Unterschied zw. Crosstourer 2012 und 2017

  • #1

    Moin


    Als ehemaliger Crosstourerfahrer würde ich gerne wissen, welche Unterschiede es gibt zwischen den
    Baujahren 2012 zu 2017.


    Mir wurde ein Crosstourer aus 2012 angeboten für ca. 9.000 Euro. Kein Unfall, kein Umfaller,
    15.000 Kilometer gefahren, äußerlich sehr guter Zustand.


    Für hilfreiche Antworten danke ich.

  • #2

    Verstellbare Scheibe
    Dreistufige Traktionskontrolle
    Automatische Blinkerrückstellung
    Steckdose im Cockpit
    Kürzerer Schlüssel
    EURO 4 ab Modell 2016


    DCT-Version mit dreistufigem Sportmodus und
    Gyrosensor. Der erkennt Steigungen oder Gefälle
    und passt das Schaltverhalten im Automatikmodus
    entsprechend an.


    Wenn du das alles nicht brauchst, bist du mit dem
    2012er gut bedient.

  • #4

    schau mal nach einem Model ab 2014. Da sind diverse Verbesserungen eingeflossen wie z.B. die automatische Blinkerrückstellung, andere Sitzbank (etwas schmaler geschnitten) etc.


    Habe für meine im Juli diesen Jahren 8900 € gezahlt. Meine Ist Model 2014, hatte 24.000 km runter inkl. Originalkoffer und Topcase. Die 24000er Inspektion inkl. Einstellen der Ventile und neue Reifen wurde auch schon vorher erledigt.


    Demnach sollte da bei der 2012 noch gut was am Preis gehen, zumal ich meine beim Honda-Händler geholt habe.


    Also meine Empfehlung wenn günstig Model ab 2014 also nicht das ganz aktuelle.


    Gruß Nico

  • #5

    Der Preis erscheint mir vielleicht etwas zu hoch, aber wenn du noch ein wenig verhandeln kannst, dann machst du mit der 2012 auch nichts falsch.
    Ich fahre seit 5 Jahren eine 2012 er und bin total zufrieden. Ok, gewisse "Neuerungen" gibt es schon, aber brauchst du die wirklich?
    Ich habe noch nichts vermisst, fahre sowieso fast nur im D- Modus oder im Manuellen Modus. "S" brauche ich fast nie, also brauche ich auch keine 3 stufige Automatik.
    Automatische Blinker-Rückstellung, andere Scheibe, Steckdose/ natürlich alles irgendwie besser, aber ob du das alles brauchst um glücklich zu sein, das mußt du allein entscheiden. Ist ja auch eine Preis-Frage.
    Willst du für relativ weniger Geld Crosstourer fahren, dann nimm die 2012, bist du bereit mehr auszugeben, dann nimm das aktuelle Modell. Dann hast du "alles" und ärgerst dich später nicht, falls du doch eins der "Neuerungen" vermissen solltest.
    Aber wie gesagt, für mich wären die Änderungen nicht ausschlaggebend um meine gegen eine "Neue" zu tauschen.

  • #6

    Danke für deine Antwort.


    Heute nachmittag wird sich wohl entscheiden, ob ich einen Gebrauchten oder einen Neuen kaufe.
    Das liegt ganz am Finanzierungskonzept. Ich fahre zu Honda-Schreiber.

  • #8

    Der Crosstourer ist aktuell bei Honda wieder in der "Most Wanted" Aktion. Soll heißen, dass er z. Zt. wieder günstiger zu haben ist.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #9

    Der Kauf eines Crosstourers muß noch ein Jahr warten. Meine AT ist noch zu neu. Trotzdem danke für
    eure Antworten. :clap:


    Ich werde aber weiterhin hier lesen. Bis jetzt fühlt es sich in diesem Forum harmonisch an, das ist
    drüben öfter nicht der Fall. Aber jeder findet das wohl anders.


    Ich wünsche jedem allzeit gute Fahrt.

  • #10

    Hi Merlin,
    dann schau doch beim CTT2018 mal vorbei. Da fahren auch einige neue AT mit die vorher auch einen CT hatten. Da kannst Du Dir dann direkt noch mehr Infos holen und lernst die netten Leute alle persönlich kennen.
    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!