Kardantausch wegen starker Vibrationen/Garantiefall

  • #1

    Moin moin allerseits,
    an meiner Maschine aus 2015 trat irgendwann folgendes Problem auf: bei konstanter Geschwindigkeit auf guter Straße um ca. 70 km/h entstanden in Intervallen von gefühlt 4 Sekunden auf- und abschwellende Vibrationen im Lenker, die sich durch den Vorbau bis in die Fußrasten fortsetzten.
    Dies auch bei unterschiedlichen Reifen, MTN oder jetzt Roadtec 01 und in verschiedenen Fahrmodi und Drehzahlen. Den MTN hatte ich schon mal auf Garantie gewechselt, was aber nichts brachte.
    Der Meister in der Werkstatt konnte bei früheren Hinweisen bei der Inspektion dies Problem "nicht verifizieren..."
    Ich habe dann das ganze länger ignoriert, da das im normalen Fahrbetrieb kaum auffällt. Aber da jetzt der Roadtec aufgezogen wurde und es nicht besser wurde, habe ich ein Video von den Vibrationen gemacht und dem FHH vorgespielt. Es folgten 14 Tage verschiedene Tests: Vorderrad gewechselt, Gabel getauscht usw, aber nichts half. Dann hat der fHH bei Honda eine neue Kardanwelle auf Garantie bestellt. Nach dem Einbau ist jetzt Ruhe.


    So Leute, ich wünsche euch heute, kurz vor Saisonende, bei dem super Wetter noch mal einen schönen Tag. Vielleicht testet ihr das mal bei euren Maschinen,
    LG, Alois

  • #2

    ...wurde nach dem Tausch der Welle auch noch ein wenig Ursachenforschung betrieben?

  • #4

    Hallo,
    lt. info der Werkstatt sei von Honda lediglich das O.K zum Kardantauch gekommen, aber nichts zu den Ursachen gesagt worden,
    bis dahin....

  • #5

    Ich befürchte - selbst wenn erfährt man es nicht. Mein Koffer den mein CT damals abgeschmissen hat, ist ja nach Japan gegangen. Habe aber nie wieder was davon erfahren, mein Händler auch nicht.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!