Kaufberatung

  • #1

    Hi,
    ich bin wahrscheinlich kurz davor dem Crosstourer Virus zu verfallen.
    In 3 Stunden werde ich eine Probe fahren, welche ich aber nicht kaufen werden, da ein neuer Vorführer (zu teuer).
    8000Euro möchte ich maximal ausgeben.


    Ich habe eine Maschine im Auge, und da beginnt meine Frage...
    Sie ist Bj 2013 ist, 5500km gefahren wurde, Inspektionen wurde in Eigenleistung durchgeführt, weil er Inhaber und Meister eines Boschdienstes ist/war, sein Sohn führt das nun weiter, er hat die Maschine nach Griechenland exportiert weil dort sein Altersruhesitzt ist, er dort aber aufgrund der Wärme nicht mehr fährt, was die geringe Kilometeranzahl begründet. Die Maschine steht wieder in D!


    Die Maschine hat:
    Sturzbügel (Honda)
    Nebelscheinwerfer (Honda)
    Kofferset (Honda)
    Heizgriffe (Honda)
    Großes/kleines Windschild (Honda)
    12V Steckdose unter der Sitzbank (Honda)


    Einziges Manko ist ein Kratzer am schönen Auspuff welcher ungefähr 4cm² groß ist, welcher beim Rangieren in die Garage entstanden ist.
    Ich habe mit dem guten bereits 2x in Griechenland telefoniert, er ist in 3 Wochen hier und ich könnte die Kaufabwicklung persönlich mit ihm durchführen, bzw. sofort mit seinem Sohn. Er klingt sehr sehr glaubwürdig!
    Rückrüfe wurden nicht erledigt, aber das kann man noch Kostenfrei tun, richtig? (Ja, es ist eine in D gekaufte Maschine)


    Kaufempfehlung (Preis ist heiß!)?
    Wenn ja, worauf muss ich achten? Lenkkopflager, lockere Speichen? Gibts weiteres?


    Technisch bin ich ganz gut auf der Höhe. ;)


    Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Holger

  • #2

    DCT oder manuelle Schaltung?
    Wenn DCT, dann würde ich nur ab Baujahr 2014 kaufen (überarbeitetes Getriebe).

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #3

    Hallo Holger
    Willkommen im Forum.
    Ich weiß nicht, wie dir rechtliche Lage bei Rückrufen ist. Wegen der Kardan-Rückrufaktion würde ich mich auf jeden Fall vorher beim FHH sachkundig machen. Wenn du das nicht machen lässt, bekommst du sie entweder garnicht erst zugelassen oder musst es innerhalb kurzer Zeit machen lassen sonst droht Stilllegung.
    Du solltest auf jeden Fall die Verstellung vom hinteren Federbein überprüfen. Oft lässt es sich nicht mehr über das Handrad verstellen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Hallo Holger
    falls es eine DCT ist, geh zum Freundlichen teste das DCT und anschließend mach ne Probefahrt mit dem 13 Modell. Dann kannst du dir überlegen ob dir die neue Software den Aufpreis wert ist.
    Ich fahr das 13 Modell und bin zufrieden. Klar hat sie da die ein oder andere Macke im Schaltvorgang aber dafür gibt's den manuellen Modus oder einen kurzen Eingriff über die Wippen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #5

    Hi,
    vielen Dank für die Antworten.
    Es ist eine mit Schaltgetriebe. Eine 14er DCT war leider zu teuer. Hat mir echt Spaß gemacht das Getriebe.


    Werde die oben beschriebene auch kaufen! :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!