Hitze unter der Sitzbank

  • #1

    Hallo Zusamen
    Ich habe eine KTM Adventure 1190 R eigentlich ein gutes Motorrad.....
    aber im Sommer wird es abartig heiss unter der Sitzbank :shock:
    Macht echt keinen Spass mehr bei 30 Grad im Stau zu stehen.
    Wie sieht es bei der 1200 Crosstourer aus.
    Könnte mir ein Wechsel gut vorstellen, da es mit meinen 2 Meter sicher auch ein gutes Motorrad währe.
    Für Tips währe ich dankbar
    Viele Grüsse Martin

  • #3

    Hallo Martin,


    habe meinen CT in diesem Jahr in Süd Frankreich bei bis zu 35 Grad gefahren. Es gab keine Probleme mit einer zu heißen Sitzbank. Hatte vor meinem Frankreichurlaub meine original Sitzbank von Baehr ohne Gelleinlage komplett neu aufpolstern lassen. Tourenlänge ca. 150 bis 170 km/Tag.


    LG


    Henning

  • #5

    Ich habe an meinem CT einen Carbon Endschalldämpfer aus dem Zubehör montiert. Die Hitze vom Auspuff hält sich beim CT in Grenzen und wenn die Batterie nicht grade am kochen ist, gibt es unter der Sitzbank keine großartige Wärmeentwicklung.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #6

    Danke für die Info :D gehe nächste Woche mal Probefahren.
    Bei der KTM ist es der Auspuffkrümmer, die Hitze staut sich dann unter der Sitzbank.
    Der ist Isoliert mit Hitzefolie, deshalb bekommt ich die Hitze an den Oberschenkel zu spüren.
    Keine Lust mehr gebrutzelt zu werden 8-)

  • #7

    Nach der Probefahrt hast du sicherlich noch ein Paar Gründe mehr um auf einen CT zu wechseln :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!