Gruß


    Henning

  • #5


    Den Fall hattest du hier schon erwähnt. Aber warum wollte dir das keiner glauben?
    Ich zumindest hatte und habe da keine Zweifel, warum solltest du sowas erfinden?
    Aber daraus einen generellen Mangel an der Grundplatte abzuleiten, halte ich dann
    doch für etwas weit hergeholt. Ich und auch viele andere nutzen das Teil seit Jahren.
    Und letztlich, trau keiner Schraube, die du nicht selbst angezogen hast.

  • #6


    So ist es ! :clap:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    hier könnt ihr den Reisebericht mit fast Abwurf nachlesen


    http://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=2665


    über wen die restliche Fahrt gelästert und gelacht wurde könnt ihr euch bestimmt vorstellen
    Morgen geht es an die kleine Bastelarbeit und dann die folgenden Jahre ohne Abwurf


    aber alle Schrauben nachziehen schein mir dann doch etwas aufwändig :naughty:


    Honda : Heute ohne nachdenken angebaut

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #8

    Hallo Zusammen!
    Bin ja neu hier und lese diesen Thread gerade.
    Als ich meine Seitenkoffer und das Topcase vor ein paar Wochen mit in die Wohnung genommen habe um sie optimal für den Urlaub zu packen habe ich erstmals aus Neugierde diesen riesen Aufkleber bewusst wahrgenommen und gelesen. (Givi V47) Darin steht, dass das diese nur bis Tempo 120 zugelassen / geeignet (weiß nicht mehr genau) sind. Habe seit dem ein mulmiges Gefühl wenn ich dann doch etwas schneller fahre. Nun lese ich diesen Thread hier.
    Welche Koffer / Topcases fahrt ihr und steht dort auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung drin und wie geht ihr damit um?

    Houston, ich habe KEIN Problem, ich habe einen Crosstourer!


    VFR1200XH ED (SC76), Candy Prominence Red (R342) EZ 08/2018

  • #9

    Hallo,


    ich habe das Trekker Outback 58L, also den Bauernschrank, montiert. Normales Gewicht für 5 Tage, fast voll beladen.
    Bei 180 km/h auf der Bahn keine Probleme. Warum auch, ich sitze davor, und vor mir ist die Verkleidung.
    Sind Angaben vom Hersteller. Denke mal wegen der Haftung.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!