Notschalter

  • #1

    Hallo zusammen


    Gemäss Handbuch soll der Motorstoppschalter nur in Notsituationen gebraucht werden.


    Ich letzter Zeit habe ich mir vor langen Ampelpausen angewöhnt, den Motor mit dem Notschalter abzustellen, weil das bequemer ist als übers Zündschloss.


    Spricht etwas dagegen, den Motor bei mittleren Stopps via Notschalter (z.B. aus Verschleissgründen) abzustellen?


    Wie handhabt ihr das?



    Bin gespannt...



    Gruss
    Harald

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #4


    Mache ich schon seit 30 Jahren ohne Probleme so. Bei den luftgekühlten Moppeds habe ich es wirklich regelmäßig im Stadtverkehr so gemacht..ohne Probleme.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Ich mache das überwiegend über den Seitenständer.

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #6

    Mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern vermisste ich schon die Möglichkeit die Maschine anschieben zu können. Deshalb schalte ich jetzt grundsätzlich die Zündung ab und habe mir für den Notfall den Booster bei Louis gekauft (bis jetzt einmal gebraucht und für gut befunden!)

  • #7

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist zwar auf Englisch, aber eine - nach meinem Verständnis - durchdachte Aussage.
    Fazit daraus: die Hersteller warnen deshalb davor, weil oft vergessen wird, den Notschalter wieder einzuschalten, und dann natürlich nichts mehr geht. Ansonsten spricht nichts dagegen, den Notschalter zu verwenden. Insbesondere bei Ampeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!