Ölwechsel DCT, was ist zu beachten?

  • #1

    Hallo


    Habe vor, demnächst das erste mal an meiner Crosstourer DCT einen Ölwechsel selber zu machen.
    Muß ich da was besondere beachten, oder ganz normal wie bei jedem anderen Motorrad auch?
    Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, mit dem zweiten Ölfilter müsste man aufpassen, darf auf keinen Fall fasch rum eingebaut werden, oder so ähnlich?!
    Falls irgendetwas gezielt beachtet werden muß, wäre nett wenn mir es einer kurz schildern würde.


    Vielen Dank schon mal,


    Liebe Grüße

  • #2


    Moin


    Gibt keine großen Geheimnisse . Einmal die Ölfilterpatrone und einmal den DCT- EInbaufilter. Die Einbaurichtung des DCT-Filters steht auf dem Filter " in side" (Ist aber eigentlich auch vom Aufbau her logisch,wie rum er rein muss)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4


    Das ist bei dem Wucherpreis :D von 1,62€ eine Frage ,die wohl jeder für sich beantworten muss.
    Das wird wohl jeder anders handhaben und hat Potenzial wie ein ÖL-Tread :lol:


    P.S.: Mein FHH hat beid er 12k-Insp. den O-Ring nicht erneuert.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7


    Na gib mal z.B. "10W40" hier in der Suche ein, wurde doch schon einiges zu gesagt. Und im passenden Tread ( z.B.: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=330 ) könntest du das Thema aber auch noch mal aufgreifen, falls noch Bedarf. Hier macht es nur den Tread kaputt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!