Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 12:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 cb1000r-gestutzt
Größe:44.63 KiB
Downloads:180

 Screenshot_2017...
Größe:174.12 KiB
Downloads:95

 BMW
Größe:19.12 KiB
Downloads:294

 DSCI2699
Größe:395.43 KiB
Downloads:187

 IMG_1047
Größe:131.61 KiB
Downloads:250

 IMG_1051
Größe:104.57 KiB
Downloads:250

 IMG_1042
Größe:99.29 KiB
Downloads:250

 IMG_1052
Größe:91.66 KiB
Downloads:250

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1333
rattenfrau 1312
heinzi 1258
ManfredK 1201

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
kugmal 18 Nov
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov
Smitti 09 Nov
Big Jim 08 Nov
merlin 01 Nov
bao 29 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1014
Vorname: -
Modell:: Ducati Multistrada
Wohnort: bei Hamburch
Moin Moin!
 
Ich gehöre zu den „alten Hasen“ hier im Board, habe mich aber in den letzten beiden Jahren sehr mit Beiträgen zurückgehalten! Das liegt (lag) wohl in erster Linie daran, dass ich meinen CrossTourer irgendwann mal meinen Bedürfnissen angepasst hatte und mit dem Ding nur noch gefahren bin ... und superzufrieden war :)
 
Allerdings habe ich in regelmäßigen Abständen die Beiträge immer wieder mal durchforstet und bin hier und da auch über interessante Dinge gestolpert. Auf der anderen Seite habe ich mich aber auch immer wieder köstlich amüsiert, über was sich hier im Board ausgelassen wird, nur um etwas schlechtes an diesem Motorrad zu finden (schaut mal in die Foren anderer Marken)!

Als Highlight gilt für mich immer wieder die Frage (der Hinweis / der Mangel) nach der angeblichen „Dreckschleuder“ :doh: Verzeiht mir, aber es ist ein Motorrad, auf diesem wird man nass und dreckig, wenn das Wetter nicht mitspielt! Wer das verhindern will, sollte sich in ein Auto setzen, dann wird nur das Auto schmutzig :whistle:
 
Das alles ist aber nebensächlich, ich will mit diesem Beitrag nur mitteilen, dass ich mich nach 5 Jahren endgültig von meinem CrossTourer trenne! Ich habe mir 2012 den ersten CrossTourer gekauft, der war weiß und natürlich mit DCT ausgestattet. In 2015 gab es einen neuen, wieder in Weiß (schwarz-weiß), wieder mit DCT. Mit beiden Motorrädern habe ich keine Probleme gehabt, der erste wurde mit knapp 60.000 Kilometern verkauft, der zweite hat jetzt bald 30.000 auf der Uhr!
 
1986 habe ich meine erste Honda gekauft und bin der Marke bis jetzt fast durchgängig treu geblieben :!: Zwischendurch bin ich mal für 3 Jahre und 2 Modelle der bayerischen Marke „verfallen“, hatte aber mit den Dingern so viel Ärger, dass mir ein Modell aus dem Fuhrpark wohl nicht mehr ins Haus kommt :o
Und jetzt gibt es für meine Ansprüche kein passendes Modell im Honda-Portfolio und ich gehe fest davon aus, dass der CrossTourer im kommenden Jahr, wenn überhaupt, lediglich mit minimalen Änderungen kommt. Da die „normale“ VFR1200 auch schon nicht mehr angeboten wird, ist es doch mehr als fraglich?!? Mein größter Wunsch, ein deutlich leichteres Motorrad, wird in Japan wohl kaum erhört werden.
Das einzige Motorrad, das aus dem Honda-Stall momentan in Frage käme, ist die Africa Twin! Ein ganz tolles Motorrad, sowohl technisch als auch optisch 8-) Die hat mir aber 1.) dann auf Dauer doch zu wenig Leistung und 2.) hat meine Frau so ein Ding (und auf die kann ich jederzeit zurückgreifen :dance: ).
 
Man kann über Elektronik auf dem Motorrad geteilter Meinung sein, keine Frage :think: Ich bin allerdings für neue Techniken und Spielereien zu begeistern und denke, dass einiges davon auch sinnvoll sein kann :) Ein auf Knopfdruck verstellbares Fahrwerk finde ich z.B. ziemlich klasse … ein LED-Scheinwerfer, evt. sogar mit Kurvenlicht, bietet tatsächlich viel besseres Licht, als die Funzel am CT … analoge Instrumente vermisse ich sehr, aber muss das Display so grottenschlecht sein und dabei so wenig Infos bieten, wie das am CT? … Keyless go: Braucht kein Mensch, ist aber geil … es gibt Traktionskontrollen, die verdienen ihren Namen … die diese Aufzählung ist noch lange nicht vollständig …

