MP4 Dateien, streaming fähig abspieln?

  • #1

    Hallo,


    mal 'ne Frage an die Video Profis unter uns.


    Wie macht ihr eure Videos abspielfähig?


    ich meine jetzt nicht bei YouTupe oder anderen Öffentlichen uploaden.
    Meine Frage geht eher in die Richtung sie privat zu Verfügung zu stellen.


    Ich habe eine Drift Gost HD, nehme schon in MP4 format auf,
    schneide die Viedeos mit Magix ( z.Zt.: Video deluxe MX Plus)
    nutze den JWplayer mit kleinem Script, der dann die Videos aus meinem Webspace abspielen kann.
    Leider bei MP4 Dateien muss erst das ganze Video "gedownloaded" werden um dann zu starten,
    weil vom Player benötigte Informationen erst am Ende der MP4 Dateien aufgeführt werden.


    Kennt da jemand ein Lösung, ohne erneute stundenlange neu Übersetzungen mit eventuellen Qualitätsverlusten?

  • #2

    Also, wenn du deine Videos nur Privat verteilen möchtest, ist eine vorhandene Plattform vielleicht doch die bessere Wahl.
    Das einzige, was dagegen sprechen könnte wäre, dass du dein Video auf deren Webspace hochlädst.


    Auf YouTube z.B. kannst du Videos auch als Privat markieren. Die tauchen dann in keiner Suche auf und sind nur direkt über den Link zu erreichen.


    Ansonsten würde mir bei deinem aktuellen Problem nur einfallen, mal den Link das Videos in den VLC-Player unter Medien -> Netzwerkstream öffnen ein zu fügen und dann abspielen zu lassen.


    Vielleicht hilft es ja ;)


    Gruß
    Lucky

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!