Felgenreinigung!?!?

  • #1

    Hallo Honda Fans. Lange Zeit habe ich an meinem Motorrad ja diese schönen VFR Gussfelgen gehabt und selbst diese waren nicht immer leicht zu reinigen. Bei den noch schöneren Speichenrädern des CT´s wird es bestimmt auch nicht einfacher. Nun meine Fragen an euch: Wie reinigt man am besten diese Räder ohne sich den Wolf zu putzen???? Habt ihr da besondere Mittelchen, Werkzeuge, oder was auch immer???? Tipps zur Reinigung könne ja sicherlich Alle gebrauchen.


    Gruß Thomas

  • #3

    Ich sprühe sie mit S100 ein,
    lasse das ganze 3-5 min einwirken,
    bei hartnäckigerem Schmutz,
    auch das ganze zweimal,
    mit Gartenschlauch abspritzen
    und fertig ist.


    Ein Hochdruckreiniger kommt mir nicht ans Möppi.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Und nie mit Felgenreiniger ran!


    Das Zeug kann unheimlich schnell ätzten.


    Verschiedene Marken haben bewiesen ätzende Säuren oder andere ätzende Inhaltsstoffen ([url=https://www.google.com/search?sourceid=navclient&q=%C3%A4tzende+einhaltsstoffen&gfns=1&client=ie9-lb#hl=nl&safe=off&client=ie9-lb&tbo=d&sclient=psy-ab&q=%C3%A4tzende+felgenreiniger&oq=%C3%A4tzende+felgenreiniger&gs_l=serp.3..0i30.8612.12626.0.13140.15.15.0.0.0.3.164.1640.5j10.15.0...0.0...1c.1.nmi2ompnuzU&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41524429,d.d2k&fp=60d8ee448b614f2&biw=1680&bih=871]hier[/url]).

    Meine Maschine verliert kein Öl , sie markiert nur ihr Territorium.

  • #6

    Ich weiß nicht genau die Deutsche übersetzung.
    Ich glaube das was als 'Saure' angedeutet wird, auf Hollandisch 'alkalisch' heißt.
    Es gibt aber auch Felgenreiniger die nicht 'alkalisch' sind.

    Meine Maschine verliert kein Öl , sie markiert nur ihr Territorium.

  • #7

    S100 ist


    KEIN


    Felgenreiniger,
    auch nicht ätzend oder so,
    damit reinige ich mein ganzes Möppi,
    und hat bisher noch keiner Maschine und irgendeinem Teil geschadet.


    Es gibt aber auch solche Reiniger von Honda direkt,
    habe ich auch und zu S 100 keinen Unterschied festgestellt,
    einfach mit Sprühflasche auftragen, einwirken lassen, mit Wasser abspritzen...fertig,
    wer will kann ja noch trockenreiben.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8

    Danke erst mal für die Antworten. S 100 kenne ich ja auch, habe ich auch schon benutzt, aber richtig zufrieden war ich nicht. Wenn am Hinterrad erst mal Fett und Bremsstaub sich vereinigen hilft auch kein S100 und Wasser, zumindest nicht einfach abspülen und fertig. OK Kettenfett haben wir ja nun nicht mehr :dance: und daher könnte es mit dem Zeugs schon gehen. Fragt sich nur ob die Speichen auch lange so schön blank bleiben wenn man da nicht nachpoliert. Sieht so aus als hilft doch nur Handarbeit wenn man die Felgen sauber haben will :cry: Das gleiche gilt dann wohl auch für den Bereich am Motor und Co. Mal sehen was es da so im Handel gibt.


    Danke und Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!