Nur über den Faktor "hundertprozentige Zuverlässigkeit", die wahrscheinlich in diesem Maße kein anderer Motorradhersteller bietet, verkaufen sich die Motorräder heutzutage nicht mehr :snooty: Honda ruht sich schon zu lange auf diesen Lorbeeren aus und verzichtet auf Innovation :shifty: Andere Väter haben auch hübsche Töchter :mrgreen:
 
Aber: Ich werde das DCT vermissen, das ist sicher !!! :cry:
 
In der kommenden Woche geht es auf die Abschlusstour nach Norwegen! Im Anschluss daran werde ich einen Teil des Zubehörs demontieren und dann auch hier im Board anbieten (z.B. Akrapovic-Endtopf, Touratech-Sitzbank, SW-Motech Kofferträger etc. pp).!

Und dann bekomme ich Anfang Juli mein neues Motorrad und ich freue mich wie Bolle :violin: Wenn es soweit ist, werde ich ein Bild hier einstellen und dann können wir weiter diskutieren ;)

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:12
Beiträge: 773
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Wohnort: 75239 Eisingen
Schade, aber daß man nach zwei CT's mal was anderes will, scheint mir verständlich.
Aber genauso wie ein Auto ohne Automatik wollte ich auch kein Motorrad mehr ohne
fahren wollen. Bin mal gespannt auf die neue.

Und falls die Touratech-Bank normale Höhe hat, würde ich gerne schonmal die Hand
heben.

_________________
!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 549
Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer (DCT)
Wohnort: Bottrop
Nix Bayerisches, aber mit Wumms und vielen elektronischen Spielereien? :think: Na dann viel Spass mit deiner KTM! :whistle: ;)

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 110
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
viel unnötige Elektronik, da sind die Probleme schon vorprogrammiert und haben im Grunde keinen Wert.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:12
Beiträge: 773
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Wohnort: 75239 Eisingen
Zitat:
viel unnötige Elektronik, da sind die Probleme schon vorprogrammiert und haben im Grunde keinen Wert.
Solltest Politiker werden. Egal was andere machen oder vorschlagen, ich bin dagegen. Was einen Wert hat, entscheidet immer
der, der das Erzeugnis kauft. Und Gott sei Dank ist die Auswahl groß genug, daß jeder fündig wird. Wenn´s eine KTM wird, nie-
mand steht mit der Knarre hinter dir und zwingt dich, auch eine zu kaufen.
Es soll übrigens sogar Leute geben, die den CT Sch.... finden.

_________________
!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 470
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
Nix Bayerisches, aber mit Wumms und vielen elektronischen Spielereien? :think: Na dann viel Spass mit deiner KTM! :whistle: ;)
:clap: War auch mein erster Gedanke und könnte ich nachvollziehen. Lassen wir uns überraschen :D

Hallo Dirk
wünsche dir jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Mopped.
Über ein Bild der Neuen würde ich mich freuen. ( nein,ich bin nicht neugierig :lol: )

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1333
Vorname: Gerd
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Hofheim am Taunus
hi,
ich finde Deinen Beitrag schön und gut geschrieben! Du triffst den Nagel auf den Kopf und ich denke hier sollte sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Aufgrund der technischen Punkte die Du aufgeführt hast denke ich auch das es die 1290 wird? Die Duc hat glaub ich nicht alle diese Eigenschaften. Das es keine BMW ist glaube ich auch! Hier finde ich aber auch die Vielfalt gut die selbst die Bayern bieten.

Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Gerät und evtl. vergisst Du das Forum hier nicht ganz und lässt uns einfach einmal ein paar Erfahrungen zukommen.

Viele Grüße
Gerd

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 22:44 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2016, 17:40
Beiträge: 19
Vorname: Anja
Viel elektronisches und Wumms?

Die grosse Triumph Tiger?

VG
juschka


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:47
Beiträge: 253
Modell:: Crosstourer mit Schaltung
Multistrada käme auch noch in Frage... bin mal neugierig.

Als Österreicher hoffe ich dann doch auf die Adventure!

_________________
Grüße aus Österreich

Norbert

Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 20:29
Beiträge: 1043
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerwald
Zitat:
...... Und dann bekomme ich Anfang Juli mein neues Motorrad und ich freue mich wie Bolle :violin: Wenn es soweit ist, werde ich ein Bild hier einstellen und dann können wir weiter diskutieren ;)......

_________________
Jörg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1014
Vorname: -
Modell:: Ducati Multistrada
Wohnort: bei Hamburch
Zitat:
viel unnötige Elektronik, da sind die Probleme schon vorprogrammiert und haben im Grunde keinen Wert.
Moin Louis!

