Anschlussgarantie - nein Danke

  • #1

    Da mein Moped bald drei Jahre alt sein wird und auch die 40.000km wohl in diesem Winter fällig werden, hab ich mir das Heft " Honda Quality Ride" mitgenommen, um nachzulesen, welcher Leistungsumfang von der Anschlussgrantie geboten wird.


    Fazit: alles, was kaputtgehen kann, ist ausgeschlossen:


    Korrosionsschäden am Auspuffsystem
    Sämtliche Verkleidungsteile, insbesondere Lackarbeiten, Lack- und Korrosionsschäden...
    Reifen und Felgen, RDC-Sensoren
    Glas, Gehäuse und Leuchtmittel von Scheinwerfern, Rück-, Brems- und Blinkleuchten, Instrumente (Undichtigkeit und äußere Beschädigung)
    Batterie, Kupplung "komplett"
    Stoßdämpfer


    Der Anspruch ist in der Höhe Begrenzt auf:
    Den Zeitwert des Motorrades abzüglich Restwert, zur Zeit des Eintritts des Garantiefalles
    maximal EUR 2.000,- für die Summe aller Schäden


    Eingeschlossen ist dann wohl nur ein Brechen des Rahmens, der Kardanantrieb (der ja eh bei jedem erneuert wurde...) und Motorschaden


    Ich finde für mein Geld sicher eine sinnvollere Verwendung, als es der Allianz zu schenken...

  • #2

    Hallo Maddin.. ;)


    Es gibt doch angeblich verschiedene Garantie-Verlängerungen mehrerer Anbieter... :?:


    Ich erkundige mich auch noch..hab grad 39.448km nach 13 aktiven Monaten... :whistle:


    Lässt uns HIER mal noch schnell sammeln... :think:


    CU
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #3

    Meine Werksgarantie geht noch bis Ende Februar 2018 und dann hat die CT knapp 13 000 km runter, da würde es sich mit einem guten Angebot nochmal lohnen zu verlängern, mal schauen was sich hier noch an Infos raus kristallisiert.

  • #4


    Hallo Stefan,


    ich hab mir halt die originale bei Honda angesehen.
    Es gibt sicher von anderen Versicherungen auch Angebote.
    Wenn es da was gutes gibt, bin ich dankbar für den Hinweis.


    Gruß,


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!