Fahrwerksupgrate - vollbracht

  • #1

    Hallo,


    mein CT ist aus der Werkstatt wieder in der heimischen Garage angekommen.
    Ursprünglich sollten Vorne auch progressive Federn rein.
    Die Gabel wurde bei Franz Racing zerlegt, die original Federn auf mein Gewicht geprüft und für Gut empfunden. So wurde nur das Fahrwerksupdate 2 bei FR gemacht.
    Hinten wurde Wilbers verbaut.
    Bin jetzt nur 200 Meter damit gefahren, aber alleine das Fahrgefühl war sehr positiv. Die nächste Tour wird näheres zeigen.
    Besonders bemerken möchte ich wie "weich" die Gabel als auch das Federbein anspricht.


    Mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen. :whistle:

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #2

    Schönes Weihnachtsgeschenk :clap:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4




    Das Schwarze ganz normale





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #5

    Der Nivomat war mein Weihnachtsgeschenk. Bin sehr gespannt, die
    nächste Tour wird wohl leider noch dauern.

  • #6

    Diese Woche habe ich auch den Nivomat bekommen. Habe ihn bei Louis mit 20% Rabatt bestellt. Ich war schon gespannt ober er wirklich kommt. Aber ist tatsächlich gekommen. Jetzt habe ich im Winter etwas zu tun.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #7

    @andi1960


    wird da bei Louis auch nach Gewichten (Fahrer,Sozius,Gepäck) gefragt wie bei den bisherigen Whilbersfederbeinen oder ist das beim Nivomat hinfällig ?
    So wie ich das System verstehe fällt die Federvorspannung mit der man die verschiedenen Beladungszustände justiert flach.
    Aber hat man dann noch Einstellmöglichkeiten für die Dämpfung ?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Düsi ()

  • #8

    wie er Nivomat funktioniert weiß ich nicht.
    bei mir musste ich die Fahrgewichte angeben, dementsprechend wurde das Fahrwerk vor - eingestellt. 4 Klicks auf oder zu
    Fahre ich mit oder ohne Sozia brauche ich nur n paar Klicks auf oder zu machen. Das wars.
    Ob der Nivomat auch Vorne regelt, keine Ahnung.
    aber den Mehrpreis wollte ich nicht bezahlen. Aber auch das ist jedem selbst überlassen.
    Für den Nivomat gab es mal n extra Thread.


    LG Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!