Da gehe ich erst einmal nach dem Motto: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" ran :whistle:
Vermutlich glaubst Du auch, dass unter dem Tank und hinter der Verkleidung Deines CrossTourers viele Heinzelmännchen wirken, die an Bowdenzügen ziehen, um das DCT, das ABS und die Traktionskontrolle bedienen :think: Denn das wird bei diesem Motorrad ja alles mechanisch bedient, da gibt es ja keine Elektronik :liar:

Vor fast 30 Jahren kam BMW als erster Motorradhersteller auf die Idee, ABS am Motorrädern zu verbauen ;) Willst Du es heute noch missen???

Wenn man Deine Kommentare hier im Forum nur beiläufig verfolgt, dann kann man andi1960 nur zustimmen!

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 210
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Beverungen
Der Bericht ist so gut geschrieben, den sollten wir dem "Honda-Kollegen" :mrgreen: auf dem CTT2017 mal vortragen!!!


LG Klaus

P.S.: Ich drucke ihn mal aus :dance: und nehme ihn mit!

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 12:03 
Offline

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:15
Beiträge: 57
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Kassel
Hallo Dirk,

hast eine pn.

MfG

joemec

_________________
Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 470
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
Der Bericht ist so gut geschrieben, den sollten wir dem "Honda-Kollegen" :mrgreen: auf dem CTT2017 mal vortragen!!!


LG Klaus

P.S.: Ich drucke ihn mal aus :dance: und nehme ihn mit!
:clap: :clap: :clap: :clap:
Super Idee !!!


Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1014
Vorname: -
Modell:: Ducati Multistrada
Wohnort: bei Hamburch
Zitat:
Und falls die Touratech-Bank normale Höhe hat, würde ich gerne schonmal die Hand
heben.
Sorry Andi, es ist die hohe TT-Sitzbank ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 190
Modell:: CT mit DCT
Moinsen...
DANN schiebe ich mich mit Interesse in den Weg.. 8-)
WELCHER Bezug ist verbaut, wie alt, km :?: :?: :?:
Thx 4 Info's
Stefan 6

Zitat:
Zitat:
Und falls die Touratech-Bank normale Höhe hat, würde ich gerne schonmal die Hand
heben.
Sorry Andi, es ist die hohe TT-Sitzbank ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 110
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
Hallo BoxerTreiber,
Zitat:
:think: Denn das wird bei diesem Motorrad ja alles mechanisch bedient, da gibt es ja keine Elektronik :liar:

Ich hab noch nicht genau nachgezählt aber warum sind da ca.20-30 Sensoren eingebaut und werden von der "Elektronik" verarbeitet und Teile des Mopets gesteuert?

Im übrigen bin ich da vielleicht falsch verstanden worden.
Jeder soll und kann nach seiner Meinung handeln und die Entscheidungen treffen.
Ich bin gewisser massen vom Fach und ärgere mich beruflich fast täglich über die unnötige Elektronik.
Kann nur sagen je mehr von dem neumodischen Zeug verbaut wird, um so mehr werden die Maschinen anfälliger und unzuverlässiger und müssen ständig repariert werden, die "Markenname" hat damit nichts zu tun.


Jedem das Seine

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 475
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Bünde / OWL
Tach Boxertreiber

willkommen in Club der "Amüsier"-Beitragschreiber 8-)

und viel Spaß dann bald beim CT treiben :D

_________________
Gruß Tommaso Bild
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1014
Vorname: -
Modell:: Ducati Multistrada
Wohnort: bei Hamburch
Zitat:
Der Bericht ist so gut geschrieben, den sollten wir dem "Honda-Kollegen" :mrgreen: auf dem CTT2017 mal vortragen!!!
Da bin aber mal gespannt :whistle: Am meisten würde mich natürlich interessieren, wie sich Honda-Deutschland zur Zukunft des CrossTourer äußert :think:

Mein aktueller Stand ist, dass es wohl für die kommende Saison eine zweite Variante der AfricaTwin mit besseren Toureneigenschaften geben soll ... so eine Art Adventure mit großem Tank usw. :| Macht es dann noch Sinn, die Produktion des, machen wir uns nichts vor, erfolglosen CrossTourer fortzusetzen :?: :idea: :?:

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 20:29
Beiträge: 1043
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerwald
Ich Denke irgendwas in der Art wie der CT wird es weiter geben, oder der CT analog wie die VARA eine ganze Zeitlang fast unverändert laufen.
Es gibt ja nicht nur Deutschland wo das Teil verkauft wird.

Des weiteren wird es sich Honda nicht nehmen lassen, genauso wenig wie alle anderen, ein GEGENSTÜCK zur GS anzubieten.

Aber das ist meine Meinung muss ja nicht stimmen, zumal der Crosstourer einer der ersten war der EURO 4 hatte.

_________________
Jörg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de