Schaltung oder was?

  • #1

    Hallo, habe hier mal eine ernst gemeinte Frage, möchte aber das sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt. Habe bis jetzt noch keine Probefahrt mit dem Doppelkupplungsgetriebe gemacht! Kann es nicht verstehen das man ein Automatikmotorrad fahren kann. Ist das wirklich so toll?? Fahre seit 1978 Motorrad, für mich gehört Schalten dazu. Bitte hier um Aufklärung damit man mich von meinem Vorurteil evtl. befreit gegenüber Automatikmotorrädern. Mag übrigens auch keine Automatik bei Autos. Seid gegrüßt von Honda Ralle aus dem schönen Oldenburg.

  • #2

    Ich fahre auch seit 1978 Motorrad, aber als ich letztes Jahr die VFR mit DCT fuhr,
    änderte sich schlagartig meine Meinung, ein motorrad müsse nachwievor mit Fuß geschaltet werden, musst Du selbst
    erfahren, im wahrsten Sinne des wortes,
    und dann kannst Dir deine Meinung bilden,
    hier bei den vielen DCT käufern, war es nicht anders...
    selbst erfahren und staunen.....


    Gruß Berthold, der es nicht erwarten kann, bis die 18 KW kommt und seine DCT

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #3

    Automatik bei Autos......haben auch nur den Namen gemeinsam,
    es gibt die alten Automatik getriebe....die mit der ollen D 1 2 3 Schaltung
    und dann eben die mit der sequentiellen dazu....
    und dann eben die generation mit ihren Schaltpaddeln am Lenkrad,
    einmal gefahren, und dann auch......
    HABEN WOLLEN....
    wenn auch diese nicht....(noch nicht) in meinen Geldbeutel passen,
    aber wer weiß.....


    Gruß Berthold


    Ich habe es lange genossen, bei den LKW's, bin ein ambitionierter Hobby LKW fahrer, und habe da wirklich alle Getriebevarianten durch,
    und auch da setzte sich die Getrieberevolution durch.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Man darf ja auch nicht vergessen das sich bei DCT von Honda um ein automatisiertes Schaltgetriebe handelt. Und das hat nichts mit den altbekannten Automatikgetriebe gemeinsam.
    Man muss einfach mal eine Honda mit DCT gefahren haben, schalten ohne Zugkraftunterbrechung,
    einfach genial.


    @ Ralle, einfach mal eine mit DCT fahren.

  • #5

    genau so seh ich das doch auch...


    muss man erfahren haben, geht anders nicht....


    aber vorsicht......extreme suchtgefahr.....
    und nicht mal heilbar.....


    Gruß Berthold

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6

    Na, dann werde ich das mal probieren müssen! Habe allerdings meine Rote mit Schaltung geordert.


    @ Dedel: Hat deine Crosstorer Schaltung oder DCT. Bist du beim Frühstück bei Eddy im Juni dabei, dann können wir mal fachsimpeln!

  • #8

    Nächsten Montag Probefahrt mit DCT gebucht beim HH. Da bin ich ja mal gespannt ob ich meine Rote mit Schaltung danach wieder abbestelle!! :lol:

  • #9

    Hallo Ralle,



    Da bin ich mir fasst sicher ;)


    Ich kenne da jemand, der wollte auch selber Schalten.
    Nach der Probefahrt mit DCT hat er sich anders entschieden.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #10

    Nix da, war nur ein Scherz, ich muß schalten!!!! Will mir halt nur ein eigenes Urteil bilden! Lg aus OL von Honda Ralle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!